Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Architektur

MacBook Architektur

redesigner29.09.0617:28
Hallo,

ich möchte mir ein MacBook kaufen. Jedoch brauche ich auch Linux und will so nicht darauf verzichten.

Auf kann man nach Linux-Distributionen für Macs suchen. Aber welche Architektur haben MacBooks? (i386, i586,i686 ???)

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

jonny91
jonny9129.09.0617:39
Alle Intel Mac haben i386
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9129.09.0617:39
ich schiebe ein s nach:-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
grekey29.09.0617:48
müsste doch via bootCAMP GEHN
0
redesigner29.09.0622:21
Und was ist mit Unix? geht das auch?
0
kefek
kefek29.09.0622:57
redesigner
Und was ist mit Unix? geht das auch?

Wie sollen wir das jetzt verstehn? Osx ist ein unix
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Agrajag29.09.0617:44
Ich glaub, du musst darauf achten, ob die Distri mit dem GUID-Partitionsschema klar kommt. Ubuntu ließ sich nicht auf dem MacBooc meiner Freundin installieren – der Installer hing sich jedesmal bei der Installation von GRUB auf. Ich hab mich dann aber nicht mehr weiter darum gekümmert und es sein lassen.
0
Agrajag29.09.0618:38
grekey<br>
müsste doch via bootCAMP GEHN
Meinst du das wegen des GUID-Partitionsschemas? BootCamp hat hier gar nichts mit zu tun (außer bei der Umpartitionierung). Die betreffende Linux-Distri muss mit dem Partitionsschema etwas anfangen können, sonst schmiert es beim Versuch GRUB ins MBR zu schreiben ab (ich vermute jedenfalls mal, daß es daran liegt).
0
Agrajag29.09.0622:26
redesigner<br>
Und was ist mit Unix? geht das auch?
Was meinst du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.