Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Haarrisse! Was nun: Saturn oder Apple Retail Store?

MacBook Haarrisse! Was nun: Saturn oder Apple Retail Store?

ninja mac
ninja mac12.02.1014:18
guten tag

Da es mich nun regelrecht nervt,das mein weises mac book(3,1) gekauft vor 1 Jahr und 10 Monaten schon an jeder erdenklichen stelle Risse aufweist, wollte ich noch bevor die Gewährleistung vorbei ist, noch schnell mal tauschen lassen.

Leider steh ich vor dem Problem,ob ich nun das im Saturn reklamieren sollte,wo ich das Book gekauft habe ,oder an den örtlichen apple Retail Store(McShark).

AppleCare bzw andere etwaige Garantieerweiterungen besitze ich nicht jedoch habe ih gehört dass sie hier Kulant sein sollen!

Danke für euere Antworten

0

Kommentare

chill
chill12.02.1014:22
die pappnasen von saturn können ja verkaufen ... mehr aber auch nicht. das weisst du aber sicher selber, oder?

da freut sich jetzt sicher der retail store auf dich .. schön billig billig im saturn kaufen, aber bei problemen dann doch zum fachhändler gehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.02.1014:25
Da du kein Apple Care hast, musst du dich an Saturn wenden! Gewährleistungsansprüche hast du nämlich nur gegenüber dem Händler, der dir das Ding verkauft hat. Die Garantie ist nach einem Jahr um, in der Zeit hättest du zu einem Apple Service Provider gehen können.

Einzige Ausnahme wäre, wenn es für das Problem ein spezielles Garantie-Programm von Apple gibt.
0
MortenM
MortenM12.02.1014:32
die klassischen haarrisse werden auf kulanz bis 3 jahre nach kauf getauscht, ich für meinen teil war im apple store in münchen und konnte es am nächsten tag gleich wieder mitnehmen!
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
derguteste
derguteste12.02.1014:52
War beim Macbook meienr Schwester genau gleich. Garantie war auch schon länger futsch. Hab einfach mal direkt bei Apple angerufen und Ihnen mein Problem erklärt. Wurde ohne Probleme ersetzt.
0
ninja mac
ninja mac12.02.1015:01
Danke für euere hilfreichen Antworten:

Das Apple das Tauscht ist mir schon klar.Jedoch weist ich nicht an wen ich mich wenden soll.

Ich würde eher auf Staurn tippen. Und dort gibt es dann auch wirklich!
0
breaker
breaker12.02.1015:02
Sonst ruf doch die Apple Hotline an.
0
derguteste
derguteste12.02.1015:21
Einfach Apple Hotline anrufen. Sie hinterlegen dann deinen Fall und sagen dir den nächsten Händler zu dem du gehen kannst. Dort gibst du die Nummer an die Apple dir gegeben hat und alles ist geregelt.
So hast du die gewissheit das es wirklich auch getauscht wird. Manche Händler stellen sich manchal quer.
0
tintingari
tintingari12.02.1017:33
Das verstehe ich aber nicht, daß die Händler sich da quer stellen - immerhin sind die als AASP verpflichtet, Reparaturen im Namen von Apple durchzuführen und bekommen dafür ja auch von Apple eine Vergütung.
Und nen TopCase-Tausch macht man doch mal eben zwischen zwei Zigarettenpausen
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.1004:24
Was von Apple an Vergütung kommt ist n Witz. Macht der AASP eher um den Kunden für sich zu gewinnen. Aber wer schon im Mogelmarkt kauft, wird nach der Reparatur sicher nicht wiederkommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tintingari
tintingari13.02.1009:50
Klar ist die Vergütung ein Bruchteil eines normalen Werkstattsatzes - aber ohne AASP-Zulassung - und damit die Verpflichtung AppleCare-Reparaturen durchzuführen - ist auch nix mit kostenpflichtigen Reparaturen.

Im Endeffekt gewinnt der Kunde durch ein gutes Service-Netz.

Und ja, beim Kauf entscheidet der Preis. Aber wenigstens beim Service hebt sich der Händler mit Service von den Billigmärkten ab.

Und was ich da schon erlebt habe... der MB417 war schon zwei Monate draußen und der Saturn in München-Perlach hat das Vorgängermodell - zum vollen Preis - als aktuelles Modell ausgegeben.
0
Yosemite8213.02.1010:00
Wenn du die Haarrisse am Top Case reparieren lassen willst Kannst du zu jedem AASP gehen. Der tauscht dir gerne das TC während 3 Jahren nach dem Kauf des Books.

Wenn du die Haarrisse im Bottom Case meinst, kannst du dir den Weg sparen. Apple klassifiziert seit geraumer Zeit diese als "Gebrauchsspuren" ein. Somit keine Chance auf ein neues Bottom Case. Da das Bottom Case so oder so immer von der Garantie ausgeschlossen ist, bekommst du dieses ohne Kundenzufriedenheitscode nicht mal während der Garantiedauer getauscht!
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.