Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" (das Grosse) für 1333€ (Refurbished)

MacBook Pro 15" (das Grosse) für 1333€ (Refurbished)

Marduck
Marduck30.10.0614:23
Moin Moin.

ich weiss jetzt nicht, ob das Thema hier schon öfters mal durchgekaut wurde, aber ich muss jetzt da mal ein bissel Klarheit haben. Nun:

Ich apple refurbished store aus den usa gibt es das große MBP 15" (2,16GHz, 100gb hdd, 1gb single ram, große kraka etc) für 1599$, also rund 1333€ (43% günstiger).
Ich frage mich jetzt nur, warum die refurbished geräte im deutschen RS so viel teurer sind?
Ich habe mir vor 5 tagen ein macbook 13,3" gekauft. Nun so langsam bin ich echt am überlegen, ob man dieses angebot von dem ami apple shop wahrnehmen sollte.
leider ist da ja noch der deutsche Zoll. Wenn man allerdings einen Verwandten in den USA hat, der reinzufällig kommenden monat nach DE kommt, dann könnte er das doch ohne große komlikationen mitbringen oda (ohne zoll drauf zu zahlen)?
Eine weitere Frage von mir ist, wie das dann mit dem Garantieanspruch aussieht. Dh, was muss ich machen, wenn ich die garantie nin anspruch nehmen will. geht das dann nur über apple in den USA oda auch über apple in de?
Und könnte man theoretisch auch eine deutsche tastatur einbauen?

vielen dank
0

Kommentare

Tip
Tip30.10.0614:28
Vergiss es einfach.
1) Verwandte oder Bekannte zum Betrug zu verführen: Heutzutage! Der Karton mit Zubehör muss ja auch mit. Das kann massiv Ärger geben.
2) Gibts es in den USA auch in ein igen Bundesstaaten eine Sales tax.
3) Hast Du eine US-Tastatur (Austausch über 100 Euro) und ein Netzkabel mit US-Stecker.
Es rentiert einfach nicht.
0
Marduck
Marduck30.10.0614:42
nunja, das netzteil kostet nicht die welt. die tastatur kann für 10€ bei ebay kaufen.
Aber das mit den sales tax wusste ich nich. habe aber gerade gelesen, dass es je nach dem bis max 8% des kaufpreises sind. also auch nich sehr viel.
Für dieses modell bezahlt man im deutschen apple refurbished store 2300€
0
was
was30.10.0614:49
garantie: no problem
sales tax: max. 7% in CA
karton lässte mit priority mail nachschicken ( natürlich leer )
stecker kannste nen normalen stecker vom rasierer in das netzteil stecken alles no problem!

mehr als 2 würd ich nicht mitbringen lassen da werden die auch im fliefer stutzig aber ansonsten NO PROBLEM!

das mit der tastatur geht locker bei ebay und ist kein problem!
0
was
was30.10.0614:52
es ist ja nicht das netzteil nebenbei - es ist der aufstecker... und naja okay das ist jetzt nicht die feine art aber den kannst du wenn du dein MacBook wegschickst einfach aus dem Karton weglassen... das stört die nicht wirklich... hab außversehen mal ne frontrow remote ( die man ja echt nicht 2x ) braucht draußen gelassen - hat sich nie jemand dran gestört.

die netzteile vertragen ja die US und EU spannungen - also geht nur um den aufstecker - nicht das ganze netzteil....


uff anleitungen zum betrug das geht ja eigentlich nicht
0
mphase
mphase30.10.0615:00
Oder für 80 cent bei reichelt Kleingeräte-Kabel kaufen:

0
Andrej30.10.0615:06
mphase
Oder für 80 cent bei reichelt Kleingeräte-Kabel kaufen:

[url]http://www.reichelt.de/?SID=27zz@w@qwQARsAAD7h7tg399447821ee17814cb362a364c663f03;ACTION=3;LA=2;GROUP=C65;GROUPID=3329;ARTICLE=3901;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
[/url]

