Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Entäuschung!!!!!

MacBook Pro Entäuschung!!!!!

cornholio25.07.0601:23
Ich wollte einfach mal meine kleine Leidensgeschichte mit dem MBP der Öffentlichkeit preisgeben.

Hab mir im April ein MBP bestellt. Das erste hat genau 1 Woche gehalten dann Retour (wollte nicht Starten). Bei dem Retourgerät hat sich bereits am ersten Tag das CD-Rom verabschiedet. Wieder neues Gerät welches bis vor ein paar Wochen auch ohne Probleme lief.

Nun Folgendes. Wenn ich das MBP zuklappe geht es nicht mehr in den Standby. Und seit einer Woche scheint der Akku auch nicht mehr korrekt zu arbeiten. Wenn ich noch fast 50 % Stromkapazität, ist es wenige Minuten später mangels Kapazität aus. Ich könnte heulen, hätte ich nur mein PB behalten. Das lief ohne Probleme.

Naja, in den nächsten Tagen werd ich mal den Applesupport fragen was da geht.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen. Besonders interessiert mich hier die Meinung derjenigen die vorher eines der letzten PB's hatte.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die Performance toll ist die Qualität aber zum k*****

(sick)(sick)(sick)
0

Kommentare

Martin Springer25.07.0601:59
Ich hatte noch nie ein Book von Apple, bis auf das MBP, aber Funktionuert hatte es bisher immer gut! Der Akku geht nun aber nach 48Ladezyclen langsam kaput. Schon 800mAh verloren. Zur zeit wird aber das Board getauscht, da es fiepte. Hab mal eine Gegenfrage an Dich:

- wie viele Ladezyclen hast du bisher mit diesem Akku hinter Dir?
- wie lang lässt du dein Book laufen? (Dauerbetrieb, Nur am Tag, oder nur wenn Du es brauchst)
- In welcher Umbebung? (warm/kalt, Tisch, Stoffdecke...)

Das einzige wirkliche Problem bei diesem Book war nach der ersten Reparatur, wo Kratzer auf dem Display waren und die Tastatur nicht mehr richtig funktionierte...
0
Z25.07.0602:11
Performance/Geschwindigkeit finde ich sehr gut.
Verarbeitung weniger toll, weil der rechte Lautsprecher knarzt, hier hoffe ich ja, dass es noch ein SoftwareUpdate gibt, dass das behebt. Aber solange das es nicht gibt, ist es halt nicht super.

Ich hatte bzw. habe immer noch das letzte PowerBook (gekauft im Nov 2005), hier waren die Lautsprecher besser, dafür die Geschwindigkeit nicht so toll.

Ich finde es auch etwas zu heiss.


Stromverbrauch bzw. Akkuverbrauch finde ich beiden zu hoch, iBook was ich davpr hatte hielt doppelt so lange!

Ladezyklen habe ich beim MBP 56, ist aber noch wie am ersten Tag.




0
strateg
strateg25.07.0602:16
bei apple gilt die regel, dass du meist nach 3 erfolglosen reparaturversuchen beim kundendienst ein neues und nicht ein austauschgerät verlangen kannst
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Z25.07.0602:19
stratege: vorsichtig! es muss 3x der gleiche fehler sein. (Nach aktueller deutscher Gesetzeslage. So hiess es zumindest heute Abend noch in einer c't-TV-Sendung.)
0
Z25.07.0604:46
hab jetzt einfach mal mit google gesucht, und durch zufall auch eine K750i Seite zum Thema gefunden. http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=118784


Zitat: "3 mal gleicher Fehler muss von der Werkstatt diagnostiziert sein.
zudem muss es das 4. mal auch noch dorthin damit der fehler nochmals bestätigt wird."

PS: Ich glaube nicht, dass O2 Dir ein neues Handy gegeben hat, sondern nur ein neuwertiges.

