Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 13" + Aperture

MacBook Air 13" + Aperture

bolzenschneider08.11.1111:20
Hey Leute,
Ich überlege mein mbp mid 2010 gegen ein macbook Air auszutauschen. Habe bei meinem jetzigen mbp schon Probleme mit der Leistung Apertures.
Hat jemand Erfahrungen mit nem MBA und der Verwendung von Aperture?
Grüße
0

Kommentare

zwobot08.11.1111:34
Hier ein real life Test mit dem alten MBA 2010 im Fotografiealltag.


Generell weißt Du ja, dass Lightroom performanter mit Macs arbeitet. Bei Aperture sind ja anscheinend nicht die Möglichkeiten der SW die Bremse, soviele sinds ja auch nicht, sondern die Programmierung derer. Man hört ja User immer wieder stöhnen, egal auf welchem Mac sie damit arbeiten.
0
zwobot08.11.1111:41
Herrjeh. Das ipad raubt mir den Nerv. Ich wollte mich nicht zitieren, löschen will er nicht. Na egal.

Noch ne Ergänzung. Warum nicht erstmal RAM nachrüsten, falls noch nicht geschehen und evtl eine SSD einbauen?
0
zwobot08.11.1111:43
Damn ipad. Jetzt ist mein Vorkommentar weg!!! Arrrghh.

Davor schrieb ich noch, dass der Test zwar nur PS und LR betrifft, aber man damit schon gute Schlüsse ziehen kann. Denke beim Air ist RAM evtl das Problem, je nachdem wie Du fotografisch arbeitest.
0
bolzenschneider08.11.1113:03
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich mein mbp jeden Tag mit rumschleppe geht mir das Gewicht auf den Geist. Aus diesem Grund bin ich aufs macbook air gekommen.
Ist es denn wenigstens so, dass die Performance vergleichbar ist? Oder mache ich eher einen Rückschritt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.