Der Stecker ist nicht am Netzteil des MBPs verbaut. Wie immer ein reiner Apple-Stecker, damit man ja nicht auf die Idee kommt, sich woanders einzudecken.
0
mphase
mphase30.10.0615:16
Andrej

Was meinst Du?
0
Tip
Tip30.10.0615:45
zeig mir einer ne eBay-Auktion wo ne Tastatur für das MB Pro für 10 Euro übern Tisch geht. lachhaft.
Und in den Zeiten nach 9/11 würde ich mir das mit dem Zollbetrug echt überlegen...
0
mphase
mphase30.10.0616:24
Generell frag ich mich mal wieder, warum man sich nicht informieren kann BEVOR man etwas kauft

Aehem?
Genau das macht Marduck doch. Wie wär mit lesen vor posten?
0
macintoshle
macintoshle30.10.0616:53
kein zoll der welt, wird nach dem kaufbeleg fragen wenn das book in einer tasche ist (diesen schwachsinn habe ich noch nie gehört). ich fliege so viel in der welt umher, ich musste noch nicht ein einziges mal in welchem land auch immer, einen kaufbeleg vorlegen.... absolut lächerlich.
das einzige was die ab und an verlangen, ist das gerät zu starten, das sie sehen das er funktioniert und nicht mit irgendwas vollgestopft ist... das wars.
also, kaufen, da wo es am billigsten ist.
0
Marduck
Marduck30.10.0617:02
Hi.

@heile: Hier war eine Auktion, wo eine tastatur für knapp 17€ weg ging. das finde ich auch schon sehr günstig.

250033840479

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso es bedenklich sein sollte, ein lappi in den usa zu kaufen und nach deutschland mitzunehmen. Die haben ja keinen beweis dafür, dass du es a) selber gekauft hast (es könnte ja auch ein geschenk eines verwanten sein) b) kann man es ja schon mitgebracht haben.
Ich denke nicht, dass die durch den 11/9 gucken, ob im lappi was explosives versteckt ist (kleiner scherz )
Aber so sehe ich da eigentlich keine bedenken.
Des Weiteren habe ich mir ein mb 13,3 zoll wegen der back-to-school aktion gekauft (und weil ich es natülrich brauche )
0
mphase
mphase30.10.0617:03
Unter 10,- Euro . . .:-P

0
Marduck
Marduck30.10.0617:12
so, die dürfte theoretisch auch heil sein
250033842305
0
was
was30.10.0617:16
wenn wir grad dabei sind:

jemand en macbook topcase
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0617:20
Den Alurahmen vom Display schon eher... hmm topcase... meins hat ne kleine Macke... Naja oh ich sehe gerade sogar zwei... verdammt
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacHein
MacHein30.10.0617:56
macintoshle

