Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Word 2008 / Absatz springt 2 Zeilen ?!

Mac Word 2008 / Absatz springt 2 Zeilen ?!

sascha8723.02.0819:05
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Mac Word 2008, wen ich Enter drücke um eine neue Zeile zu beginnen springt er immer gleich 2 Zeilen. Warum und wie kann ich das rausnehmen ?

Vielen Dank
Gruss Sascha
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.23.02.0819:14
Zeilenabstand 2-zeilig eingestellt?
0
sascha8723.02.0819:31
Hallo ja aber wie kann man das für immer ausschalten ?
Danke
0
Trystan
Trystan23.02.0819:46
0
Mac-Opa
Mac-Opa23.02.0820:10
Hallo,
wie wäre es denn mit: Paragraph Spacing - After den Wert auf 0 (Null!!) zu stellen?
Ciao
Gunter
0
LoMacs
LoMacs23.02.0821:19
sascha87
wen ich Enter drücke um eine neue Zeile zu beginnen springt er immer gleich 2 Zeilen.
Im Gegensatz zu mechanischen Schreibmaschinen musst du gar nicht mehr Enter (Return? Zeilenschalter?) drücken, um eine neue Zeile anzufangen. Mit Return beginnt man einen neuen Absatz. Dessen Abstand zu vorherigen und nachfolgenden Absätzen kann man einstellen, eine Suche nach "Absatz" in der Hilfefunktion bringt dich vielleicht weiter.
0
sascha8723.02.0823:29
hey hab es dank euch geschafft ! vielen dank an euch alle!!
0
Peter_23.02.0823:52
....und wenn Du innerhalb eines Absatzes in die nächste Zeile möchtest, drückst Du Shift-Enter (manueller Zeilenumbruch)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.