Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - Displayfehler (Verarbeitung)?

MacBook - Displayfehler (Verarbeitung)?

Bewermeier
Bewermeier23.06.0600:57
Beim Zumachen des MacBooks musste ich feststellen, dass der Displayrahmen auf der rechten Seite etwas nachgibt und knackt. Die Stelle ist von oben aus ca. 12-14 cm. Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

Diddy
Diddy23.06.0601:54
kurz?
Nein.
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0602:09
Ich meine Innen (siehe Bild)
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0602:11
Man hält den Zeigefinger hinter das Display und drückt ganz vorsichtig mit dem Daumen dagegen. Der Rahmen gibt an dieser Stelle nach!!
0
ChrisK
ChrisK23.06.0602:21
Ich habe im Service-maunal gesehen, das der Rahmen nur ganz Dünnes und labbriges Plastik ist (könnte man aufrollen). ich würde mir keinen kopf drum machen, du hast aber evtl. schon die dahintersitzende Verankerung geschrottet.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
camaso
camaso23.06.0602:25
Bewermeier
Beim Zumachen des MacBooks musste ich feststellen, dass der Displayrahmen auf der rechten Seite etwas nachgibt und knackt. Die Stelle ist von oben aus ca. 12-14 cm. Ist das bei Euch auch so?

Ja.
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0602:33
Chrisk

Was heisst hier "Verankerung geschrottet"? Ich rede von leichtem Druck!

camaso

Entnehme ich Deinem "Ja" dass das bei Dir auch so ist oder Bezog sich das auf den Kommentar von Chrisk?

Ist das ein Reklamationsgrund? Fällt der Rahmen irgendwann auseinander?
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0603:20
Da das MacBook online gekauft wurde habe ich ja noch die Möglichkeit es zurückzugeben. Bei der Gelegenheit stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich vorerst auf das MacBook verzichte und auf die 2. Revision warte.

Also eine kleine Umfrage:
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0603:24
Zu früh abgeschickt. Also neue Umfrage!
0
camaso
camaso23.06.0609:13
Bewermeier
camaso

Entnehme ich Deinem "Ja" dass das bei Dir auch so ist oder Bezog sich das auf den Kommentar von Chrisk?

Ich dachte, das Zitat erübrige genau diese Frage...

Ein Reklamationsgrund ist das in keiner Weise. Das MB ist kein Panzer (und sogar die gehen manchmal kaputt).
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0609:41
camaso

War wohl etwas spät.

Ich habe ja keinen Panzer erwartet, aber für 1.500,-- EUR sollte man schon etwas mehr Qualität erwarten können, oder!
0
caromengel
caromengel23.06.0610:47
Meins knackt auch, aber ein paar Zentimeter höher, auch auf der rechten Seite. Mir ist das lieber, als ein fiependes MBPro, damit kann man mich jagen. Und iMac is ja nix zum mitnehmen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot23.06.0611:31
muss wirklich sagen wisste nicht das wir macuser so unglaublich pingelig sind. was hier hier im forum und in anderen lese ist wirklich unglaublich, "display links einen halben milimeter heraustehend" und anderen müll!

leute mit den dingern soll man arbeiten und nicht schlafen, dafür habt ihr (hoffentlich) ne freundin oder freund.

0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0618:18
m.drinkalot

Du meinst also es ist OK dass der Rahmen, wenn man ihn dann an dieser Stelle anfasst, etwas zurückgeht und knackt.

Immerhin macht es sonst KEINE Geräusche. Die 14-Tage-Rückgabefrist läuft am Montag aus. Blöd wäre nur wenn mir am Dienstag der Rahmen entgegenkommt.

0
m.drinkalot
m.drinkalot23.06.0620:12
dann tausche es jetzt um und gut ist. ich miene nur das die meisten leute sehr sehr kleinkariert sind und alles mögliche beastanden, da ja auf meienr tastatur ist etwas tiefer als das s"

mich nervt es einfach nur.
gut, vielleicht sollte ich dann diesen thread nciht lesen, aber ich wollte meinem frust auch mal luft machen
0
Bewermeier
Bewermeier23.06.0620:29
Vergesst doch bitte mal einfach meine idiotische Umfrage - was doch so ein paar Gläser Wein bewirken können - und beantwortet mir nur, ob da irgend etwas mit dem Display passieren kann. Eigentlich bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem MacBook. Vielleicht ist es ja völlig normal das das Display an dieser Stelle auf einer Distanz von ca. 5 cm etwas Spielraum hat. Ich will da ja auch nicht permanent und unnötiger Weise da rumdrücken.

Das Display neigt sich nur nach innen und nicht nach aussen. Also muss es doch irgendwo verankert sein. Wisst Ihr wie das dahinter aussieht? Kann es passieren dass das immer mehr wird oder ist meine Angst einfach unnötig (Appleneurose)?

Vielen Dank für Eure Antworten!
0
ChrisK
ChrisK23.06.0620:53
Mach dir keinen Kopf ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.