Forum>Software>Mac mini (Late 2014) mit Apple Cinema Display - Migration Mojave auf Big Sur

Mac mini (Late 2014) mit Apple Cinema Display - Migration Mojave auf Big Sur

Tschudi
Tschudi11.05.2116:38
Klappt die Migration oder gibt es irgendwelche Probleme?
Software Apple Standards wie Mail, Safari, Fotos, iTunes, etc.
Affinity Tools
MS-Office, Teams, etc.
-1

Kommentare

seahood11.05.2117:00
Das Office 2016 geht immer noch mit Big Sur, Afinity Photo geht mit Big Sur, der Rest von der Apple ID sollte genau so auf Big Sur laufen wie unter Mojave. MS Teams geht auch.
„Think different! “
-1
maculi
maculi11.05.2117:12
Nur das es kein iTunes mehr gibt
Eine ähnliche Funktionalität ist aber nach wie vor da. Unter etc. verbergen sich hoffentlich keine 32-bit-Apps? Treiber für Drucker, Scanner... bitte noch gezielt überprüfen.
0
seahood11.05.2117:15
Ich habe einen 10 Jahre alten 1000€ HP Drucker der immer noch in BigSur unterstütz wird. Die 32-Bit Apps laufen nicht mehr... Richtig. Konkretisiere mal welche Apps/Treiber du genau wissen willst?
maculi
Nur das es kein iTunes mehr gibt
Eine ähnliche Funktionalität ist aber nach wie vor da. Unter etc. verbergen sich hoffentlich keine 32-bit-Apps? Treiber für Drucker, Scanner... bitte noch gezielt überprüfen.
„Think different! “
-1
maculi
maculi11.05.2117:21
Ich will keine Treiber wissen, ich hab vorgeschlagen, das Tschudi sich für seine vorhandene Hardware schlau macht (auf den Seiten des jeweiligen Herstellers wäre eine naheliegende Möglichkeit) wie die Erfahrungen damit sind. Nicht das nach dem Update wichtiges plötzlich nicht mehr funktioniert. Ist doch jedes Jahr so:  bringt ein neues OS raus, mancher installiert es, und dann geht das Gejammer los das es beim Drucken, Scannen... plötzlich klemmt. Daher lieber vorher alles abklären.
0
Tschudi
Tschudi11.05.2117:42
Epson XP-700 Drucker ist etwas älter ansonsten kommt mir nichts Spezielles in den Sinn
Meine Hauptapplikationen aus dem Homeoffice sind Miro, O365, Teams, Mail
In der Freizeit Fotos, Affinity
in iTunes meine alten gerippten CD's inkl. Cover 595 Alben
Externe Festplatten habe ich Samsung T5 USB
NAS Synology DS215j
somit keine "alte" Peripherie und keine alten Treiber
0
seahood11.05.2121:20
Den Drucker must Du probieren, die Musik läuft, die Synology geht mit Bis Sur (wüst garnicht das es so etwas gibt...). Den rest must Du probieren oder jemand fragen der Big Sur bereits drauf hat.
„Think different! “
-1
Tschudi
Tschudi13.05.2117:45
Habe heute den Mac mini migriert - alles TipTop ausser dass die iCloud-Kontakte 4-fach da waren. Habe über die App Kontakte die Doubletten gelöscht
Danke für eurer Feedback im Vorfeld der Migration
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.