Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac und PC - gemeinsame Nutzung 1 Bildschirm 1 Tastatur 1 Maus

Mac und PC - gemeinsame Nutzung 1 Bildschirm 1 Tastatur 1 Maus

007
00717.08.0617:41
Belkin Switch2 für Mac mini verspricht:
Zwei Computer. Ein Bildschirm. Kein Problem. Der Switch2 für Mac mini ermöglicht Ihrem Mac mini und einem anderen PC oder Mac-Computer die gemeinsame Nutzung eines Bildschirms, einer Tastatur und einer Maus.

Ich hab ein iBook G4 mit MacOS 10.3.9 und ein alter PC fürs Internet,und möchte diese zwei mit dem Switch2 verbinden, damit ich den Bildschirm und die Tastatur/Maus gemeinsam verwenden kann.
Folgende 2 Produkte möchte ich kaufen:

- Belkin Switch2 für Mac mini


- LOGITECH Cordless Desktop S530 Laser für Mac


Nun habe ich zwei Fragen:
1. Funktioniert der Switch2 für Mac mini NUR für Mac mini
(oder eben mit meinem iBook G4(Phanter) und PC)
2. Wie funktioniert das mit den spezifischen Sondertasten
(z.B. "alt" ist beim PC an einer anderen Stelle und
AltGr gibts auf dem Mac gar nicht)

Danke für alle infos


0

Kommentare

rofl
rofl17.08.0618:54
Nein der funktioniert auch so, er ist halt auf die Maße des minis ausgelegt. Allerdings gibt es bestimmt auch günstiger Lösungen, da es ja ein "Sonderprodukt" ist.

Das mit der Tastatur kommt drauf an. Wenn du eine Logitech Tastatur hast, wirst du deren Treiber einspielen. Dann ist das kein Problem.
Wenn du allerdings die von Apple nimmst, musst du dich mal bei den Boot Camp Threads durchhangeln. Die werden auch auf diese Probleme stoßen.

Grundsätzlich macht eine USB Tastatur aber weder unter Windows XP noch unter OS X Probleme.
0
Martin Springer17.08.0618:55
Soviel ich weis, soll er nicht nur für Mac Mini sein, sondern für jeden anderen Computer auch. (Dachte ich gehört zu haben)
0
007
00717.08.0619:19
rofl
Ahh das tönt ja schon mal vielversprechend
Ich danke Euch mal für Eure Antwort !

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mti dieser Situation
resp. mit diesen Produkten ?

TIA
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.