Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2018 (13") Sound komisch (eventuell wegen Bandbreite?)

MacBook Pro 2018 (13") Sound komisch (eventuell wegen Bandbreite?)

dynax7426.08.1823:39
Hallo, ich habe gestern ein MacBook Pro 13" (Touch Bar) gekauft. Sowohl bei Spotify als auch bei YouTube Video hatte ich jetzt schon mehrfach das der Sound plötzlich klang wie aus einer Blechdose. Sowohl mit den internen Speakern als auch mit meinem Bose BlueTooth Kopfhörer. Kann es sein das es eine Funktion gibt bei zu geringer Bandbreite das Audiosignal zu drosseln? Es ist nicht dieses Knacken was man schon in Videos sah. Der ganze Frequenzbereich hört sich an wie Telefon.

Danke
0

Kommentare

piik
piik27.08.1801:29
Schlechte Inet-Verbindung?
0
becreart27.08.1807:57
Hast du kurz davor Siri aktiviert oder mit deinem MacBook ein Telefonat angenommen?
0
dynax7427.08.1810:24
VDSL 50
piik
Schlechte Inet-Verbindung?
0
dynax7427.08.1810:25
Siri aktiviert aber schon einen Tag her. Telefoniert damit noch gar nicht.
becreart
Hast du kurz davor Siri aktiviert oder mit deinem MacBook ein Telefonat angenommen?
0
maculi
maculi27.08.1810:45
dynax74 Die Aussage VDSL 50 hilft leider nicht wirklich weiter, denn oft genug unterscheidet sich das, was man gebucht hat erheblich von dem, was dann am Ende tatsächlich zur Verfügung steht
Zudem spielt es eine Rolle, was dein Rechner / dein Netzwerk in dem Moment alles anstellt.

Es ist daher relevant, wie genau in dem Moment die Verbindung war. Öfter mal mit oder vergleichbaren Tests überprüfen. Es kommt häufig vor, das es die Woche über erhebliche Schwankungen gibt. Ich hatte es selbst schon, das die Klangqualität völlig daneben war (hab nen vergleichbaren Anschluss). Kurz alles anhalten, was irgendwie Bandbreite braucht, dann wieder starten, und meistens was es dann bis auf weiteres wieder ok.
0
dynax7427.08.1810:50
Also meine VDSL 50 Leitung ist ziemlich sauber, mich würde ja viel mehr interessieren ob es sich dabei nun tatsächlich um einen Bug oder ein Feature des neuen MBP handelt. Ich hatte bis jetzt ein MBP 15" mit i7 (Mid 2015) und nie dieses Problem.
0
piik
piik27.08.1816:10
dynax74
Also meine VDSL 50 Leitung ist ziemlich sauber, mich würde ja viel mehr interessieren ob es sich dabei nun tatsächlich um einen Bug oder ein Feature des neuen MBP handelt. Ich hatte bis jetzt ein MBP 15" mit i7 (Mid 2015) und nie dieses Problem.
Du nutzt doch WLAN. Messe mal da den Durchsatz.
+1
dynax7427.08.1821:36

piik
Du nutzt doch WLAN. Messe mal da den Durchsatz.
0
maculi
maculi29.08.1809:16
Sag doch gleich, das bei identischem Anschluss und alter Hardware das Problem nicht aufgetreten ist, und die einzige Veränderung der neue Mac ist. Davon abgesehen kann es dennoch am Netz liegen, muss aber nicht. Wenn zu viel los ist, dann kommen Audiosignale schon mal aus dem Takt, und das hört sich schnell ziemlich bescheiden an.

Apple hat jetzt ein Update für die aktuelle Baureihe der MBPs veröffentlicht: Schon installiert und getestet?
0
dynax7429.08.1812:29
Sorry, aber ja es trat tatsächlich erst mit dem neuen MBP auf, das hat aber seid gestern die Public Beta Mojave. Es kam auch nicht mehr vor. Ich werde berichten. Danke


maculi
Sag doch gleich, das bei identischem Anschluss und alter Hardware das Problem nicht aufgetreten ist, und die einzige Veränderung der neue Mac ist. Davon abgesehen kann es dennoch am Netz liegen, muss aber nicht. Wenn zu viel los ist, dann kommen Audiosignale schon mal aus dem Takt, und das hört sich schnell ziemlich bescheiden an.

Apple hat jetzt ein Update für die aktuelle Baureihe der MBPs veröffentlicht: Schon installiert und getestet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.