Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro 15" i5 mid 2010 booted >1min

MacBook Pro 15" i5 mid 2010 booted >1min

3punkteimdeckel14.08.1110:47
Hallo!

Mein oben beschriebenes Macbook bootet sehr viel langsamer als noch vor ca. 7 Monaten als ich es neu hatte. Meine 320GB-Festplatte ist zu 100GB beschrieben. Die Zugriffsrechte habe ich bereits mehrfach repariert und den pram habe ich auch gelöscht. Anmeldeobjekte sind nur iTuneshelper und MagicPrefs vorhanden.

Mein Betriebssystem ist 10.7 Lion. Ich habe bei der Installation kurz nach dem release erst einmal die Festplatte komplett gelöscht, anschließend SnowLeopard von DVD installiert, timemachine Backup von der externenfestplatte auf den laptop gezogen und dann mit dem lion installier das Betriebssystem aktualisiert.

Soweit zum Allgemeinen.

Im VerboseMode konnte ich einige Boot Verzögerer entdecken:

fsck_hfs... (diese Zeile taucht nicht im log auf, deshalb weiß ich hier nur den Anfang!)

kernel: Created virtif 0x...........

kernel: AirPort : Link Down on en1. Reason 8 (Disassociated because station leaving).



Sind das "Sachen" die laufen müssen oder schneller als ca. 7-10 sek laufen sollten? Falls ja, wie kann ich sie abschalten oder schneller machen?

Dankeschön für Eure Hilfe.
0

Kommentare

3punkteimdeckel14.08.1118:38
Habe nun noch mal geschaut.

Es heißt Executing: fsck_hfs ...

created virtif scheint doch nicht so lange zu brauchen.

Hat jemand eine Idee? Habe in 2 anderen Foren ein ähnliches Problem gefunden - jedoch leider auch ohne Antworten.

Airport scheint ebenfalls sehr lange zu brauchen. Vorallem das besagte "link down" und ein "RSN handshake".

Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.