Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2009 13" - Sierra

MacBook Pro 2009 13" - Sierra

Mac-Rookie
Mac-Rookie29.12.1614:03
Hat jemand von euch auf einem 2009er MBP macOS Sierra (danke dem im Internet verfügbaren Patch) installiert? wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen - so sie denn vorhanden sind - hier kundtun würdet.

Vielen Dank!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

virk
virk29.12.1614:08
Ich habe das installiert auf einem MBP 5,5 (mid 2009). Habe den Schritt nicht eine einzige Sekunde bereut. Ein Hauptgrund für das update war ein bug in Vorschau (Absturz bei Sehr-groß-zoomen), der jetzt weg ist. Bei mir läuft "alles" perfekt. Ich habe 8 GB und eine 1TB-SSD (Crucial MX200).
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
unbunt
unbunt29.12.1614:56
Auch hier, MBP 5,4 (256 GB SSD mit 8GB RAM) mid 2009, läuft Sierra ohne jegliche Probleme. WiFi, BT, Sound, Trackpad, Anschlüsse etc. funktionieren einwandfrei. Frage mich warum Apple das MBP heraus genommen hat, zumal Sierra meinem MBP nochmals einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub gegeben hat.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.12.1615:37
Das hört sich gut an! Kann man Updates normal installieren oder ist was zu beachten?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
larsvonhier29.12.1616:12
macOS Updates kann man (per weiterem Tool, das die Updates im App Store freischaltet) problemlos weiterhin aufspielen, die Updates der Applikationen selbst auch ohne weiteres.
Anlaufstelle für alle Tools: http://dosdude1.com/sierrapatch.html
0
virk
virk29.12.1617:17
Eine weitere Anlaufstelle ist dieser thread: Der ist inzwischen zwar relativ mächtig, jedoch beschreibt hier der ein oder andere seine Installationsprobleme; einige sind wohl auf "schlechte" USB-sticks zurückzuführen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
bitstorm
bitstorm29.12.1620:47
virk
Ich habe das installiert auf einem MBP 5,5 (mid 2009). Habe den Schritt nicht eine einzige Sekunde bereut. Ein Hauptgrund für das update war ein bug in Vorschau (Absturz bei Sehr-groß-zoomen), der jetzt weg ist. Bei mir läuft "alles" perfekt. Ich habe 8 GB und eine 1TB-SSD (Crucial MX200).

Wie hast du das installiert? Gemäss Apple ist das mid 2009 nicht unterstützt. Apple bietet es im App Store zwar als Upgrade an, verweigert dann aber den Download/ die Installation. Das Gerät ist ein 13", mid 2009, 2.26 GHz, 8 GB, MacBookPro 5.5. Zur Zeit läuft darauf 10.9.5. Der Chipsatz von Nvidia und der Nvidia 9400M Grafikchip sind wahrscheinlich die Gründe für Apples fade out (Treiberunterstützung).
Gemäss euren Berichten läuft es wohl trotzdem einwandfrei.
0
larsvonhier29.12.1622:17
bitstorm:
Bitte einfach mal die Links von virk und mir beachten, lesen, und bei Interesse die Infos dort auch berücksichtigen...
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie30.12.1609:05
DDR3 Speicher ist ganz schön teuer geworden. 2 x 4GB teils deutlich über 50,-
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.01.1719:09
Also Sierra läuft richtig gut! Auf Siri muss / kann man verzichten. Durch die 6GB Ram und die SSD ist Sierra flott. Habe Trim aktiviert und bei Safari Flash sowie Werbung weitestgehend deaktiviert.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.