Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacBook Pro 15” für Foto- Videobearbeitung

MacBook Pro 15” für Foto- Videobearbeitung

alinasarah19.03.1811:40
Hallo,
Da ich nirgendwo im Internet richtig fündig geworden bin, wende ich mich mal hier hin.
Ich fange Mitte April mein Studium an, in dem es viel um die Foto- und vor allem Videobearbeitung gehen wird.
Mein alter Laptop ist dafür leider nciht geeignet also wollte ich mir ein MacBook zulegen, damit ich zu Hause am Monitor arbeiten kann, es aber auch für unterwegs mitnehmen kann.
Bis jetzt bin ich beim aktuellen Pro 15“ Modell mit Touch Bar... doch reicht die Grafikkarte und so weiter wirklich dafür? Oder werde ich bei Premiere damit nicht weiterkommen und irgendwann fluchen? Leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon und weiß nicht was ich vielleicht doch noch beachten muss. Leider kommt für mich nur ein Mac in Frage... keine Ahnung warum 🙄
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, nicht dass ich am Ende mir das günstigste MacBook gekauft habe, aber wenn es mit dem Bearbeiten von Videos richtig los geht, nicht mehr weiterkomme, weil das Mac zu langsam ist...

Liebe Grüße Alina
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.03.1811:46
Es gibt sehr viele, die ausschließlich die 15" MacBook Pros für Bild- und Videobearbeitung nutzen und zufrieden sind.
+2
alinasarah19.03.1811:51
Sind das dann die Grundmodelle, oder haben sie dann eine höhere Ausstattung genommen als die günstigste Variante?
0
Richard
Richard19.03.1812:07
Für Video und Foto würde ich immer die größere Grafikkarte wählen. CPU macht da nicht so viel aus.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+2
alinasarah19.03.1812:11
Richard
Für Video und Foto würde ich immer die größere Grafikkarte wählen. CPU macht da nicht so viel aus.

Nur die größere Grafikkarte oder auch sonst noch etwas was größer sein sollte?
Und sollte es das neue 2017 sein oder kann es auch eins von 2016 sein, jedoch sind hier die GHz kleiner soweit ich weiß...
0
ApfelRookie19.03.1812:48
Ich glaube wohl kaum, dass ein aktueller Mac für deine Bedürfnisse "zu langsam" sein wird. Klar, zum Zocken ist das Ding nicht. Mit den entsprechenden Apple Programmen ist das alles gut aufeinander abgestimmt.

Ich würde einfach nach dem Budget entscheiden: entweder das 2017er Einstiegsmodell oder gleich das größere mit der minimal schnelleren CPU, 512er SSD und 560er VGA Karte. Ich habe mich für das Einstiegsmodell entschieden jedoch eine größere SSD genommen da es preislich nicht viel mehr war (Schweiz + Bildungspreise). Ich würde das 2017er klar dem 2016er vorziehen (wg. Tastatur), es sei denn, du hast ein Angebot wo das 2016er wirklich günstiger angeboten wird.

Wenn du Videos bearbeitest ist es egal, welche Hardware du nutzt (auf aktuelle MBP bezogen). Der einzige Unterschied ist, der schnellere ist dann eben ein Sekunden/Minuten schneller fertig mit dem Rechnen/Rendern/Exportieren was auch immer....ob es darauf ankommt, musst du selbst entscheiden.

ach so, nochwas: auch mit dem Einstiegsmodell kann ich meine Videoaufnahmen in der Vorschau (1080p und 4K) flüssig abspielen wenn ich mit der Maus drüberfahre/hin- und herfahre - da schwören ja manche drauf also für flüssiges Arbeiten reicht der auch aus
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.03.1812:56
Nimm das 2017er Modell, das 2016er hat noch ein paar Kinderkrankheiten wie beispielsweise die Tastatur.
Prozessortechnisch brauchst du nicht den Highend i7, der darunter tut es sicher auch bequem.

16 GB Ram und die SSD großzügig bemessen.
Schau mal in den refurbished store.
0
Richard
Richard19.03.1814:52
würde auch zur 2017 raten. 16 GB Ram ist Pflicht. Aber die größe der SSD musst du wissen. Aber Videos brauchen Platz.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.