Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac startet nicht mehr

Mac startet nicht mehr

RobinHood06.02.1318:39
Hey
ich hab ein Problem. wenn ich meinen Mac starte kommt nur noch das Apple logo und sonst nichts egal wie lange ich warte. Das hat heute morgen angefangen. Allerdings hat sich da noch dieser Kreisel der Unterm Logo erscheint gedreht. Gegen mittag kam dann eine blinkende Weltkugel, danach das Logo und dann ein Ordner mit Fragezeichen. Und jetzt kommt halt nur noch der Apfel und sonst nichts. Nach so ca 20 Minuten schaltet der Laptop sich dann wieder selbst ab.
Das ist ein standart 13 Zoll MacBook pro was ich vor ca 2-3 Jahren bekommen hab. Hat auch da neuste Betriebssystem drauf.
Hab leider nicht so viel Ahnung von sowas, also bitte keine Fachbegriffe
Danke im voraus
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.1318:58
Dann Klartext: Festplatte kaputt.
0
RobinHood06.02.1318:58
Ich muss noch was hinzufügen: anstatt das der Laptop sich jetzt selber ausschaltet kommt jetzt so ein Verbotsschild, anstelle des Apple Logos
0
RobinHood06.02.1318:59
da kann ich nichts machen oder?
0
gickel06.02.1319:42
Von externer Platte/USB-Stick starten. Danach weiss man mehr, auch wenn Fachbegriffe stören. Neue Festplatte usw. ist kein Aufwand. Austausch dauert 10 Minuten, neues System 1 Stunde, Backup Restore von TimeMachine, fertig.
0
Krypton06.02.1320:37
Oder zum nächsten Servicehändler bringen, wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist. Das Fehlerbild deutet jedoch auf defekte Hardware (vermutlich die Festplatte) hin.
0
nahtanoj9606.02.1321:03
Hatte genau das gleiche vor ca. ein Jahr bei vermutlich dem selben Typen auch. War (wohl nach einem Wasserschaden vor längerer Zeit) die defekte Festplatte. Austauschen, fertig. Hoffe nur für dich, dass du TimeMachine oder zumindest ein manuelles BackUp der Daten hast...
0
RobinHood06.02.1322:16
nö hab kein Backup aber egal. Danke habt mir sehr geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.