Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: Dicker Bauch

MacBook Pro: Dicker Bauch

MacMarco Pro
MacMarco Pro27.09.0700:33
Irgendwie hat mein MacBook Pro (Santa Rosa) einen dicken Bauch bekommen. Da eine Schwangerschft wohl eher nicht zutrifft, denke ich, dass das ein Materialfehler ist.
Kommt das von der enormen Hitze? (Kerne erreichen bis zu 80 Grad bei manchen Anwendungen!!)

Wie soll ich vorgehen? Tauscht Apple das Gehäuse um ? Oder ist so ein verzogenes Gehäuse normal? Wer hat da schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

chill
chill27.09.0700:56


poste mal ein bild bevor es platzt

(klar sollte das ein garantiefall sein, was für eine frage ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox27.09.0701:03
Oder ist so ein verzogenes Gehäuse normal?

Ja, ja MacMarco Pro - ist völlig normal. Meines hat die Form einer Coca Cola Flasche und das des Nachbarn die eines Waschbeckens.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.09.0701:04
dann bin ich ja mal beruhigt...


Aber wie lange bleibt das Teil weg? Bekommt man Enzugserscheinungen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jonny91
jonny9127.09.0701:10
MacMarco Pro

Hast du keine Ersatzdrogen (ein anderer Mac)?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jabberj
jabberj27.09.0701:24
MacMarco Pro
(Kerne erreichen bis zu 80 Grad bei manchen Anwendungen!!)


probier mal das hier smcFanControl 2.1:


Das macht den Bauch zwar nicht weg, hilft aber, dass es in den Fettritzen nicht so verschwitzt ist
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.09.0708:27
jonny91

Nein ... ich bin total aufgeschmissen.

jabberj

ist schon längst drauf




Hat sonst niemand ne Erfahrung mit verzogenen MPs ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.09.0708:53
.... sollte man erkennen, wie der Bauch nach unten hängt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
v1n227.09.0710:10
hmm.. also ich sehe nichts auf dem Bild...

Kann bei meinem auch nichts feststellen....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
jabberj
jabberj27.09.0710:32
Wow, da hängt sogar die Tischplatte durch.
Da scheint die Festplatte schon ziemlich voll zu sein
0
zappa
zappa27.09.0710:54
Dafür wölbt es sich bei mir über dem Displayöffner.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.09.0711:39
zappa
Dafür wölbt es sich bei mir über dem Displayöffner.

das kenn ich...
0
jakob198527.09.0718:49
hatte ich mit meinem mbp.-... wenn die hitze sich anstaut, zb wenn nicht genug luft drankommt, kann es zu hitzedellen oder beulen führen oder wenn das material nicht gut verarbeitet ist

ist ein garantiefall.
0
zappa
zappa27.09.0718:55
Also hast Du reklamiert?
0
jakob198527.09.0719:33
na klar. wer nicht wagt der nicht gewinnt. hab sogar ausserhalb meiner garaniezeit top und bottom case ersetzt bekommen.
0
Tip
Tip27.09.0719:35
MacMarco Pro
Dein MPB ist weiblich?
Weil es ist definitiv schwanger.
In nem halben Jahr oder so gibts wahrscheinlich ein iPhone!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.09.0701:05
Cool.

Ja also demnächst werde ich das mal reklamieren.

Aber wie es am meissten auffällt - ist wenn man unter das Book schaut. Da sieht man es ganz krass wie das Book die Tischplatte beihnahe berührt im Gegensatz zu den Rändern.

HängebauchBook Pro
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
twilight
twilight28.09.0701:36
Zum Hängebauch: Ist der Akku evtl. die Ursache? Dann über Apple tauschen lassen (geht meist schneller als über den Händler, da Apple den Austauschakku vorab zusenden kann)

Zum Displayöffner: Kann man wenig machen. Die Mechanik drück von innen dagegen. Manchmal hilf Kleben, aber das solltest Du nur machen, wenn Du weißt, was Du tust

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Tip
Tip28.09.0702:13
Da hinten am Scharnier ist doch gar kein Akku, nicht?
Das kann also nur Verformung durch Wärme sein, da hier die heißen Chips sitzen, wenn ich mich nicht täusche.
0
Tic27.09.0708:43
poste doch mal ein pic
0
Oxxle
Oxxle27.09.0710:03
Oh: das sieht ja wirklich dramatisch aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.