Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac merkt sich WEP-Key nicht

Mac merkt sich WEP-Key nicht

stiffler
stiffler16.01.0521:03
Hallo,

wie der Titel schon sagt, merkt sich mein Mac den WEP-Key für mein WLAN nicht. Nach jedem Neustart/Aufwachen muss ich manuell die Verbindung wiederherstellen und den elend langen Key eingeben.

G4-PB, 10.3.7, internes AirportExtreme

Wer hat einen Tipp?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stefan16.01.0521:07
Das hatte ich beim iBook am Anfang auch, irgendwann hat er es sich dann doch gemerkt.
Versuche es mal als Root oder lösche deine Airport Einstellungen.
0
overdoze
overdoze16.01.0521:08
Mal schauen ob der Key im Schlüsselbund drin liegt. Falls ja, lösch ihn doch einfach mal raus und lege ihn wieder an. Achte darauf, daß wirklich alle Keys für Dein Netzwerk weg sind! Manchmal sind das nämlich mehrere...

Ansonsten? Zugriffsrechte reparieren und evtl. ein AE-Update!
0
buzzdee
buzzdee16.01.0521:08
Hi Stiffler,

Geh mal in die System Einstellungen #Netzwerk; doppelklick auf Airport. Im "Airport" Tap gibt es eine "standardmäßig verbinden mit" auswahl. Trag da nicht automatisch ein, sondern "mit bestimmten". Jetzt kannst du namen und key von deinem WLAN eintragen.

Bei klappt's klasse so

Und geht's?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.