Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" mit 2x UHD-Monitoren

MacBook Pro 15" mit 2x UHD-Monitoren

MisterB22.06.1814:52
Hallo Zusammen,
ich überlege von meinem Lenovo mit 2x Dell UHDs (Setup als DESKTOP-Ersatz)
auf ein MacBook Pro 15" umzusteigen, da mir die Hitzeentwicklung des Lenovo etwas bedenklich ist.
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup bzgl. des Lüftungskonzepts?
Läuft der Lüfter ständig oder geht es?
Habe schon einen Stand für das aktuelle Laptop mit 3 externen Lüftern gekauft. Laut
Ich arbeite in einer virtuellen Umgebung und würde das MacOs quasi maximal nur für Outlook nutzen,
da es meine Arbeitssoftware nur für Windows gibt.
Keine Bildbearbeitung oder sehr rechenaufwändige Programme wie 3D oder so.

Geplante Umgebung wäre VMware Fusion, da meine jetzige VM auch schon dort läuft (VmWare Workstation/Player) und der Umstieg so für mich am schnellsten geht.

Hat da vielleicht generell jemand Erfahrung zu Auslastung des MacBooks mit 2x UHD und Fusion?

Danke vorab und Grüße,
MB
+1

Kommentare

thrawn22.06.1821:59
Gute Frage

Würde auch gerne wissen wie die Performance bei einem solchen Setup ist
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG22.06.1822:44
Ich hab ein ähnliches Setup: ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) mit 2,7 GHZ, 16 GB, Intel Iris mit 1536 MB und zusätzlich zum MB Display laufen zwei DELL UP2716D (aber halt nur 2560*1440) und der Lüfter läuft quasi nie, bzw. nicht hörbar - ich kenne den eigentlich nur wenn ich mobil mit dem Laptop arbeite. Im "Desktop" Modus steht er übrigens auf einem hardwrk Betonständer, das ist evtl wegen der Luftzirkulation nicht unerheblich ...
Arbeit: Internet, Windows Terminalserver für meine kaufmännische Software, Fireworks/Photoshop und Adobe Illustrator, Acrobat DC, Word/Excel, FileZilla, Dreamweaver
+1
Kaji23.06.1810:01
Statler_RGBG
Ich hab ein ähnliches Setup: ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) mit 2,7 GHZ, 16 GB, Intel Iris mit 1536 MB und zusätzlich zum MB Display laufen zwei DELL UP2716D (aber halt nur 2560*1440) und der Lüfter läuft quasi nie, bzw. nicht hörbar - ich kenne den eigentlich nur wenn ich mobil mit dem Laptop arbeite. Im "Desktop" Modus steht er übrigens auf einem hardwrk Betonständer, das ist evtl wegen der Luftzirkulation nicht unerheblich ...
Arbeit: Internet, Windows Terminalserver für meine kaufmännische Software, Fireworks/Photoshop und Adobe Illustrator, Acrobat DC, Word/Excel, FileZilla, Dreamweaver

Tut mir Leid, aber 2x WQHD sind mit 2x UHD nicht vergleichbar. UHD benötigt wirklich ERHEBLICH mehr Leistung. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.