Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook 13" ´08 - LCD-Bildschirm Flackert!

MacBook 13" ´08 - LCD-Bildschirm Flackert!

Macianer David
Macianer David20.12.0817:25
Hi,
Wenn ich die Helligkeit von meim MacBook 13" (Gekauft Nov.´08)auf die niedriegsten Stufen stelle,
flackert der Bildschirm wie ein alter Röhren TV.
Es ist zwar nicht in jeder Situation zu sehen und auch nicht bei jeder Anwendung, aber doch sehr stark wenn die Umgebung abgedunkelt ist.
Ich neheme es jedenfalls wahr!

Hat das noch jemand? Ist das "normal" oder ist es ein Produktionsfehler?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

Bonzo8720.12.0817:46
Halli Hallo,


ich habe das gleiche Thema auch schon angesprochen.
Bei meinem MBP war/ist das genau so.

Das liegt einfach daran, dass die Helligkeit automatisch eingestellt wird. Wenn also die Umgebungshelligkeit gerade einen ungünstigen Wert hat, dann wird ständig geregelt.

Ich würde einfach die automatische Regelung abschalten und es dann mal testen, bin mir aber sicher, dass es daran liegt.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Grüße
Christopher
0
sonnendeck20.12.0818:20
@ Christopher thx, wollte gerade suchen, ob ich was hier zu dem Thema finde. Mal antesten, mein Mac Book ist eine Woche alt zickt auch so rum.
0
Al Bundy
Al Bundy20.12.0819:12
Bei meinem MBP 2.4GHz sitzen die Sensoren im Lautsprecherbereich. Jedes Mal wenn ich meine Hände über diesen Bereich "ablege" wird der Bildschirm abgedunkelt, wenn ich dann wieder tippe wird es wieder heller. Das Feature ist zwar sehr gut, die Position des Sensors aber etwas ungünstig. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das mit einem der letzten Updates besser geworden ist.
0
MacSteve Pro20.12.0819:42
hi, bei mir flackert es nicht, es kommt aber drauf an was du für ein display verbaut hast!
0
Macianer David
Macianer David21.12.0800:24
Habe die Automatische Helligkeit aussgeschaltet, hat sich aber nich gebessert!
Flackert immer noch!
0
cdyFlorian
cdyFlorian21.12.0800:27
Dann würde ich es bei Apple einschicken. Sorry, aber Du hast für nen Mac bezahlt und nicht für eine Discolampe.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.12.0802:12
Apple wollte bei mir ab Werk auch ein Stroboskop andrehen.

Ich kann dir etwas Hoffnung machen. Mein MacBook Pro (3,1) hatte das selbe Problem, bis ich einen PRam Reset und einen SMC-Reset gemacht habe. (An genau welchem das lag, weiss ich nicht, aber danach hat bei mir nix mehr geflackert.)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.