da muss ich dir leider wiedersprechen!
ich bin dieses jahr aus meinem urlaub aus den staaten gekommen.
in der tasche 2 notebooks. ein pc-notebook (geschäftlich) und mein privates powerbook (2 jahre alt und mit us-tastatur). sie haben das pc-notebook kurz geöffnet und zur seite gelegt. beim powerbook wollten sie dann aber einen beleg haben und mir unterstellen, ich hätte es jetzt aus usa mitgebracht. auf meinem netzteil hatte ich leider noch den amistecker drauf und nicht den deutschen. ausserdem hab ich auf die gebrauchsspuren hingewiesen. mir wurde gesagt, das ich ab kaufdatum 2 jahre einen belege vorweisen muss, und sie imstande wären das powerbook zu beschlagnahmen, bis ich den rechnungsbeleg vorgelegt habe. zum glück haben sie nochmal ein auge zugedrückt - gott sei dank.
aber so einfach ist das nicht immer mit geräten aus den staaten!
0
Marduck
Marduck30.10.0618:55
nunja, wenn man 2 notebooks mit hat, dann ist das natürlich viel auffälliger. wenn ich mir dann meinen deutschen adapter für das netzteile mitnehme, könnte es ja theoretisch gehen. die können doch nicht verlangen, dass man 2 jahre lang diesen blöden beleg mit sich herum schleppt
0
kacheng
kacheng30.10.0620:16
Okay, aber das sollte hier ja alles kein Problem sein.
Es sind Verwandte aus den USA vorhanden, die nach Deutschland einreisen.
Ausreisen wuerden sie dann ohne das MBP. Die holen ja wohl nicht jeden ohne Notebook raus und fragen ob sie nicht mit einem eingereist waren. So weit sind wir noch nicht.
0
kacheng
kacheng30.10.0620:19
Achso, habe mein Powerbook uebrigens auch aus dem US-Refurbished Store und von amerikanischen Verwandten mitgebracht. War alles kein Problem. Habe hier sogar noch eine Garantieerweiterung erstanden.
Tastatur hatte ich nicht gewechselt und irgendwie ist es schon nervig, wenn auch nicht so sehr. Gewoehnt man sich aber dran.
0
redesigner30.10.0620:59
Ja der Verwandte muss es ja nur auspacken, in eine Tasche stecken und als handgepäck mitnehmen - das zubehör kannst eh irgendwoandershin geben (die ganzen kabel mit in die Notebooktasche und das andere in den koffer). Die amerikanische tastatur kannst auswechseln (ok, 100€ sind zwar nicht wenig aber du ersparst dir allein am gerät schon viel). Du kannst dir einen neuen Stecker kaufen oder den Verwandten fragen, ob er dir nicht einen Reisestecker mitnehmen will. Die kriegt man ja schon überall nachgeschmissen. Der Vater einer Freundin meiner Schwester macht das die ganze Zeit. Der hat alles von Apple aus Amerika, weil er viel reist.
0
1984lars
1984lars31.10.0613:26
Tastatur, ebay, funktionsfähig:

bissl mehr als 10 euro!?!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Chrisfu02.11.0622:54
...servus,

an Marduck: bei welchem store hast du denn das Angebot gesehen???

an alle :
War bis grade noch wild entschlossen, demnächst einen
Macbook/Pro in den USA zu bestellen und nach D schicken zu lassen (hab leider keine Bekannten/verwandten vor Ort).
Hat jemand konkrete Erfahrung mit einer Bestellung aus Übersee?
Bekommt man dann vom Zoll eine Rechnung mit der Mwst. nachgereicht? Zeigt der Zoll eventuell kein Interesse, wenn das Paket neutral verpackt ist?
Dank für hilfreiche Posts
0
kefek
kefek02.11.0623:03
Chrisfu
...servus,

an Marduck: bei welchem store hast du denn das Angebot gesehen???

an alle :
War bis grade noch wild entschlossen, demnächst einen
Macbook/Pro in den USA zu bestellen und nach D schicken zu lassen (hab leider keine Bekannten/verwandten vor Ort).
Hat jemand konkrete Erfahrung mit einer Bestellung aus Übersee?
Bekommt man dann vom Zoll eine Rechnung mit der Mwst. nachgereicht? Zeigt der Zoll eventuell kein Interesse, wenn das Paket neutral verpackt ist?
Dank für hilfreiche Posts

1)Du kannst nur im ami apple shop bestellen wenn du im amiland wohnst, da du wenn du bestellst je nach bundesstaat steuern zahlen musst
2)wird durch die salestaxes der preisunterschied wieder kleiner
3)nein neutral schicken bringt nichts
4)wens ein lieferservice ist darfst du direkt bei typen zahlen oder sonst bekommst du ne rechnung
5)zahlt sich somit ein import nicht aus

Einziger Grund in den USA zu akufen wäre für mich
1)Wenn man selbst dort in den Staaten im store (normal, refurb oder edu)kauft
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Marduck
Marduck03.11.0600:14
Hi. Nochmal zu den Steuern für das jeweilige Bundesland:
habe ein bissel im I-net geguckt und heraus gefunden, dass es max. 8% sind. Und das rentiert sich immernoch.
Zu dem Zoll: Ein kumpel von mir hatte sich die psp aus japan bestellt (damals als die nur da draußen war). bekam dann 2 wochen später nen brief vom zoll. Bei 350EUR kamen 80EUR vom Zoll dazu.
0
Marduck
Marduck03.11.0600:16
achja, das MBP, welches ich in dem usa apple store gefunden hatte, ist anscheinend verkauft.
0
Marduck
Marduck14.11.0611:55
Moin Moin Leute.

