Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac und Watch

Mac und Watch

André M13.11.2019:57
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mein Mac lässt sich nicht mit der Watch entsperren, ich habe mir gerade schon ein Tutorial auf YouTube angesehen, allerdings wird bei mir nach dem versetzen in den Ruhezustand immer das Passwort verlangt, auf der Watch spielt mir nichts angezeigt! In dem Video auf YouTube wurde auf der Watch dann angezeigt dass man den Mac mit einem Doppeltipp Auf die Seite entsperren kann, dies ist bei mir nicht der Fall! Ich habe unter Sicherheitseinstellungen die Watch freigegeben zum entsperren
-1

Kommentare

KarstenM
KarstenM13.11.2020:22
Hilfreich wäre es auch das Video zu verlinken, worauf du dich beziehst. Ich könnte jetzt auch trollmäßig antworten: "In dem anderen Video auf Youtube wird gezeigt, was du falsch gemacht hast"

Sind denn die Vorraussetzungen erfüllt? (Quelle )
Ob beide Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sind, überprüfst du folgendermaßen:
Gehe zu www.icloud.com.
Melde dich mit deiner Apple-ID an.
Klicke auf Einstellungen.
Im neuen Fenster unter “Meine Geräte” siehst du, welche Geräte über deine Apple-ID bei iCloud angemeldet sind.
Sind sowohl dein Mac als auch deine Apple Watch hier zu sehen, ist alles in Ordnung. Fehlt eines der Geräte, melde dich jeweils mit der gewünschten Apple-ID an.

Für die genutzte Apple-ID ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID aktiviert ist, überprüfst du am einfachsten wie folgt auf deinem Mac:
Klicke auf das Apple-Symbol oben links am Bildschirmrand und wähle Systemeinstellungen.
Im sich öffnenden Fenster klickst du auf iCloud.
Wähle im nächsten Fenster Accountdetails und gehe dann zum Reiter Sicherheit. Hinweis: Es kann sein, dass dich dein Mac bei diesem Schritt nach dem Passwort für deine Apple-ID fragt.
Ist neben “Zwei-Faktor-Authentifizierung” ein grüner Kreis zu sehen, ist die Funktion aktiviert.

Gibt noch 2 Vorraussetzungen, arbeite einfach die Seite mal ab
+2
André M13.11.2022:37
KarstenM

Danke für deine Antwort, ja die 2 Faktor Authentifizierung ist aktiv und die Geräte laufen alle über die gleiche Apple ID , habe alles nach Anleitung auf der Apple Seite durchgeführt, aber bekomme keine Möglichkeit für die Entsperrung per Doppelklick auf der Uhr
0
TCHe
TCHe13.11.2023:22
Hast Du unter Sicherheit in den Systemeinstellungen den Haken gesetzt, dass der Mac mit der AW entsperrt werden darf?
0
André M13.11.2023:26
Problem gelöst , lag an meiner 2. Watch für die Arbeit , diese war nicht mit einem Code versehen da ich auf dieser kein Apple Pay nutze
+3
KarstenM
KarstenM13.11.2023:48
André M
Problem gelöst , lag an meiner 2. Watch für die Arbeit , diese war nicht mit einem Code versehen da ich auf dieser kein Apple Pay nutze

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass es nun klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.