Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook + Externer Monitor + Wireless Tastatur + Magic Mouse ??

MacBook + Externer Monitor + Wireless Tastatur + Magic Mouse ??

Wuha
Wuha30.10.0914:06
Hallo,

hätt mal eine Frage.
Möchte mein MacBook gerne an meinen Samsung Monitor verwenden und es dabei zuklappen. Dazu möchte ich die neue Wireless Tastatur + Magic Mouse verwenden. Ist das möglich, oder benötige ich eine Tastatur mit Kabel??

Dann noch eine Frage, wenn ich meinen Samsung Monitor angesteckt habe und Bildschirme Synchronisieren eingestellt habe, hab ich maximal als Auflösung 1280*1024 oder so und sieht recht schwammig aus. Wenn das Macbook zugeklappt ist, kann ich dann die Auflösung dann höher stellen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Greets Stefan
0

Kommentare

SBlome30.10.0914:08
Wuha
Hallo,

hätt mal eine Frage.
Möchte mein MacBook gerne an meinen Samsung Monitor verwenden und es dabei zuklappen. Dazu möchte ich die neue Wireless Tastatur + Magic Mouse verwenden. Ist das möglich, oder benötige ich eine Tastatur mit Kabel??


Das ist möglich. Warum auch nicht. Musst das Macbook nur mit der Tastatur oder Maus aus dem Ruhezustand holen. Funktioniert aber mit beiden Geräten soweit ich weiß.

Wuha
Dann noch eine Frage, wenn ich meinen Samsung Monitor angesteckt habe und Bildschirme Synchronisieren eingestellt habe, hab ich maximal als Auflösung 1280*1024 oder so und sieht recht schwammig aus. Wenn das Macbook zugeklappt ist, kann ich dann die Auflösung dann höher stellen?

Wenn das Macbook zugeklappt ist, dann ist der Samsung ja quasi der Hauptmonitor. Die Auflösung kannst du dann auf diesen optimieren.

0
Wuha
Wuha30.10.0914:12
Super
Zur Frage Warum nicht? Hab irgendwo mal gelesen das es mit Bluetooth Hardware nicht möglich ist den Mac aus dem Ruhezustand zu holen sondern nur mittels Kabeltastatur!!

Ok Super, weil wenn möchte ich den Monitor auch ausnutzen

Danke nochmal für die super rasche Antwort.

Schönen sonnigen Tag noch
0
backflip30.10.0914:32
mit Bluetooth Maus und Tastatur gehts auf jeden Fall!
0
SBlome30.10.0914:33
Also mit der Magic Mouse geht es auf jedenfall!
Mit der Tastatur sollte es aber auch gehen.

Vielen Dank wünsch ich Dir auch!
0
dark-hawk30.10.0914:45
Wuha

ich nutze das so schon seit Jahren: MacBookPro + BT Maus+Tastatur + externer Bildschirm. Alles kein Problem.

Ich würde allerdings die Bildschirme nicht synchronisieren, den so kannst du sie einfach unabhängig voneinander nutzen (quasi größerer Desktop) und hast auch keine Probleme mit der Auflösung da du jeweils die optimale einstellen kannst.

Du kommst auch nicht in Probleme wenn du das externe Display abziehst, der Mac erkennt dies und bringt deinen Desktop zurück auf das Macbook.

Ach übrigens damit du die Menuleiste (oben) und das Dock auf dem TFT hast musst du in den Display einstellungen einfach nur die schematisch angedeutete Menuleiste auf den entsprechenden Monitor ziehen.

Aber wenn du den Mac immer zuklappst zeigt er eh nur den "Hauptbildschirm" auf dem TFT an.
0
Wuha
Wuha30.10.0918:48
Danke nochmals für die vielen Antworten.

dark-hawk

wie meinst du das mit nicht synchronsieren? Das ich dann pratkisch "zwei" monitore hab? Dabei muss ich aber logischer weiße das Macbook aufgeklappt lassen!?
Möchte ihn eigentlich zugeklappen wegen Platzproblem...

Lg
0
dark-hawk04.11.0911:17
naja wenn du inden Systemeinstellungen bei "Monitore" "Anordnen" unten "Bildschirme syncronisieren" nicht anwählst. Dann erweitert der Mac deinen Schreibtisch auf den zweiten Monitor. Ist der Laptopmonitor zu, holt er alles auf den Hauptbildschirm. Macht also genau das was du willst und zusätzlich hast du bei beiden Bildschirmen immer die optimale Auflösung, was bei syncronisieren ja nicht so ist. allgemein gibt es für das Syncronisieren nur sehr wenige nützliche Anwendungsmöglichkeiten, Präsentationen z.b.
0
Wuha
Wuha04.11.0911:56
Alles Klar verstehe Jetzt weiß ich warum das auf dem externen Monitor so schwammig war (Bild sync)
Dachte ich muss das anhaken das wenn ich das Macbook zuklappe das gleiche Bild zu sehen ist auf dem externen Monitor. Aber das ist echt super gelöst wenn's zugeklappt wird gleich automatisch der externe der Hauptbildschirm ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.