Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 4K Video Wiedergabe/ Bearbeitung

MacBook Pro 4K Video Wiedergabe/ Bearbeitung

Hunta22.12.1611:19
Hi Leute,

ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein MacBook Pro Mid 2009 keine 4K Videos wiedergeben kann, welche ich mit einer Drohne aufgenommen habe. Die Videos ruckeln extrem. Nun stellt sich mir die Frage, ab welchem MacBook Pro Modell eine solche Wiedergabe plus eine anachließende Bearbeitung problemlos möglich ist.
0

Kommentare

Kaji22.12.1611:32
Mit einer Sony Alpha 6300 selbst aufgenommene 4K Videos (XAVC S 4K: 3840 x 2160, 30p/100 Mbps) laufen bei mir ruckelfrei und lassen sich bearbeiten:

MacBook Pro (Retina, Mid 2012)
2,3 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel HD Graphics 4000 + NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
0
Black Mac
Black Mac22.12.1611:36
Hunta
ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein MacBook Pro Mid 2009 keine 4K Videos wiedergeben kann, welche ich mit einer Drohne aufgenommen habe. Die Videos ruckeln extrem.

Hast du das Video direkt aber der Kamera oder Speicherkarte abgespielt? Das könnte ein Flaschenhals sein. Kopiere die Datei zuerst auf das interne Laufwerk.

Allerdings ist 2009 auch schon ein paar Wochen her …
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Hunta22.12.1611:47
Black Mac
Hunta
ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein MacBook Pro Mid 2009 keine 4K Videos wiedergeben kann, welche ich mit einer Drohne aufgenommen habe. Die Videos ruckeln extrem.

Hast du das Video direkt aber der Kamera oder Speicherkarte abgespielt? Das könnte ein Flaschenhals sein. Kopiere die Datei zuerst auf das interne Laufwerk.

Allerdings ist 2009 auch schon ein paar Wochen her …

Habe die Dateien von der sd Karte auf das MacBook gezogen. Wenn ich das Video in 1080p konvertiere läuft es ruckelfrei.
0
Black Mac
Black Mac22.12.1611:50
Hunta
Habe die Dateien von der sd Karte auf das MacBook gezogen. Wenn ich das Video in 1080p konvertiere läuft es ruckelfrei.

Dann ist die Sache wohl klar: Dein MacBook Pro stemmt leider kein 4K.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
verstaerker
verstaerker22.12.1612:05
von der Rechenleistung sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich denke IO Probleme. Hast du ne SSD drin?
Black Mac
Hunta
Habe die Dateien von der sd Karte auf das MacBook gezogen. Wenn ich das Video in 1080p konvertiere läuft es ruckelfrei.

Dann ist die Sache wohl klar: Dein MacBook Pro stemmt leider kein 4K.
0
crazyjunk22.12.1613:36
konvertiers mal in apple prores und schau obs dann läuft .. oder h264
0
verstaerker
verstaerker22.12.1613:56
ja könnte gut sein as da ein sehr hungriger codec verwendet wird .. mit prores sollte es laufen
crazyjunk
konvertiers mal in apple prores und schau obs dann läuft .. oder h264
0
Hunta22.12.1621:46
crazyjunk
konvertiers mal in apple prores und schau obs dann läuft .. oder h264

Die Konvertierung hat leider auch nicht gelaufen. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei meinem MacBook das hauptsächliche Probleme die alte Grafikkarte und nich der Prozessor oder der Arbeitsspeicher ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.