Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 13" 6.2 startet nicht --> I/O Board? leider sporadisch ...

MacBook Air 13" 6.2 startet nicht --> I/O Board? leider sporadisch ...

retroactive
retroactive05.11.1712:49
Moin zusammen,

vielleicht kann jemand eine Einschätzung abgeben... habe hier ein MacBook Air aus 2014 von einem Kumpel. Es ist wohl plötzlich einfach ausgegangen und ließ sich danach auch nicht mehr einschalten. Netzteil und Akku habe ich schon getauscht - ohne Erfolg.
Zwischendurch fährt es dann einfach so hoch ohne das man den Power Button bestätigt hat. Dann kann man ganz normal damit arbeiten. Habe ein Backup gemacht und neu formatiert. OS ließ sich ganz normal installieren. Selbst ein Neustart verlief ohne Probleme. Läuft seit Stunden normal (mit und auch ohne Netzteil) - nach dem Ausschalten oder längen Stand by Zeiten (zB über Nacht) lässt es sich dann wieder nicht mehr einschalten. Nach dem ersten Start nach ganz am Anfang war die Uhrzeit und das Datum weg.
Der Akku wird ganz normal geladen.
(Die üblichen Sachen habe ich alle vorher schon mehrfach ohne Erfolg probiert PRAM / SMC Reset)

Meine Frage wäre ob es sich lohen würde noch das I/O Board zu tauschen oder macht das keinen Sinn?

Bei einem Logic Board defekt ist es eh ein Totalschaden.

Mich irritiert das sporadische an der Sache...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dennis
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.