Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac verbindet sich nicht mit TV via HDMI Kabel

Mac verbindet sich nicht mit TV via HDMI Kabel

sharif20.04.2408:22
Hallo,

wollte ein MacBook Air 2015 mit dem TV verbinden. Am Mac ist ein DisplayPort zu HDMI Adapter angeschlossen. Wenn ich den Mac mit dem TV verbinde, steht am TV allerdings kein Videosignal. An was kann es liegen?

Normalerweise habe ich ein Windows Laptop noch hier, mit dem klappt es problemlos, liegt also nicht am HDMI Kabel.

Bei Apple steht folgendes.

"Halte die Wahltaste gedrückt, damit die Taste „Monitore erkennen“ anstelle der Taste „Night Shift“ erscheint, klicke dann auf „Monitore erkennen“." Wenn ich die Wahltaste drücke, erscheint bei mir gar nichts.
0

Kommentare

Apple Mik20.04.2408:50
sharif
Hallo,

wollte ein MacBook Air 2015 mit dem TV verbinden. Am Mac ist ein DisplayPort zu HDMI Adapter angeschlossen. Wenn ich den Mac mit dem TV verbinde, steht am TV allerdings kein Videosignal. An was kann es liegen?

Normalerweise habe ich ein Windows Laptop noch hier, mit dem klappt es problemlos, liegt also nicht am HDMI Kabel.

Bei Apple steht folgendes.

"Halte die Wahltaste gedrückt, damit die Taste „Monitore erkennen“ anstelle der Taste „Night Shift“ erscheint, klicke dann auf „Monitore erkennen“." Wenn ich die Wahltaste drücke, erscheint bei mir gar nichts.
Was für ein Adapter ist das?
Passiv...Aktiv?
Wie lang ist das Kabel...mal ein anderes Kabel probiert?
-1
MacMichael20.04.2409:26
Oft hilft es, denn Mac ans Netzteil zu hängen.
0
sharif20.04.2410:38
Was für ein Adapter ist das?
Passiv...Aktiv?
Wie lang ist das Kabel...mal ein anderes Kabel probiert?

Displayport auf HDMI. Kabellänge 1,5 Meter. Wie oben beschrieben das Kabel funktioniert am Windows Rechner perfekt. Liegt also nicht am Kabel.
Oft hilft es, denn Mac ans Netzteil zu hängen.

Ist am Netzteil

Habe gerade mal Airscreen ausprobiert am FireTV Stick und das funktioniert. Nutze ich das dann halt so, wenn es mit dem Kabel nicht gehen möchte.
0
Legoman
Legoman20.04.2410:48
Manchmal mag der Mac einfach nicht.
Ich hatte das Problem mit etlichen Fernsehern und Monitoren - die wurden einfach nicht erkannt.
0
WollesMac
WollesMac20.04.2411:50
Bei mir half, die Auflösung am Macbook zu verändern (geringer) und dann Stecker neu rein. Oder anders rum gesagt, mit der möglicherweise höchsten Auflösung des Mac war keine Verbindung mit dem externen Monitor möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.