Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac vergisst proxy settings

Mac vergisst proxy settings

Christoph_M
Christoph_M20.11.1309:38
Moin,

seit dem ich auf Mavericks geupdated habe, vergisst mein MBP ständig die Proxy Einstellungen hier in der Firma.
In der Systemsteuerung ist "Autom. Proxy Konfiguration" angeklickt mit Verlinkung auf die richtige Proxy-Konfigurationsdatei.
Trotz allem kommt ständig untenstehendes Bild. Mal alle 3 Minute, mal erst wieder nach 4h, aber es nervt tierisch. Irgendwelche Ideen?

Danke, Christoph
0

Kommentare

Marcel Bresink20.11.1309:52
Die Fehlermeldung sagt etwas ganz anderes, als was Du beschreibst.

Das System verbindet sich mit dem richtigen Proxy (es hat also die Einstellung nicht vergessen), aber dieser Proxy verlangt ein Kennwort.

Die Speicherung des Kennworts ist bei automatischer Konfiguration nicht Standard, bzw. das hängt von dem entsprechenden Konfigurationsskript ab, das das Netzwerk bereitstellt.

Du müsstest also das Automatisierungsskript kontrollieren, bzw. notfalls auf manuelle Konfiguration eines "Sicheren Web-Proxy" mit der Option "Kennwort erforderlich" umsteigen.
0
Christoph_M
Christoph_M20.11.1314:34
Danke Marcel für dein Feedback!
Ich konnte das etwas eingrenzen: das Pop Up kommt immer nur im Safari. Nutze ich FF oder Chrome werde ich nur einmal gefragt und dann merkt er sich das.
Das Problem hatte ich auf dem exakt selben Rechner im selben Netzwerk nicht unter 10.8.

Ich habe versucht den manuellen Proxy zu verwenden, dann komm ich aber weder ins Intranet noch ins Internet. Wahrscheinlich hab ich mir aber aus der 500 Zeilen Konfigurationsdatei den falschen Proxy rausgesucht. Bzw. je nach Inhalt leitet die auch unterschiedlich weiter...

Gibt es irgendwas was ich tun kann um dem OS beizubringen immer die gleichen Zugangsdaten erneut zu senden wenn der Proxy frägt?
0
Fipz
Fipz22.11.1313:58
Ich hatte das selbe Problem. Versuche mal folgendes: Öffne die Schlüsselbundverwaltung, dort dann in die Einstellungen und mache folgende Einstellungen im Reiter Zertifikate. Anschliessend bitte neustarten und gucken, obs besser ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.