Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac platt machen wie?

Mac platt machen wie?

SB123SB04.11.1819:38
Wie mache ich meinen Mac platt
-6

Kommentare

mac_heibu04.11.1819:41
Dampflok?
+7
Der Mike
Der Mike04.11.1819:42
SB123SB
Straßenwalze.
+5
Weia
Weia04.11.1819:44
Frag Jony Ive – der ist der Spezialist dafür. Aber ich fürchte, noch platter, als sie jetzt schon sind, geht nicht.

Oder meintest Du was anderes? Dann wären ein paar nähere Angaben, welche macOS-Version, welches Gerät usw. hilfreich. So kann man auf Deine Frage in etwa so gut antworten wie auf „Wie ändere ich mein Leben?”
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+5
Mowgli04.11.1819:47
SB123SB

Wenn du mehr Hilfe erwartest, wäre eine etwas konkreter formulierte Frage sicher vorteilhaft.
+4
john
john04.11.1819:49
Mowgli
SB123SB

Wenn du mehr Hilfe erwartest, wäre eine etwas konkreter formulierte Frage sicher vorteilhaft.

ich empfehle seine letzten threads/posts zu lesen.
mehr substanz wird von ihm nicht kommen, wenn er sich treu bleibt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
coffee
coffee04.11.1820:06
Warum fragst du nicht ganz einfach mal den Apple Support?
Meinst du das?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
SB123SB04.11.1821:10
Mowgli

Meine Administratorrechte sind weg und reboot hat nicht geklappt, deswegen will ich ihn neu aufsetzen, habe schon alle Daten gesichert
0
SB123SB04.11.1821:12
Weia

Mac Book pro 2015, High Sierra
0
Dom Juan04.11.1821:13
Sicher, dass das Dein Rechner ist? Oder wie "verliert" man seine Adminrechte?
Dafür musst Du Deinen Mac aber auch nicht plätten. Die Adminrechte lassen sich im Recoveryboot ziemlich leicht wieder herstellen.

Handelt es sich um den selben Rechner wie aus Deinem Thread letztens? Hast Du da denn mal einen der vielen Lösungsvorschläge korrekt getestet?
0
SB123SB04.11.1821:22
Dom Juan

Ja der gleiche Rechner, hat alles nicht funktioniert
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.11.1815:16
Raschel, knister - Puffmais hol...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+2
Dom Juan05.11.1815:26
Ne Du, da halte ich mich raus 😃 Nicht um sonst machen autorisierte Händler sowas nur mit Kaufnachweis der Maschine 😃 Die Problemlösung findet sich im Internet, aber ich erkläre doch niemandem, wie ich einen beliebigen Rechner mit Hardwarezugriff plätte… Zumal da unser Freund zT sehr beratungsresistent sein kann, wie er in der Vergangenheit schon bewiesen hat 😉
Die Anleitung wie er Adminrechte wiederherstellt hat er, und seine Art und Weise Fragen zu stellen gibt mir keine Lust mehr als den Minimalaufwand zum Antworten zu betreiben 😉
0
photoproject
photoproject05.11.1815:33
SB123SB
Wie mache ich meinen Mac platt

So?
+3
Weia
Weia05.11.1815:34
Dom Juan
Nicht um sonst machen autorisierte Händler sowas nur mit Kaufnachweis der Maschine 😃
Ich kenne den anderen Thread nicht, aber findest Du es nicht etwas dreist, jemandem, der ein technisches Problem hat und hier – vielleicht unbeholfen – um Hilfe bittet, Diebstahl zu unterstellen? Diebe wissen normalerweise, was man damit dann tut und müssen nicht in einem Forum fragen.

So schwer ist es nicht, sich selbst aus seinem Rechner auszusperren, das ist anderen auch schon passiert.

SB123SB

Aus dem Stegreif weiß ich das auch nicht und habe jetzt keine Zeit, mich einzulesen, aber bevor Du Deine ganze Installation löscht, würde ich mich an Deiner Stelle auch erstmal im Internet umsehen, wie man von der Recovery-Partition aus einem Nutzer wieder Admin-Rechte gibt. Ich meine auch, dass das eigentlich gehen müsste.

Ansonsten kannst Du von der Recovery-Partition aus (die Du beim Booten mit Cmd-R erreichst) natürlich jederzeit das Festplattendienstprogramm starten, die interne Platte des Rechners löschen und dann macOS neu aufspielen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
SB123SB05.11.1817:26
Dom Juan

Dankeschön, bin halt ein Leihe, hatte mir hier kompetente Hilfe erhofft, war bei einem Autorisierten Apple Händler bei mir in der Nähe der hat mir leider nicht sagen können wie hoch die anfallenden Kosten evtl sein können, mir Diebstahl zu unter stellen enttäuscht mich sehr , wusste nicht das ich Profi sein muss damit ich evtl Unterstützt werde, herzlichen Dank hatte deine Tips eigentlich immer für sehr hilfreich empfunden in Zukunft werde ich es genauer beschreiben
+1
Dom Juan05.11.1817:31
Musst mal in den alten Thread reingucken, findet sich ziemlich weit oben in seinem Profil. All Deine Lösungsvorschläge wurden gegeben und nicht weiter kommentiert. Das aufschlussreichste war ein "Hat nicht geklappt" was dem Forum dann auch nicht wirklich hilft, zur Problemlösung beizutragen. Wie gesagt, ich bin raus.
Weia
findest Du es nicht etwas dreist, jemandem, der ein technisches Problem hat und hier – vielleicht unbeholfen – um Hilfe bittet, Diebstahl zu unterstellen?
Ehrlich gesagt, nein. Ich unterstelle ihm nichts dergleichen, Gott bewahre und dass mich da bitte keiner falsch versteht - ich kenne in diesem Forum fast niemanden persönlich und kann mich zu Einschätzung einer Person nur auf die Forenbeiträge stützen. Allerdings will ich auch keine Verantwortung diesbezüglich übernehmen. Wie man ein System neu installiert findet man mit kinderleichten Aneitungen im Netz, das muss in dem Fall dann nicht ich erklären. Imho 🤷🏻‍♂️
0
Weia
Weia05.11.1817:39
SB123SB
bin halt ein Leihe, hatte mir hier kompetente Hilfe erhofft
Was ist denn mit meiner Anleitung?
Weia
Ansonsten kannst Du von der Recovery-Partition aus (die Du beim Booten mit Cmd-R erreichst) natürlich jederzeit das Festplattendienstprogramm starten, die interne Platte des Rechners löschen und dann macOS neu aufspielen.
Hilft Dir das nicht? Ist es zu ungenau für Dich? Falls ja, welcher Schritt ist zu ungenau beschrieben?

