Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini oeffnen - weisse Plaettchen

Mac mini oeffnen - weisse Plaettchen

JackyK
JackyK04.02.0516:27
Hat jemand von Euch schon den Mac mini zerlegt?
Bei mir sind kleine weisse Plaettchen rausgefallen.
Woher kommen diese?

0

Kommentare

JackyK
JackyK04.02.0516:45
syntiq
Wieso nicht ganz umlegen? Es sieht eher so aus als würde der Ram-Riegel nicht richtig stecken.

Nein, das Bild wurde beim herausnehmen des original Riegels gemacht. Mit umlegen meinte ich (anhand des Bildes) nach links umlegen.
0
JackyK
JackyK04.02.0516:55
MH
Dasselbe Material wie das Gehäuse?

scheint so
0
Mac(it)04.02.0517:04
noch was: das ist keine dichtung sondern die schirmung der rechners. ce und so:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
JackyK
JackyK04.02.0517:10
MH
Hast Du so einen Metallspachtel benutzt? Im Apple-Anleitungsfilm, der hier vor ca. zwei Wochen gepostet wurde, war das ein weicherer, aus Kunststoff. Kann es sein, daß diese Plättchen zur *KorrekturEin* Schirmung *KorrekturAus* gehört haben?
(Sorry nochmal für meine erste Bemerkung, hätte genauer hinschauen sollen...)
Ja Metallspachtel, war aber eigentlich vorsichtig.
Zur Schirmung eher unwarscheinlich, da sich auf dem Mainboard auch
so ein Ding befand.
Sie kamen hinten raus, nicht dort wo der Spachtel angesetzt wurde.
0
JackyK
JackyK04.02.0517:11
Mac(it)
noch was: das ist keine dichtung sondern die schirmung der rechners. ce und so:-)
Danke =) .. werde ich korregieren
0
sYntiq04.02.0516:34
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber:
<br>
<br>http://kangling.de/~kweng/images/Macminizerleg/Macminizerleg-Pages/Image5.html
<br>
<br>Das sieht alles vollkommen ok aus. Wieso nicht ganz umlegen? Es sieht eher so aus als würde der Ram-Riegel nicht richtig stecken.
0
mh04.02.0516:46
Na, die kleinen weißen Plättchen werden doch nicht die Zacken vom Gehäuse gewesen sein?(devil)
0
mh04.02.0516:48
Schon gut, hab&rsquo; nicht gesehen, daß sie rund sind. Woraus sind die? Dasselbe Material wie das Gehäuse?
0
mh04.02.0517:03
Hm, es darf ja nicht sein, daß irgendwas lose im Gehäuse rumpurzelt – wie klein auch immer. Und wenn es aus Kunststoff ist, bestünde ja sogar die Gefahr, daß es irgendwo reinschmilzt bei Hitze. Bleibt nur der Schluß, daß es beim Öffnen irgendwo abgegangen oder rausgefallen ist. Hast Du so einen Metallspachtel benutzt? Im Apple-Anleitungsfilm, der hier vor ca. zwei Wochen gepostet wurde, war das ein weicherer, aus Kunststoff. Kann es sein, daß diese Plättchen zur Dichtung gehört haben?
<br>(Sorry nochmal für meine erste Bemerkung, hätte genauer hinschauen sollen...)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.