Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2015 Batterietausch

MacBook Pro 2015 Batterietausch

g_from_h10.12.2022:54
Eine sehr gute Freundin möchte bei Ihrem MacBook Pro 2015 die Batterie tauschen lassen. Dazu habe ich noch zwei Fragen:

1) Mit welcher Software kann man den Zustand der Batterie überprüfen?
2) Ihr MBP läuft noch auf Mojave, ist bei einem Update auf BigSur mit einer Verbesserung der Akkulaufzeit zu rechnen?

Falls 2) Nein, könnt Ihr einen guten Apple Partner zwischen Winsen/Luhe und Hamburg empfehlen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.2023:04
Wenn deine Freundin eine lange Akkulaufzeit benötigt, wäre vielleicht der Verkauf des MacBook Pros und ein Kauf eines M1-MacBooks eine sinnvolle Alternative. Die Akku-Laufzeiten sind hier beeindruckend.

Den Zustand der Batterie kannst du mit Coconut Battery einfach ermitteln. Unter macOS Big Sur ist nicht mit einer deutlichen Steigerung der Akkulaufzeit zu rechnen.
+1
g_from_h11.12.2019:52
Besten Dank. Habe ihr auch vom M1 vorgeschwärmt, da ich selber gerade meins bekommen habe. Sie hat sich jetzt für nächstes Jahr auch ein M1 auf die Einkaufsliste geschrieben.
0
StefanE
StefanE11.12.2021:10
Die Frage ist hier in welchem Zustand sich der Akku mittlerweile befindet?

Habe erst selbst vor kurzem bei meinem MBP 13" 2015 den Akku direkt bei Apple tauschen lassen (kurz vor Vorstellung der M1-Macs )
Meiner war jedoch bereits leicht aufgebläht, sodass man dies auch im Bereich des Trackpads gesehen und gespürt hat.

Zur Akkulaufzeit unter Big Sur kann ich nicht sagen, da ich hier mit neuem Akku einen Clean-Install gemacht habe.

Ansonsten einfach hier in der Diskussion auch etwas mitlesen:
Ist zwar nicht dein Gebiet aber trotzdem interessant.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.