Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Festplattenaustausch

MacBook Air Festplattenaustausch

zeius
zeius06.09.0804:55
Ist das eigentlich grundsätzlich möglich??? Also klar, dass ich dann wohl die Garantie verliere, oder ich lasse es von einem Fachmann machen!

Aber könnte ich die Normale auch nachträglich durch eine SSD ersetzten?
0

Kommentare

Tic06.09.0808:18
ifixit machts möglich

Garantie verlierst du nur, wenn du etwas beschädigst...
Natürlich kann man auch nachträglich eine SSD einbauen
0
Olivier
Olivier06.09.0813:47
Ist sicherlich möglich, aber echt kniffelige Sache.....da ist doch alles so klein
0
michimaier06.09.0814:48
das ist problemlos machbar, muss nur eine ssd mit 1,8 zoll format sein, die gibts nämlich auch als 2,5 und 3,5 zoll varianten. selber machen würd ich`s nur wenn du erfahrung mit sowas hast und esd equipment. für die geübte hand ist der tausch schnell gemacht und daher sollte der händler deines vertrauens dies auch für etwa 20 euro machen wenn du deine daten und dein system selbst auf die neue platte spielst.
wenn du irgendwas falsch machst wars das mit der garantie. und das geübte auge sieht ob das gerät schon mal offen war.


0
Hot Mac
Hot Mac06.09.0815:36
zeius
könnte ich die Normale auch nachträglich durch eine SSD ersetzten?
Ja!

Ich hab schon dreimal für Bekannte MBAs auf SSD umgerüstet.
Der Händler Deines Vertrauens kann das aber auch - wird mit Sicherheit nicht allzu teuer sein - auf die Schnelle erledigen.

Wenn Du zwei linke Hände hast, dann laß es lieber von einem Fachmann machen.
0
zeius
zeius06.09.0816:54
OK, super danke!!!
0
zeius
zeius08.09.0803:32
Habt ihr einen guten Anbieter für SSD Festplatten im kleinen Format???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.