Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 4,1 - Soundkarte geht nicht mehr, was tun?

MacBook Pro 4,1 - Soundkarte geht nicht mehr, was tun?

a.robbins21.06.0918:51
Hallo MTN-Forum,

an meinem MacBook Pro 4,1 ist soeben die Soundkarte gestorben - sie gibt nichts mehr aus (egal ob über interne oder externe Boxen) und nimmt auch nichts mehr auf, egal ob mit dem eingebauten Mikrofon oder über ein externes.

Passiert ist das ganze als ich mal wieder den Kopfhörerausgang von meinem Bassamp mit dem Line-In vom MBP verbunden habe um etwas aufzunehmen - plötzlich kotzte der Sound (etwa so wie bei einem Windows-BSOD, falls jemand das geräusch eknnt). Kabel gezogen - seitdem geht mit der Soundkarte nix, egal ob unter OS X, Windows oder Ubuntu - eine USB-Soundkarte dagegen geht wunderbar.

AppleCare habe ich für das Gerät und einen Apple Store gibt es hier in München auch, Problem ist jedoch dass ich mein MBP täglich in der Schule zum mitschreiben brauche. Wie bzw. wo löse ich dies am besten, im Idealfall einfach mit einem (Leih-)Ersatzgerät für die Zeit der Reperatur? Wie lange dauert so eine Reperaturakrion typisch?
0

Kommentare

uplift
uplift21.06.0919:43
Papier und Stift ?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.06.0919:45
Hakt die Buchse vll. und denkt, dass du ein optisches Kabel angeschlossen hast?
0
a.robbins21.06.0919:53
Maniacintosh
Hakt die Buchse vll. und denkt, dass du ein optisches Kabel angeschlossen hast?

Anscheinend nicht, da es beide Ports betrifft ...
0
LordLasch21.06.0919:57
na wenn die Ports oder die Wandler durch sind, dann müsste das ganze Logic Board getauscht werden. Das kann a) kosten und b) durchaus 3-5 Tage dauern (je nachdem ob sie eins da haben). Ich wär aber auch für Papier und Stift. Ich war neulich auch schockiert wie schlecht eine Handschrift so werden kann, wenn man über Jahre nur nen Stift in der Hand hält wenn man mal was mit EC Karte bezahlt hat ...
0
a.robbins22.06.0916:57
Hm, Papier und Stift sind eher schlecht, da komme ich nicht an meine ~200 Einträge in Journler ran

Werd mal morgen oder übermorgen dann mal beim Apple Store nachfragen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.