Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air - keine Backups während Power Nap

MacBook Air - keine Backups während Power Nap

Al Borland
Al Borland14.05.2011:10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes MacBook Air 11" 2014 gekauft. Nun habe ich die Power Nap-Einstellungen so belassen, wie sie waren, sprich, Power Nap mit angeschlossenem Netzteil aktiviert, im Batteriebetrieb deaktiviert.

Mir ist nun aufgefallen, das Time Machine jedoch keine Backups bei zugeklapptem Rechner, natürlich mit Netzteil, anlegt. Backups starten generell erst dann, wenn ich den Rechner wieder aufklappe, im Ruhezustand passiert nichts.

System ist ein aktuelles Catalina, diverse Neustarts sowie einen SMC-Reset habe ich bereits versucht. Hat jemand eine Idee, wie ich Time Machine dazu bewegen kann, im Ruhezustand ein Backup anzulegen? Danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

mitzlaff14.05.2011:13
Während des Tiefschlafs (Power Nap) passiert doch nichts, wozu dann ein Backup? Wenn was nachzuholen wäre, passiert es beim Aufwachen.
0
Al Borland
Al Borland14.05.2011:17
Na ja, wenn ich abends mit dem Rechner gearbeitet habe, und ihn dann zuklappe, würde mittels Power Nap ein Backup der neuen Daten erstellt, so das am nächsten Morgen bereits alles gesichert ist. Es geht nicht darum, was während des Ruhezustands passiert, sondern um das kurz vorher
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
M@rtin14.05.2012:25
Die Leistung, die dann die CPU liefern müsste, ist für einen Tiefschlaf zu hoch. CPU wird dazu drastisch runtergetaktet. Da sind dann nur noch wenig komplexe Dinge möglich, zumal ja die SSD auch schläft und nicht bereit ist.
0
Al Borland
Al Borland14.05.2012:27
Na ja, laut Apple werden bei Power Nap im Ruhezustand u.a. Systemupdates geladen, und halt eben auch Time Machine Backups gesichert, siehe hier Apples Beschreibung der Funktionalität:
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.