Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Festplatte

MacBook Pro Festplatte

schnoor05.09.1122:59
Hallo,

bei meinem alten MacBook Pro ist der Prozessor komplett defekt und eine Reparatur wäre Preislich gesehen zu hoch von das 3 Jahre alte Gerät.

Auf der Festplatte befinden sich aber noch wichtige Daten. Diese wäre ja einfach auszubauen. Aber wie kann ich die am einfachsten mit nem anderen Mac verwenden. Natürlich ohne sie einzubauen, die Daten müssen nur kopiert werden und anschließend wird die Festplatte komplett gelöscht und kommt auf den Sondermüll.
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk05.09.1123:53
Wenn der Rechner noch startet kannst du die Daten über Firewire und den "Target Disc Mode" kopieren. (T drücken beim Boot, Google hat mehr Infos). Wenn er nicht mehr startet, könntest du die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und deine Daten rüberkopieren. So ein Gehäuse kann man immer mal wieder wieder brauchen.
0
Hapelein06.09.1101:05
In einem externen Gehäuse kannst du die Platte noch wunderbar verwenden.
Oder du besorgst die einen solchen Adapter:



0
MoreliaV
MoreliaV06.09.1108:28
Wenn das MacBook nicht mehr startet, also T-Modus nicht möglich ist, die Platte ausbauen und bei einem Kollegen an einen freien Platz in einem Powermac anschliessen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.