Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air mit thunderbolt /ethernet ?

MacBook Air mit thunderbolt /ethernet ?

martin25.10.1120:27
ich leider an meinem air an der fehlenden ethernet buchse. diese usb bremse ist echt fatal.

gibts da eigentlich mit thunderbolt schneller möglichkeiten? zb in form eines adapters (juhuu, noch einer mehr...
0

Kommentare

Teddie25.10.1120:55
Wird es wahrscheinlich auch nicht geben - nur als "Dockingstation" oder sowas in der Art.

Das Kabel kostet schon 50 € - was willst du für einen Adapter ausgeben? (Thunderbolt Display)
0
martin25.10.1122:16
Teddie
Das Kabel kostet schon 50 € - was willst du für einen Adapter ausgeben? (Thunderbolt Display)

ich hab jetzt schon soviel für adapter ausgegeben...

aber ernsthaft. gibt noch nichts am markt, oder?
dockingstation wäre eh auch ok...

0
MacMichael25.10.1122:45
Es gibt eine sehr schön funktionierende "Docking-Station". Man steckt das Thunderbolt-Kabel rein und hat dann einen 1GBit Ethernetanschluss plus ein paar andere Anschlüsse.

Ich benutze das im Büro mit meinem MacBook Air und es funktioniert prima. Es benötigt allerdings etwas viel Platz. Das Ding hat noch viele interessante Zusatzfunktionen, sogar ein Display.

Haken ist der Preis.

Achso anbei der Link. http://www.apple.com/de/displays/

Könnte zwar sein, dass das deine Frage nicht ganz beantwortet, also sorry.

MacMichael
0
martin25.10.1123:13
wusste gar nicht, dass man am apple.display auch ethernet hat dann.

aber du hast recht, ist mir zu teuer hab schon ein anderes externes display
0
macdevil
macdevil25.10.1123:20
Belkin hat da was vorgestellt, verfügbar ab Ende 2011/Frühes 2012. Google hilft dir weiter; Belkin Thunderbolt Dock.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
onicon
onicon25.10.1123:34
http://sonnettech.com/product/echoexpresscard34thunderbolt.html
+
http://www.sonnettech.com/product/prestogigproec34.html
0
martin25.10.1123:56
onicon

und wo quetsch ich das jetzt ins air rein?

immer feste andauchen, oder wie?
0
Teddie26.10.1101:18
Du hast einmal den Thunderbolt-Expresscard-Adapter und die Expresscard welche in diesen geschoben wird.
0
george_w_bush
george_w_bush26.10.1101:25
Na Link 1 in den Thunderbolt Anschluss und das ausm 2. Link dann in das Teil vom ersten Link. Und schon hat man einen GBit Lan auf Thunderbolt =)
0
fabisworld
fabisworld26.10.1107:19
Teddie
Du hast einmal den Thunderbolt-Expresscard-Adapter und die Expresscard welche in diesen geschoben wird.
george_w_bush
Na Link 1 in den Thunderbolt Anschluss und das ausm 2. Link dann in das Teil vom ersten Link. Und schon hat man einen GBit Lan auf Thunderbolt =)

Na super... passt ja optisch ganz prima zum schlanken MacBook Air...
0
martin26.10.1113:00
puh, ich glaub ich wart lieber auf das belkin teil ...
(sorry, hatte nur einen link angesehen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.