Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mac-User außen vor:

Mac-User außen vor:

mac_200604.04.0713:06
Mal wieder, war doch klar, bei dieser Umfrage:

http://www.planetopia.de/formulare/ponline_07/030407/voting/eingabe.php
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0713:32
Die Abstimmung ist doof. So ists macgerecht

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mac_200604.04.0713:39
yea
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0713:40
Windows is so ein Muell! ... 2 mal in den letzten beiden Wochen abgestorben. Pfui Teufel (sick) Baehh


15 April. Neues MacBook Pro. Okay. So lange muss ichs noch aushalten.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Moe99999
Moe9999904.04.0714:32
nagut, das mit dem langsamen hochfahren kann man noch eventuell auch für manche macs gelten aber den rest kenn ich schon lange nicht mehr
„42“
0
Moe99999
Moe9999904.04.0714:34
und der Zwischenstand des votings ist auch toll:


„42“
0
Semmel
Semmel04.04.0714:41
Sieht man mal wieder wie gut wir es haben!:-y
0
jonny91
jonny9105.04.0717:34
Ja, pff, langsames Hochfahren würde ich sagen. Da sind die Macs zwar auch überlegen, aber kann nie schnell genug gehen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ05.04.0718:10
auch das hochfahren aus dem standby ist auch wesentlich schneller als bei win
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer05.04.0718:18
Total verwöhnte Pfiffitussnasen wir Macuser

Am Mac kenn ich das auch nicht mehr. Wenn doch dann nur selten. Der erste Punkt trifft doch eigentlich immer zu, oder? Schnell genug kann es doch nie gehen
0
DonQ
DonQ05.04.0718:22
30 sec. aus dem kompletten aus und 1,8 sec aus dem standby, aber auch nur wegen dem langsamen hochdrehen der platten

win hat sich glaube ich seit 95 nicht gebessert in der startgeschwindigkeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Moe99999
Moe9999905.04.0718:23
martin springer

stimmt schnellgenug hochfahren kanns nie, aber falls ich meine macs ausschalte dann benutzt ich sowieso deep sleep, dann fahren sie auch schneller wieder hoch
„42“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.04.0718:42
Mal ne Frage - der "Deep Sleep" - frisst der Mac da noch Strom? Oder hält der Mac noch alles im Ram drin? Ist das sowas wie der "Ruhezustand" bei XP? Wenn nicht ... gibt es dann auch so etwas ? Oder ist das auf dem Mac eine Kombination?

Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel05.04.0719:24
Also bei Mac verbraucht der Ruhestand so im Schnitt 8 Watt!
Ausgeschalten verbrauch ein Mac immer das selbe wie im Ruhestand!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.04.0719:39
Semmel
Du hast meine Frage nich so ganz verstanden. Nochmal

Wenn ich ein normalen PC unter Windows in den Ruhezustand verstetze, dann frisst der keinen Strom mehr. Ich kann ihn auch vom Netz nehmen, bzw beim Notebook den Akku rausmachen. Dieses frisst dann gar nichts mehr, es f'hrt aber genausoschnell wieder hoch wie wenn es Strom schon gehabt haette, da er den Arbeitspeicher auf die Festplatte laedt und nicht neu booten muss.

Mich intressiert nicht wieviel Strom, sondern ob es ueberhaupt noetig ist, dass er Strom fressen muss. Nicht dass ich meinen Mac dann vom Deepsleep neu starten muss, da der Mac den Raminhalt nicht gesichert hat.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DarkLord541
DarkLord54105.04.0720:01
MacMarco Pro

Beim normalen Sleep wird der RAM mit Strom versorgt. Und beim Deep Sleep genau wie bei XP wird der RAM Inhalt auf die Festplatte geschrieben. Also beim Deep Sleep kann die Stromversorgung komplett getrennt werden.

Erinnere mich da an ne Mac-TV Sendung wo se das MBP zerlegt haben.... als se alles wieder zusammen hatten haben sies eingeschaltet und war ohne Booten wieder da... erst dann ist ihnen aufgefallen des sie es überhaupt nicht herunter gefahren hatten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.