Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MacBokk mid2010 kann Win7 nicht installieren ?!

MacBokk mid2010 kann Win7 nicht installieren ?!

dam_j
dam_j14.05.1021:54
Hi,

Heute kam es endlich an

Direkt eine Intel X-25M 80 GB rein und problemlos den Schnee-Leoparden drüber gebügelt.

Jetzt wollte ich nach der Partitionierung mit bootcamp Win7 Enterprise installieren aber die Installation findet keine Festplatte...

Was kann ich da falsch machen ?
Ich kann leider nichts zu der Firmware von der SSD machen da ich die ja wohl (wenn ich es richtig verstanden habe) erst unter dos updaten kann wenn ein Windows da ist.



Ich hoffe hr könnt mir helfen.

Das Teil ist übrigens der Hammer
Habe das 2,66 GHz Modell.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

iBookG414.05.1022:00
Hast du den Bootcampassistenten genutzt?

Sonst kam OS X gut drauf?

Glückwunsch schonmal zum MBP
0
dam_j
dam_j14.05.1022:03
Danke,

Ja mit dem Bootcamp-Assis.
Bei Snow gab es keinerlei Auffälligleiten, hat übrigens keine 15 min. gedauert



P.S. http://www.youtube.com/watch?v=foJBRlRSNNM&feature=player_embedded#!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iBookG414.05.1022:07
Geil

mhh. Also schau mal, ob im Festplatten-Dienstprogramm ein Teil der Festplatte dafür reserviert ist. Sonst nochmal von InstallDVD starten und mal schauen, ob du den Teil (steht auch irgendwo im Namen des Teilstückes) Bootcamp findest. Dann musst du ja erst unter erweitert (oder so) eine Formatierung anlegen. Dann kannst du loslegen und die Hölle zufrieren lassen.

Viel Erfolg
0
dam_j
dam_j14.05.1022:12
Ich weiß was du meinst.

Aber mein Problem ist ja das ich bei der win installation gar keine Festplatte finde.

Windows sagt auch "kein installierbares laufwerk gefunden" o.ä.

Festplatten-Dienstprogramm zeigt die 22Gb große BOOTCAMP an.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iBookG414.05.1022:18
Blöd. hast du eine anderes Windows um es mit dem zu Prüfen? Ich habe ohne Probleme bei einem guten Freund (auch neues MBP) Win 7 problemlos drauf geschoben.

Ich weiß leider nicht in wieweit es was bringt mit dem Bootcamp assistenten nochmal drüber zu gehen.
0
dam_j
dam_j14.05.1022:38
iBookG4
Blöd. hast du eine anderes Windows um es mit dem zu Prüfen? Ich habe ohne Probleme bei einem guten Freund (auch neues MBP) Win 7 problemlos drauf geschoben.

Ich weiß leider nicht in wieweit es was bringt mit dem Bootcamp assistenten nochmal drüber zu gehen.

Leider nichts, gerade probiert
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j15.05.1012:48
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
alfrank15.05.1014:16
Mach' mal die Boot Camp-Partition etwas größer.
Win 7 64bit benötigt min. 20 GB, evtl. sind Deine 22 GB (bzw. nach alter Rechenart 20,48 GiB) etwas knapp...

Offizielle MS-Info (Auszug):
If you want to run Windows 7 on your PC, here's what it takes:
16 GB available hard disk space (32-bit) or 20 GB (64-bit)
Windows XP Mode requires an additional 1 GB of RAM, an additional 15 GB of available hard disk space

PS: Findest Du 80 GB für beide Systeme zusammen nicht etwas wenig?
0
dam_j
dam_j15.05.1014:33
alfrank
Mach' mal die Boot Camp-Partition etwas größer.
Win 7 64bit benötigt min. 20 GB, evtl. sind Deine 22 GB (bzw. nach alter Rechenart 20,48 GiB) etwas knapp...

Offizielle MS-Info (Auszug):
If you want to run Windows 7 on your PC, here's what it takes:
16 GB available hard disk space (32-bit) or 20 GB (64-bit)
Windows XP Mode requires an additional 1 GB of RAM, an additional 15 GB of available hard disk space

PS: Findest Du 80 GB für beide Systeme zusammen nicht etwas wenig?



Nein

Aber dann müsste ich doch trotzdem während der Win Installation alle meine Partition sehen oder ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
alfrank15.05.1014:35
Keine Ahnung, ob Windows unbekannte oder zu kleine Partitionen evtl. ausblendet...
0
dam_j
dam_j15.05.1014:51
Ich glaube mittlerweile das der neue / spezielle Nvidia-Chipsatz vom 13er pröchen nicht ohne zusättzlichen Treiber mit Win7 funktioniert.

Echt ärgerlich das ich die original CDs auf der Arbeit vergessen habe...

Mal sehen ob das vielleicht mit original von Nvidia geladenen Treibern funktioniert.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j15.05.1019:43
LoL kann doch nicht sein.

