Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Write Dateien

Mac Write Dateien

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0719:06
Holla Jungs und co...

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar muss ich zig hundert alte Mac Write Dateien unter OSX öffnen können.. Formatierungen etc. spielen nicht so eine grosse rolle.
Das Wchtigste ist der Inhalt!

Gibts ein Tool, Stücksoftware oder sonst einen Trick?

Danke euch allen

Gruss SImon
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0719:09
email
0
buchi
buchi03.04.0719:15
Hab was gefunden:


Sollte mit AppleWorks funktionieren. Das gibts ja auch für OSX
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0719:20
hmm, ok.. dann muss ich wohl mal auf die suche nach einem Apple Works.. oder vielleicht gibts ja noch eine alternative
0
buchi
buchi03.04.0719:23
Zur Textkonvertierung von Macwrite-Dateien in RTF oder so
gibt es MacLink Plus 9.0
0
strateg
strateg03.04.0719:27
hallo simon, hatte dasselbe problem im vergangenen jahr mit über 3000 dokumenten. da dieses alten macwrite pro II files auch bilder und tabellen enthielten war ich mit der standartkonvertierung mit maclinkplus ind appleworks nicht ganz zufrieden. obwohl ich ausschliesslich mit os x arbeite habe ich auf einer externen disk ein system mit os 9.2.2 und macwrite pro II istalliert und so alle files geöffnet und als im rtf respektive pdf format gespeichert. über ein selbst gebasteltes makro ging dies sehr flott und ich habe genau dies erhalten was ich wollte
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.04.0719:29
Ich habe die letzte Version von Apple Works auf dem Rechner (unter OS-X) .... und die kann nicht mal mehr Claris Works Dateien von Version 1-4 öffnen.....
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0719:37
macintosh IIvx
Ich habe die letzte Version von Apple Works auf dem Rechner (unter OS-X) .... und die kann nicht mal mehr Claris Works Dateien von Version 1-4 öffnen.....

dann dürfte dies also schwierig werden... hmm.. verdammt..
0
buchi
buchi03.04.0719:43
Hier MacLinkPlus:

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.04.0719:48
Habe gerade mal gegoogelt, das clarisworks Problem scheint nur die neueste Version zu betreffen

Vielleicht klappt es also doch.... habe keine mac write dateien... sonst könnte ich das mal testen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0719:51
danke euch schon mal! werde mir das mal anschauen und hoffe das irgend eine lösung klappt:-)
0
buchi
buchi03.04.0720:06
Hier kannst MacLinkPlus kaufen, damit kannst für 79.99 $ die MacWrite II Dateien in RTF oder sonst was umwandeln:
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0720:11
buchi
Hier kannst MacLinkPlus kaufen, damit kannst für 79.99 $ die MacWrite II Dateien in RTF oder sonst was umwandeln:
[url]http://www.dataviz.com/purchase/buy/maclinkplus/mlp_order_pg1.html
[/url]

das klappt? wenn das so ist, dann bastle ich nicht lange, und kaufe mir das MacLink Plus...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0721:42
buchi
Hier kannst MacLinkPlus kaufen, damit kannst für 79.99 $ die MacWrite II Dateien in RTF oder sonst was umwandeln:
[url]http://www.dataviz.com/purchase/buy/maclinkplus/mlp_order_pg1.html
[/url]

leider nicht, da brauch ich ne US adress... wo krieg ich das in europa, laut google ( ev. bin ich zu blöd) finde ich nichts....

hmmm danke
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.04.0710:31
noch jemand eine idee wo ich maclink plus her bekomme?:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.0710:53
Simon Reuteler
noch jemand eine idee wo ich maclink plus her bekomme?

Entweder ePay gucken (ich hatte vor einiger Zeit eine unregistrierte Version 13 verkauft, ging unter 10 € weg), oder online kaufen, da kostet Version 14 dann aber 95€. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac Steve Pro03.04.0722:51
danke

hab auch noch einige MacWrite Dateien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.