Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Superdrive in MacBook Pro?

MacBook Air Superdrive in MacBook Pro?

ifletcher08.03.0820:57
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro, allerdings ist das SuperDrive kaputt! und jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre, das externe Laufwerk vom MacBook Air dort einzubauen!

Kann mir jemand die Modellbezeichnung des Laufwerks oder die Bauhöhe sagen? Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung damit...
Ich danke euch,

MfG, Christian
0

Kommentare

Holly
Holly08.03.0822:00
Normal müsste das funktionieren is ja auch nur ein Laptop Laufwerk.

Aber du kannst doch jedes Xbeliebige Laufwerk nehmen oder täusche ich mich da.

0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.0822:03
Macbook Pros oder sogar Macbooks benutzen meines Wissens nach (das sich auch nur auf "mal gehört haben" stützt) Laufwerke, die ein paar Milimeter dünner sind als normale.
Deswegen gehen nur Lafuwerke dieser Bauhöhe, und eigentlich sollte man nur das verbauen was Apple nimmt wegen Vibrationen etc am Gehäuse.

Aber kann ja sein dass das Laufwerk im Gehäuse baugelich ist. Wollte nur mal diese Infos geben, warte besser auf eine besser unterfütterte Antwort.
0
alfrank08.03.0822:04
Holly: Da täuscht Du Dich ganz arg...

In die 15" MacBook Pros passen nur max. 9,5 mm hohe Slot-In Laufwerke !


0
ifletcher08.03.0822:18
jo eben darum gehts, die laufwerke dürfen nur 9,5mm haben und deswegen frage ich, hat keiner so ein teil?
0
gorgont
gorgont08.03.0823:46
bei ifixit.com oder ebay bekommst du auch laufwerke fürs MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ifletcher09.03.0800:24
aber nicht für den preis des macbook air laufwerks oder? das ist es ja was es so verlockend macht
0
boulevard69
boulevard6927.03.0813:52
gibt es zu diesem thema eigentlich schon neue erkenntnisse?
0
dr.macy27.03.0814:27
Schaut doch mal in der Datenbank von xlr8yourmac.com nach, welche Laufwerke passen.
0
riddel
riddel27.03.0814:36
Das externe MacBook Air Superdrive läuft nicht an einem anderen Mac.
Das interene SD deines MBPro liegt etwa bei 299,- Euro zzgl. Einbau (original Apple Ersatzteil !!)

evtl musst du aber ein FirmwareUpdate machen, wenn du z.B. ein anderen Hersteller nimmst wie verbaut.

thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
he-man
he-man28.03.0808:15
man kann jedes mit der bauhöhe nehmen - egal welcher hersteller. ich hab in mein altes 12" pb ein pioneer "superdrive" verbautnm (für 90€) - allerdings musste man da was an der aufnahme wegfeilen… naja… egal. hauptsache ein laufwerk mit der bauhöhe - der rest ist dann kein problem mehr.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.