Nun hat es auch den German store erwischt. Ein MacBook Pro ist im apple refurbished store ganze 47% günstiger. Das is ja echt mal ne überlegung wert
0
Marduck
Marduck14.11.0611:56
ok 41% sorry ^^
0
stefan14.11.0614:36
Marduck
ok 41% sorry ^^

Das Gerät kommt immer wieder mal rein. Aber verglichen mit dem aktuellen Gerät (auch wenn das "nur" 128 MB VRAM hat), sind es nur 20%. Und da wiegen für mich die Vorteile des aktuellen Gerätes schwerer als der Preis von diesem Angebot.
0
Oldmarty30.10.0614:56
willkommen im Kapitalismus, jedes Unternehmen will den Preis haben, den es, in dem jeweiligen Land erzielen kann, nicht mehr und nicht weniger. Wo steht das Apple hier in D den gleichen Preis nehmen muss wie in den USA. Ein BMW oder DB oder Porsche ist in der Regel in den USA auch teurer als hier.
0
Heile
Heile30.10.0615:50
Also ne MB Pro-Tastatur für 10 Euro möchte ich auch gern mal sehen.

Und jetzt bitte keine Auktion bringen, die werktags 3:34 nachts mit Artikelstandort HongKong auslief...

Generell frag ich mich mal wieder, warum man sich nicht informieren kann BEVOR man etwas kauft.
0
Heile
Heile30.10.0616:46
mphase

Das er noch nichts im US-Refurb-Store gekauft hat war mir klar.

Im Ausgangspost steht aber auch: "Ich habe mir vor 5 tagen ein macbook 13,3" gekauft.", und im weiteren, wird von jmd. anderen vorgeschlagen, dass man ja den Netzteilstecker vom umzutauschenden MB "vergessen" könnte...

Aber egal, ich warte jetzt erstmal gespannt auf die Seite, wo man eine deutsche MBP-Tastatur für 'nen Zehner kriegt...
0
Oldmarty30.10.0619:33
Marduck die können verlangen das du dir eine Zollbescheinigung holst wenn du ausreist, die du dann bei der Einreise vorlegen kannst. Kannst dich dann ja beschweren.

Wenn du beim Zoll durch die Schleuse * Nichts zu verzollen* gehst, dann gibst du eine Steuererklärung ab.

Kenne das von MTB aus den USA, die mal paar Meter durch die Rockys gefahren sind und so als Gebraucht deklariert worden sind. Leider gab/ gibt es am Frankfurter Flughafenzoll paar Radexperten, die alleine an den Komponenten erkennen konnten wie alt es war. Wird dann recht teuer alles
0
Bernhard Krug30.10.0616:59
Das Thema Macs im Ausland kaufen wurde schon oft diskutiert! In älteren Threads findest Du alle Antworten, von verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet.

Sales tax nach Bundesstaaten: http://www.taxadmin.org/fta/rate/sales.html
0
Bernhard Krug30.10.0617:54
Naja, beide Keyboards werden als defekt verkauft. Eins ist nur fürs 17" MBP und beim anderen ist die Löschtaste so defekt, daß sie offensichtlich nicht einfach draufzustecken ist..
0
Bernhard Krug31.10.0615:27
1984lars<br>
Tastatur, ebay, funktionsfähig: http://cgi.ebay.de/MacBook-Pro-Keyboard-Tastatur-Deutsch-neuwertig_W0QQitemZ180042812338QQihZ008QQcategoryZ136597QQrdZ1QQcmdZViewItem

bissl mehr als 10 euro!?!

Ach, aber dann knapp 50,- EUR mit Versand passt doch. 10,- EUR ist natürlich übertrieben, ich hätte aber locker 100,- EUR getippt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.