Ca. alle 20 versuche werden tatsächlich Alle partitionen erkannt.
Ich kann Sie auch formatieren und bis zum ersten neustart installiert sich Win7 / Vista auch ganz normal. Aber danach fängt der wieder von DVD an zu starten...

Ich könnt ausrasten ! Ich brauch Mo ein funktionierendes Win irgendwas !

Im Inet bin ich anscheinend der einzige Mensch mit Problemen....
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
alfrank15.05.1019:54
Wie wär's, wenn Du es einfach mal mit einer "normalen" Festplatte und nicht der SSD versuchst...

Wenn das geklappt hat, kannst Du die Win-Partition problemlos unter Mac OS X mit WinClone in ein Image kopieren und dann auf die SSD zurückspielen...
0
Snowleopard_0915.05.1023:15
Was willst Du zu der Firmware machen — Salat oder?
0
dam_j
dam_j16.05.1017:33
Snowleopard_09
Was willst Du zu der Firmware machen — Salat oder?

*sick*
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j21.05.1012:45
Also in der redme steht sogar das das genauso auf einem Mac funktionieren muss.

ABER:

Nvidia* Chipsets
Some Nvidia* chipset-based systems, including Apple Macintosh* computers using Nvidia chipsets, do not recognize an Intel X25-M SATA SSD (50nm, black case) with 8610 firmware. To update this SSD, use the following instructions:
1. Remove the Intel X25-M SATA SSD from the system.
2. Complete the firmware update on a non-Nvidia system.
3. After a successful firmware update, reinstall the Intel X25-M SATA SSD in the Nvidia-based system.
4. Reboot the Nvidia-based system.




Also ich werde jetzt NICHT meinen 27er iMac zerlegen um darin meine SSD zu updaten....

Wie kann man so einen schwachsinn produzieren ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j22.05.1011:16
LOL die Firmware war sogar schon up to date...

Was schick ich jetzt zurück, die SSD oder das Macbook ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
sver
sver22.05.1011:51
Rofl du hast 2 mal Lol gesagt...

Was für einen Grund sollte es haben das MacBook zurückzuschicken, wenn es doch eindeutig an der SSD liegt, die nicht von Apple eingebaut ist...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
MarkoS.22.05.1012:07
Vielleicht hat das Bokk doch eher nen Bock auf SSDs?
0
dam_j
dam_j29.05.1019:49
Also mit einer WD Scorpio Black klappt alles wunderbar.

Ist zwar immer noch kein Vergleich zu einer SSD aber Hauptsache geht !


Da das Problem bekannt ist kann ich nur abraten die neuen Pros mit einer Intel SSD und Windows benutzen zu wollen.




CLOSED
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
@pplesticker29.05.1020:37
Sorry, das ich den Thread erst so spät sehe, das hätte ich dir schon früher sagen können. Habe vor einem guten Monat versucht, Windoof 7 als 2.-OS (nach Snow Leo) auf meine neue Intel X-25M 80 GB in einem MBP early '08 (4.1) zu installieren.
Ich habe damals in 3 langen Tagen und Nächten so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist: Windoof 7 zuerst auf einer HD installiert und dann rübergeklont, jeweils mit unterschiedlichsten Programmen und auf von verschiedenen Windows-Versionen partitionierten Platten.
Es half alles nichts. Schlussendlich habe ich dann Windows Vista installiert, was auf Anhieb problemlos funktionierte.

Ich habe die Vermutung, dass es der TRIM-Befehl von Windows 7 ist, der sich nicht mit dem Rest verträgt. Ich bin in diesem Gebiet zu wenig bewandert um zu sagen zu können ob bei einer SSD mit aktivierter TRIM-Funktion alle installierten Betriebssysteme diese unterstützen müssen, ob das EFI (oder dessen BIOS-Emulation) noch kein TRIM kann oder was sonst das Problem ist und würde mich freuen, wenn sich hier jemand qualifiziert dazu äußern könnte.

Kann man den TRIM-Befehl bei der Windows-Installation eigentlich auch explizit deaktivieren?

Btw: Windows 7 unterstützt ja jetzt EFI. Wird auf dem Mac dabei immer noch auf die BIOS-Emulation zurückgegriffen, oder geht das jetzt nativ?

Viele Fragen und keine Antworten. Ich hoffe da kann hier trotzdem jemand helfen.
0
wingwing
wingwing31.05.1022:54
... wenn´s ne Übergangslösung oder nicht auf Geschwindigkeit ankommt: Eine Virtualisierung unter OS-X (Parallels oder so) - dann ist es "nur" noch ein Programm und später, wenn man ganz von Win losgekommen ist, bracht man es nur noch löschen )
0
dam_j
dam_j01.06.1000:11
Leider ist ein Betrieb von Nevo Studio Pro nicht unter einer virtualisierung möglich.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.