Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac sucht nicht vorhandenen Server im AirPort-Netzwerk.

Mac sucht nicht vorhandenen Server im AirPort-Netzwerk.

Digitalo
Digitalo14.11.1017:01
Ich hatte das Problem schon unter 10.5 und hier dazu vor Zeiten einen Thread gestartet. Wie sich die Sache damals erledigte weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls kam es mir eher voodoo-mässig als genau nachvollziehbar vor.

Unerklärlich ist, dass die Geschichte nun wieder auftaucht.
Beim Befehl 'Drucken > PDF' (und nur bei dieser Aktion) dreht der Beachball ca. 20 Sekunden, dann kommt untenstehende Meldung.
Diesen Mac mag es vor Zeiten im Netzwerk gegeben haben, unterdessen ist er umbenannt.

Weiss jemand, wo ich den unter 10.6 austragen kann?
Irgendwo muss der auf dem Mac, an dem ich arbeite, wohl hinterlegt sein.
Bin um jeden Hinweis froh.

Digitalo
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.11.1017:49

Ein möglicher Hinweis

Mit EasyFind nur in .plist Inhalt xy suchen

0
Digitalo
Digitalo15.11.1007:05
Die Mailbenachrichtigung funktioniert nicht.

Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge.

Wie bringe ich EasyFind dazu, die Suche auf.plst zu beschränken. Mit Volumes und Ordnern geht das ja. Wenn ich mir dann eine x-beliebige .plist ansehe...

Oder habe ich den unterbewertet und Deinen Hinweis ernster genommen als er gedacht ist?
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.1012:57

beschränken geht so

0
Digitalo
Digitalo15.11.1017:35
Danke!

Sicherheitshalber nachgefragt: die sollte ich gefahrlos löschen können, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.1017:54

Ja also explodieren wird die Kiste ja nicht

Aber verschiebe die drei ersten und die letzte com.apple.*.plist auf den Schreibtisch,
starte neu und schau ob der ominöse Server verschwunden ist.

0
_mäuschen
_mäuschen15.11.1018:30

Oh.

Ich habe vergessen "Phrase" anzuklicken, damit EasyFind nur nach "iMac 24-Zoll-2" als Ganzes sucht
und nicht nach iMac wie auch 24-Zoll-2

Sorry

0
Digitalo
Digitalo15.11.1019:48
Habe die vier auf den Schreibtisch gezogen und neu gestartet. Geholfen hat es leider nicht.

Danke für den Hinweis 'Phrase'.

0
Digitalo
Digitalo15.11.1019:59
Obige .plist gelöscht.
Hilft leider auch nicht
Danke Dir mal bis hierhin.

Hast Du mit einen weiteren Tipp?
Bin in ca. zwei Stunden wieder zurück

0
BinFordXtreme15.11.1020:10
schonmal geguckt was für pdf services du rumliegen hast? macintosh hd/library/pdf services/

sind ja automator befehle, vielleicht hat sich da was eingeschlichen?
0
dom_beta15.11.1021:01
Ab und Anmelden?! Neustart?
„...“
0
Digitalo
Digitalo16.11.1001:03
@ dom_beta
Alles durchgespielt, Rechte repariert...

@ BinFordXtreme
Sehe ich mir an und melde mich wieder.
Danke mal für den Hinweis.
0
Digitalo
Digitalo17.11.1002:08
@ BinFordXtreme

Was mach ich nun damit?
Die zweite Zeile löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.