Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac auf Fernseher mittels Airplay - Tastenkombination + 2 Bildschirme

Mac auf Fernseher mittels Airplay - Tastenkombination + 2 Bildschirme

Legoman
Legoman10.12.1513:06
Ich möchte gern den Inhalt meines Mac (2015, 10.11...) mittels Airplay und Apple TV auf dem Fernseher wiedergeben. So weit so unkompliziert (auch wenn ich es noch nicht so richtig probiert habe).
Die Frage der Faulheit ist natürlich:
Gibt es eine Tastenkombination oder irgendwas, das es mir ermöglicht, von der Couch aus mittels Zweittastatur diese Funktion zu starten, ohne dass ich aufstehen und ins Arbeitszimmer wackeln muss?
Und wie verhalten sich eigentlich 2 Monitore beim Spiegeln? Kann man zwischen den Bildschirmen umschalten?
0

Kommentare

michimaier10.12.1513:15
Mit CMD+F1 (ohne Fn) kannst du auf jeden Fall Mirroring aktivieren/deaktivieren.
Kann das aber nicht mit einem AppleTV testen...
0
michimaier10.12.1513:21
<allerdings bin ich nicht sicher ob dir das was bringt >
0
caMpi
caMpi10.12.1513:24
Vielleicht hilft das: (http://apple.stackexchange.com/questions/72571/create-keyboard-shortcuts-for-menu-bar-items-that-dont-have-shortcuts)
Ansonsten kannst du mit + F1 zwischen erweitertem und gespiegeltem Bild umschalten.
Was meinst du mit
Legoman
Und wie verhalten sich eigentlich 2 Monitore beim Spiegeln? Kann man zwischen den Bildschirmen umschalten?
Du kannst entweder erweitern oder spiegeln.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Legoman
Legoman10.12.1513:48
Ich hab im Arbeitszimmer 2 Monitore. Aber im Wohnzimmer nur 1 Fernseher. Wenn ich jetzt spiegel - welcher Monitor wird gespiegelt? Und kann ich umschalten? Ich möchte im Wohnzimmer also entweder also entweder Bildschirm 1 oder 2 sehen.

Das mit den Shortcuts ist ein guter Hinweis.

CMD-F1 ist in dem Fall unzweckmäßig, denn erweitern möchte ich den Desktop nicht.
0
caMpi
caMpi10.12.1514:20
Legoman
Wenn ich jetzt spiegel - welcher Monitor wird gespiegelt? Und kann ich umschalten?
Beim Spiegeln gibt es kein "oder". AirDisplay verhält sich wie ein per Kabel angeschlossener Monitor. D.h. du siehst dann auf allen 3 Monitoren das gleiche.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Legoman
Legoman11.12.1516:09
Na ja, nicht wirklich. Ich kann auswählen, welchen Monitor ich auf dem Fernseher sehen möchte.
Umschalten geht über das Airplay-Symbol.
Super Sache - jetzt muss ich nur noch das mit dem Shortcut ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.