Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac (ichat) + Win (??) = Video

Mac (ichat) + Win (??) = Video

apfelmeister
apfelmeister24.09.0418:05
Mac (ichat) + Win (??) = Video

hat jemand erfahrung, welches programm man auf einem pc nutzen muss, wenn man videochaten (ichat) will?
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.09.0418:18
AIM für Windows soll voll kompatibel sein zu iChat.
„@macmark_de“
0
overdoze
overdoze24.09.0418:32
Zumindest theoretisch. Hat schon jemand mit einem Windows User einen Voice-Chat bzw. Video-Chat zustande bekommen?
0
bald24.09.0418:43
Audio-Chat geht nicht, Video-Chat aber schon...

0
MacMark
MacMark24.09.0418:47
bald
Audio-Chat geht nicht, Video-Chat aber schon...

Video mit Ton?
„@macmark_de“
0
bald24.09.0419:04
Ja, Video mit Ton. Allerdings konnte ich es nur "einseitig" ausprobieren, da der PC-User keine Cam hatte... Er konnte mein Bild aber sehen und mich hören...
0
HJALDI
HJALDI24.09.0419:08
Habe beide Seiten ausprobiert, klappt mit WIN XP AIM u. iChat AV ohne Probleme, auf der WINDOOF-Seite stören nur immer die Pop-Ups von AOL.

Gruß aus Nordhorn
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL24.09.0421:44
Habe auch grad mal testweise nen Video-Chat zwischen ichat und aim gestartet. Funktioniert nach etwas rumprobieren relativ gut. Nur blöd, dass man in AIM nicht in den Vollbildmodus wechseln kann.
0
apfelmeister
apfelmeister24.09.0422:47
Danke, werde es testen.


0
Blaubierhund
Blaubierhund25.09.0400:11
funktioniert die iSight auch mit AIM (pc-seitig)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.09.0408:35
also bei mit funzt es nicht ,mein Vater hat den neusten AIM Messager für seinen PC runtergeladen und ich halt iChat, er hat auch eine Webcam dran aber es geht nix ausser schreiben...........
0
Jörg
Jörg25.09.0410:01
er braucht dafür nen bestimmten AIM messenger und zwar den AIM Video Im oder so ähnlich.

gibt es hier :
0
MacMark
MacMark25.09.0421:40
Du mußt Deinen Partner in der Liste anklicken und dann im Buddy-Menü "Invite to One-Way Videochat" auswählen. (Oder Control-Click bzw. Rechts-Click auf Deinen Kumpel und dann wählst Du "Invite to One-Way Videochat" im Popup-Menü).
„@macmark_de“
0
HJALDI
HJALDI25.09.0422:33
Soweit ich das weiß, geht der Video Chat mit AIM nur unter WIN XP.

Nur mein Schwager hat einen WIN-PC mit WIN2000 und weigert sich XP zu installieren, deshalb geht nur der Yahoo-Messenger mit Video (wenn man das so überhaupt nennen kann!) und Einzelbildübertragung.

Gruß aus Nordhorn
0
MacMark
MacMark26.09.0400:40
Wir Deine Kamera erkannt von iChat. Diese Einträge sind nur sichtbar, wenn iChat eine Kamera erkennt.
„@macmark_de“
0
schatzlputz07.10.0400:50
hilfe ich bin ein mac neuling!!!!!!!!
bin gerade dabei das Buch "mac os X panther für dummis" zu lesen.
muss sagen ist super!

kann mir mal jemand erklärn, wie ich mich fürs i-chat anmelde, bitte
0
HJALDI
HJALDI07.10.0400:58
Ganz einfach bei AOL über folgenden Link:



Geht aber auch über iChat. Gibts einen Button dafür.

Gruß aus Nordhorn
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.09.0421:10
bald
Ja, Video mit Ton. Allerdings konnte ich es nur "einseitig" ausprobieren, da der PC-User keine Cam hatte... Er konnte mein Bild aber sehen und mich hören...
<br>
<br>Wie habt ihr das hinbekommen????????????
<br>Also zwischen Mac und PC funzt das telegramm sehr gut.
<br>Aber sehen kann der PC mich nicht. Trotz iSight.
<br>Was muß der PC machen damit er mich sehen kann???
<br>(PC hat leider keine Kamera dran.)
<br>Er findet nirgenwo einen Button "Video anzeigen oder sowas.
<br>Danke für Eure Nachrichten
<br>Matthias
<br>
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.09.0421:22
grafwiloff
bald
Ja, Video mit Ton. Allerdings konnte ich es nur "einseitig" ausprobieren, da der PC-User keine Cam hatte... Er konnte mein Bild aber sehen und mich hören...
<br>
<br>Wie habt ihr das hinbekommen????????????
<br>Also zwischen Mac und PC funzt das telegramm sehr gut.
<br>Aber sehen kann der PC mich nicht. Trotz iSight.
<br>Was muß der PC machen damit er mich sehen kann???
<br>(PC hat leider keine Kamera dran.)
<br>Er findet nirgenwo einen Button "Video anzeigen oder sowas.
<br>Danke für Eure Nachrichten
<br>Matthias
<br>
<br>
<br>Ach so auf dem PC ist win 2000....
<br>Mac ist 10.3.5
<br>und wie kriegen wir das hin????
<br>
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.09.0423:53
MacMark
Du mußt Deinen Partner in der Liste anklicken und dann im Buddy-Menü "Invite to One-Way Videochat" auswählen. (Oder Control-Click bzw. Rechts-Click auf Deinen Kumpel und dann wählst Du "Invite to One-Way Videochat" im Popup-Menü).
<br>
<br>ne leider nicht - diese teile des Menues werden bei mir gar nicht richtig aktiv.
<br>Stimmt das - mit win 2000 geht das gar nicht??
<br>
<br>
0
eimaec24.09.0423:22
Funktioniert bestens!
<br>Für Nur-Audio-Chat muss trotzdem eine Webcam dran hängen.
<br>
<br>Gruß! eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.