0
smile
smile25.07.0609:20
die Akkus im MBP sind mindestens zu einem guten Teil Müll. Meiner hat jetzt 15 Ladezyklen und schon 20% seiner Kapazität verloren. Das kann nicht in Ordnung sein. Mal sehen was Apple sagt ...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Z25.07.0609:46
woran seht ihr dass die kapazität verloren geht?
0
Z25.07.0609:48
OK, im Optimum muss er also 5500 haben, meiner hat bei maximal stehen: 5216
0
tuxatos
tuxatos25.07.0610:20
Zur Batterie: Ich hab meine tauschen lassen nachdem sie massiv an Kapazität verloren hat. War wohl so, dass die ersten Batterien Probleme machten aber die Aktuelle hat jetzt nach 13 Battery-Loadcycles immer noch 5509 mAh (normal sind 5500 mAh).

Grüße Markus
0
cornholio27.07.0601:16
Ich war heute bei Apple und die tauschen mir den Akku ohne Probleme aus. Wäre anders auch ein starkes Stück gewesen. Und bei fast 7500€ Umsatz in den letzten 1 1/2 Jahren wäre es dann auch geblieben.

Na ja, hätte, wenn und aber. Ist ja nichts passiert. Ich hoffe auch das ich in den nächsten Monaten nicht wieder so schnell bei Apple anrufen muss.

Abgesehen von den technischen Mängeln bin ich voll begeistert. Design, Verarbeitung, Geschwindigkeit - alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
0
cornholio27.07.0601:20
Achso zum Thema Batterie noch folgendes:

Es gibt wohl eine Serie von Batterien die regelmäßig in die "Luft fliegen" (Aussage bei Apple). So auch in einem Flugzeug geschehen mit der Folge das die Batterie dahin gehend verbessert wurde.

Mein Akku war aus der Serie, mit dem man ganze Häuserzeilen in Luft jagen kann und wahrscheinlich auch nicht in die USA reisen darf. lol

Umtausch ist in dem Fall problemlos möglich.
0
Martin Springer27.07.0601:26
Z<br>
hab jetzt einfach mal mit google gesucht, und durch zufall auch eine K750i Seite zum Thema gefunden. http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=118784


Zitat: "3 mal gleicher Fehler muss von der Werkstatt diagnostiziert sein.
zudem muss es das 4. mal auch noch dorthin damit der fehler nochmals bestätigt wird."

PS: Ich glaube nicht, dass O2 Dir ein neues Handy gegeben hat, sondern nur ein neuwertiges.


Mein K750i hatte schon 5mal den gleichen Fehler und einmal ein anderer. Die mittlere Steuertaste ist es immer nach 2-3 Monaten... Ich könnte jetzt locker ein neues Phoni bekommen
0
Martin Springer27.07.0601:30
Zum thema batterie: Meiner hatte immer zwischen maximal 5600mAh und minimal 5400mAh, wo mir der letzte wert nie gefallen hat , plötzlich ist er aber auf 4800mAh gefallen
Morgen bekomme ich mein FIEPFREIES MBP zurück :) un ddann soll ich bei Apple anrufen, wegen dem Akku.
0
chill
chill27.07.0601:32
hmmm ... mein macbook hatte am anfang 5224 mAh an kapazität. heute nach 2 wochen sogar 5234 mAh. ladezyklen bisher 5.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer27.07.0601:37
MacBook Ist kein MacBookPro! Fals du jetzt überlegst, zu wenig Leistung zu haben.
0
chill
chill27.07.0601:40
ich weiss das ich ein macbook habe martin, aber danke für den hinweis
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JKNK25.07.0603:14
Kommisch, so wie ich es weiss, muss es nur 3 mal ein fehler geben. Egal welcher fehler.


Hatte ein SE K750i, es war 3mal kaputt, aber immer ein anderer Fehler. Sofort getauscht bei O2 ohne Probleme

Im BGB steht:

Rechte des Käufers bei mangelhafter Lieferung (§ 437 BGB)

§ 284 BGB: Ersatz vergeblicher Aufwendungen
Voraussetzungen:
... Zwei Nacherfüllungsverusche fehlgeschlagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.