Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" 2012 non retina - Monitor 27" 2560 x 1440 - Erfahrungen?

MacBook Pro 13" 2012 non retina - Monitor 27" 2560 x 1440 - Erfahrungen?

Turmsurfer
Turmsurfer14.09.1614:07
Hallo zusammen,

gestern hat mein Samsung 24" Monitor einmal "Puff" gemacht, es stank nach verschmorter Elektronik .. jetzt brauche ich ein neues Display. Überlege wieder ein 24" 16:10 oder ein 27" mit 2560 x 1440.

Ist halt eine Onboard-Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1536 MB bei 8 GB RAM

Laut Spezifikationen schafft die Grafik sogar 2560 x 1600 auch im Dual-Display-Modus - aber macht das Spaß? Ruckelt das?

Freue mich von euch Erfahrungswerte zu hören!
Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

virk
virk14.09.1615:27
Ich habe das Macbook Pro Mid 2009 und daran einen Dell U2515H mit 2.560x1.440. Ich bin ein Office-Typ und habe keinerlei Ruckelei. Ich bin von 1.920x1.200 (Samsung) auf dieses Format umgestiegen und habe es nicht bereut.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.09.1617:33
virk

Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Diese Auflösung müsste den Kleinen doch ganz schön anstrengen, oder?
Apropos: MBPro - welche Grafikkarte?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
virk
virk14.09.1617:47
- Den Lüfter höre ich wenig. Jedenfalls ist es meiner Ansicht nach nicht die Auflösung, die mich den Lüfter hören lässt; der Lüfter kommt manchmal, wenn der "mdworker"-Prozess anläuft und/oder wenn.... jetzt fällt mir gerade nix ein.
- NVIDIA GeForce 9400M habe ich, danach
NVIDIA GeForce 320M
Intel HD Graphics 3000
Intel HD Graphics 4000

Ich denke, das sollte Dir keinen Kummen bereiten. Aber wie bereits gesagt, ich habe nichts dramatisch 3D-(Grafik)-lastiges. Die meiste Zeit ist der Rechner fast im idle-Betrieb
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.09.1621:56
Danke für die Infos! Habe mir jetzt den Dell Ultrasharp 2415 bestellt. Einer der wenigen 24" mit 1920 x 1200 Pixel, höhenverstellbar und mit USB 3.0 Hub.

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.