Das sollte in jedem Fall klappen, um den Rechner „platt“ zu machen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
SB123SB05.11.1817:41
Weia

Dankeschön das werde ich versuchen und das Ergebnis hier mit teilen
0
SB123SB05.11.1821:01
Weia

Hat sehr gut funktioniert, noch ganz herzlichen Dank, habe auch gleich Mojave installiert, konnte neuen Administrator anlegen
+1
coffee
coffee05.11.1821:08
SB123SB
Hat sehr gut funktioniert, noch ganz herzlichen Dank, habe auch gleich Mojave installiert, konnte neuen Administrator anlegen

Weia
Jetzt bin ich platt 😉
Du hast magische Kräfte. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Weia
Weia05.11.1821:16
SB123SB
Hat sehr gut funktioniert
Prima!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
SB123SB05.11.1822:35
coffee

Gell🤗
0
Weia
Weia05.11.1823:30
coffee
Du hast magische Kräfte. 🙂
Empathie wirkt Wunder.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Weia
Weia05.11.1823:39
PS: Ich bin ja ein Befürworter der hilfreich/nicht hilfreich-Bewertung, aber in diesem spezifischen Fall ist es schon witzig, dass mein (ursprünglicher) Beitrag, der das Problem des Fragestellers löste, mit 3 × nicht hilfreich bedacht wurde, ein Beitrag, der wortreich beschreibt, warum dessen Autor nicht bereit ist zu helfen, hingegen 3 × hilfreich bekommt.

Könnte es sein, dass die Bewerter da etwas nicht richtig verstanden haben?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
massi
massi06.11.1809:37
Weia
Könnte es sein, dass die Bewerter da etwas nicht richtig verstanden haben?
Könnte es sein, daß Du das Bewertungssystem nicht richtig verstanden hast? Es geht nicht darum hilfreiche oder nicht hilfreiche Postings zu benennen, sondern darum, daß kleine Gesäßviolinen ihre Allmachtsphatasien ausleben können.
+5
Jaronimo06.11.1809:53
Ich würde einen besonderen PC-Spezialisten aus unserer Stadt empfehlen. Der bekommt alles kaputt
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
+1
almdudi
almdudi06.11.1822:45
OT (na ja): Ganz besonders toll finde ich es, was Bewertungen angeht, wenn bereits die Eröffnungs-Frage negativ bewertet wird. Und das ohne daß da was hingerotzt wurde oder so, sondern mit allen nötigen Informationen, nur weil vielleicht ein Hauch von Kritik drinstand an Apples Politik oder an neueren Systemen oder an sonstwas, was wohl manchen - ich zitiere gerne aus massis Post - "kleine Gesäßviolinen" nicht leiden können.

Es geht vielen wohl überhaupt nicht um die Bewertung der inhaltlichen Qualität, sondern nur darum, ihr kindisches aber vom Facebook-Like-System geprägtes Meinungssystem kundzutun.

Bei anderen Mac-Foren ist mir das sooo noch nicht aufgefallen. Aber da kann man wohl auch nur positiv bewerten.
0
MikeMuc06.11.1822:52
Naja, die Eröffnung des hiesigen Threads ist ja nun das genaue Gegenteil von informativ. Und Wer die anderen Threads von SB123SB aus der letzten Zeit verfolgt hat, der darf sich schon wundern warum Weia hier auf einmal Erfolg hat wo alle anderen bisher gescheitert sind. Mit dem Wissen könnte man also diese Threaderöffnung schon mit "hingerotzt" entsprechend bewerten.
+1
massi
massi07.11.1800:00
Achja, das Bewertungssystem, ein steter Quell der Freude.
Das Bewertungssystem kann ich einfach nicht ernst nehmen, das ist aus der Deckung mit Schei... werfen, einfach den Schirm aufspannen, dann wird man nicht so schnell getroffen.
0
almdudi
almdudi07.11.1800:29
MikeMuc
Mit dem Wissen könnte man also diese Threaderöffnung schon mit "hingerotzt" entsprechend bewerten.
Klar. Aber ich wollte einfach nur mal ganz allgemein was zum hiesigen Bewertungssystem sagen. Drum das halbe OT. Kein direkter Bezug zum Thread.
Der Eröffnungspost war natürlich, wenn nicht satririsch o.ä. gemeint, völlig indiskutabel.
Obwohl… natürlich reizte die Formulierung zu netten Antworten, aber an sich, egal wie doof formuliert, war doch sofort klar, worum es SB123B ging.
Sarkastische, humoristische Antworten sind natürlich immer gerne gesehen, aber manchmal sollte man (natürlich nach einem Gag) nicht päpstlicher sein als Selbiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.