Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 16" - Probleme mit Ruhezustand

MacBook Pro 16" - Probleme mit Ruhezustand

le tom25.05.2013:22
Hi Zusammen
ich habe hier ein brand neues MacBook Pro 16". Leider gibt es Probleme mit dem Ruhezustand.

Entweder erscheint beim aufklappen des MacBooks kein Screen - der Monitor bleibt schwarz. In der Touch Bar leuchten ein paar Icons auf können aber nicht betätigt werden. Es hilft nur den Rechner hart auszumachen.

Oder es erscheint direkt der Startscreen und der Rechner startet neu. Es kommt dann nach ein paar Sekunden der Screen "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet".

Ist das Problem bekannt?
Oder gibt es irgendwelche Preferences die ich löschen kann?

Danke

Tom
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx25.05.2013:37
Prüfen ob alle Apple Updates installiert wurden. Wenn das der Fall ist, prüfen ob sämtliche Installierte Software Catalina tauglich ist und ggfs. Updates installieren.
Wurde das Gerät komplett neu gekauft und installiert oder ein Backup von einem alten System übertragen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jotpe
jotpe25.05.2013:51
ich schätze es ist der Catalania + MBP16 Bug https://www.mactechnews.de/forum/discussion/MacBookPro-16-sc haltet-sich-ungefragt-aus-340362.html

Bei mir half nur Powernap und "automatischer Wechsel der Grafikkarte" zu deaktivieren. Angeblich soll es 10.15.5 fixen
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.05.2014:10
Seit 10.15.5 Beta 3, hört man, sei das gefixt.
+2
le tom25.05.2014:52
@rmayergfx: Die Daten wurden von einem alten MBP von 2012 übertragen. Hat eigentlich super geklappt.

@jotpe: Die 8GB-GraKa habe ich auch verbaut. Meinst du mit "automatischer Wechsel der Grafikkarte" die Option "Automatischer Wechsel der Grafikmodi?"


ich habe nun nochmal vorsortlich einen reset des SMC gemacht. Mal schauen.
Danke auf jeden Fall für die Infos.

Tom
0
jotpe
jotpe25.05.2015:57
@tom

genau, das und powernap deaktivieren. habe leider in dem zusammenhang auch mit allen adobe programmen probleme, sofern GPU aktiviert ist (was inaktiv natürlich performance Verlust bedeutet). hoffe dass es mit dem nächsten update sauber behoben wird und kein hardware serienfehler ist, der nur durch softwareanpassung umgangen wird (gibt seitenweise apple support foren beiträge dazu, einige meinen sogar, es gäbe das problem in gewissen produktions-zeiträumen der mbp16 nicht)
+1
le tom25.05.2018:10
ok cool danke - probiere ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.