Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" 2020: USB-C/Thunderbold auf 2 x HDMI Adapter

MacBook Pro 13" 2020: USB-C/Thunderbold auf 2 x HDMI Adapter

moschberger19.04.2122:40
Moin,

ich suche für unser MacBook Pro einen empfehlenswerten Adapter von USB-C/Thunderbolt auf 2 x HDMI um 2 Monitore anzuschließen. Der Hauptbildschirm soll auf den 2. Monitor erweitert? werden, bedeutet Fenster rüberschieben z. B. rechts Firefox links Thunderbird auf dem Bildschirm.

Kann jemand einen Adapter empfehlen, gerne mit Ladekabelanschluß?
Gerne Empfehlungen die über Onlineshops die nicht Amazon heißen zu kaufen sind.

Danke und Gruß
0

Kommentare

Zikade
Zikade20.04.2107:38
0
marm20.04.2108:01
Ist das ein Macbook Pro mit M1? Dann gelingt der Anschluß von 2 Monitoren nur mit Displaylink-Adaptern.
0
moschberger20.04.2114:13
marm
Ist das ein Macbook Pro mit M1? Dann gelingt der Anschluß von 2 Monitoren nur mit Displaylink-Adaptern.
Intel

Ich dachte eher an so etwas auch vom Preis her:

0
marm20.04.2114:34
moschberger
Intel
Gut, dann kannst Du den Hinweis auf Displaylink ignorieren.
Von den beiden von dir verlinkten Adaptern rate ich ab, da sie nur 2x 4k@30Hz schaffen. 60 Hz sollten es schon sein.
Wenn es Displayport und HDMI sein darf statt 2x HDMI, dann kann ich dir den CalDigit Soho-Hub empfehlen (mit Ladeanschluss). Der Adapter von Zikade schaut auch gut aus.
0
moschberger20.04.2114:39
marm
moschberger
Intel
Gut, dann kannst Du den Hinweis auf Displaylink ignorieren.
Von den beiden von dir verlinkten Adaptern rate ich ab, da sie nur 2x 4k@30Hz schaffen. 60 Hz sollten es schon sein.
Wenn es Displayport und HDMI sein darf statt 2x HDMI, dann kann ich dir den CalDigit Soho-Hub empfehlen (mit Ladeanschluss). Der Adapter von Zikade schaut auch gut aus.

Meine beiden Monitore sind nur FHD daher hatte ich die 30 Hz ausgewählt. Gehe davon aus, das 60 Hz ab QWHD erst eine Rolle spielt?
0
marm20.04.2114:41
moschberger
Meine beiden Monitor sind nur FHD daher hatte ich die 30 Hz ausgewählt. Gehe davon aus, das 60 Hz ab QWHD erst eine Rolle spielt?
Dann passt deine Auswahl ja doch. Da gibt es keinen Mangel an USB-C-Hubs mit Lademöglichkeit und 2x HDMI.
0
moschberger20.04.2114:57
Danke. Liege ich mit meiner Aussage richtig oder falsch? Bin jetzt etwas verunsichert. Weil beide Monitore können von Haus aus 60 Hz bzw. 75 Hz.
0
marm20.04.2115:30
2x FHD@60Hz über HDMI wird wohl funktionieren.
0
moschberger20.04.2115:38
Wenn ich jetzt richtig suchte, liegen die ganzen 2 x 60 Hz Adapter alle bei so 90 Euro aufwärts?
0
moschberger03.05.2121:35
Danke für die Vorschläge. Bestellte mir jetzt diesen Hub für 40 Euro , da preislich für mich viel interessanter + ein DP auf HDMI-Kabel. Dieser ist augenscheinlich baugleich mit einem doppelt so teuren Belkin Hub.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.