Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook PRO vs. PowerBook Festplatte

MacBook PRO vs. PowerBook Festplatte

Bernd
Bernd20.04.0612:13
So da ich nun das FIEPEN im Griff habe kommt das nächste *grins
Mendel hat mir gesagt das das gleichbleibende Summen des MBP nicht die Lüfter sind, sonder die Festplatte!

Anfangs dachte ich echt das die Lüfter laufen,aber unter RIHCTIG Belastung
hört man dann das Lüftergeräusch! ALSO doch die Platte.

WARUM hört man beim PowerBook 1,67 die 80 GB Platte nicht?

Hat Apple in den MBP andere 80 GB Platten verbaut?
Bringst evtl ein tausch der Platte? Oder ist das Summen der Platte Bauartbedingt beim MBP!

Was meint Ihr? THX
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.04.0612:16
Ich glaube das ist bauart-bedingt, da das MBP nochmal erheblich flacher ist als das alte 15" Alu-PowerBook, daher hört man die Platte mehr.
0
Bernd
Bernd20.04.0612:20
Also erheblich flacher würde ich nicht sagen!
Ich hatte in alten Ti mal ne 80 GB drin die schrecklich laut war, bin dann wieder zur ORIGINAL 40 GB zurück, die hörte man nicht!

Hatte eben gestern den absoluten Vergleich! PB vs MBP vom Plattensound her *grins

PB hat U-ATA MBP hat S-ATA deswegen kann ich nit tauschen!
Aber evtl gibts noch leisere S-ATA 2,5 Zoll platten?????
0
Bernd
Bernd20.04.0612:20
maxefaxe
Ach heisser wirds auch nit wirklich!
0
Bernd
Bernd20.04.0612:21
ZUSATZ!

ich habe gestern Alu 1,67 vs. MBP 1,83 verglichen!
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0612:24
Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.

Meine 100 GB 5400 summt auch leise vor sich hin.
Ich würde es aber nicht als störend betrachten.

Die Beschreibung solcher Geräusche entbehrt natürlich jeglicher Objektivität.
Das ist beim "Fiepen" ja nicht anders.

Jetzt summt's halt ...
0
Bernd
Bernd20.04.0612:27
Ich möchte halt nur wissen ob man das summen mit ner anderen platte wegbekommt! STÖREN tuts nit wirklich!

Welches Book hast DU?
0
alfrank20.04.0612:29
Ich hatte vor ein paar Tagen ein iBook G3 mit einer 15 GB Platte da, die hat vielleicht laut gequietscht ! amp;
Meine 80 GB Platte im MBPro rauscht nur ganz leise...
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0612:31
Bernd
Welches Book hast DU?
15,4" MacBook Pro 2 GHz, 2 GB RAM

0
Bernd
Bernd20.04.0612:34
 alfrank

JA genau dieses rauschen / summen meine ich eben!
0
Bernd
Bernd20.04.0612:35
ABER wenn man das mit ner andern Platte auch noch wegbekommt
wäre es DOCH super!!!!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.04.0612:59
und hast du auch leistung etc. verglichen?
0
Bernd
Bernd20.04.0613:03
Simon

NEEE aber schneller kommt mir die Platte im MBP auch nit vor!
0
gorgont
gorgont21.04.0622:47
Hab die 120er mit 5400 U/min verbaut und ich höre auch kein Störendes Festplatten Summen oder Rauschen ... Nur das "fiepen"
in einer Woche steht bei mir ein neues Gerät auf dem Tisch in der gleichen Konfiguration. Ich hoffe hier hört man dann nichts mehr =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maxefaxe20.04.0612:19
Toller Fortschritt. 2 mm flacher aber viel lauter und heisser:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.