Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-User aus dem Raum Mainz???

Mac-User aus dem Raum Mainz???

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0301:53
Hi,

da ich gerade ein Posting für ein User-Treffen in Hamburg gesehen habe, würde ich gerne mal wissen, ob es viele Mac-User hier im Raum Mainz gibt, welche MTN lesen!

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

Gilse11.06.0302:12
Naja, wenn man Mainz zu Rhein-Main zählen würde, gibt es da sicherlich eine Menge, so auch meine Wenigkeit, wobei ich persönlich glaube, das Ffm nicht gerade Raum Mainz ist
0
Turbo-G
Turbo-G11.06.0302:24
Mainz-City, Große Bleiche! Yea!
0
minusman11.06.0302:28
Hi Mendel ...

... bin aus Wiesbaden ...

Gruß: minusman
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0302:32
Oh, so viele wach und aus der Gegend! Ich komme aus dem schönen Essenheim (dem Kuhdorf hinterm Lerchenberg wenns jemand was sagt)
0
minusman11.06.0302:36
... könnten bei Interesse ja mal ein Mac-Treffen veranstalten?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0302:37
Wenn wir noch ein paar "Außenseiter" aus dem Raum finden bin ich dabei!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.06.0308:31
Bei uns in Koblenz trifft sich die Mac-Szene im IT-Bereich der Uni Koblenz; siehe Rubrik "Projekte" unter

Und so weit ist Koblenz ja nicht von Mainz entfernt..
0
Peter
Peter11.06.0311:41
Bin aus Bad Kreuznach... ca. 40 km bis Mainz ...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0314:19
Chris
ROTFL!!!! Das kann doch nicht war sein!!!!!!!! Ich wohne Im Plaul 2a, kleine Straße am Römerberg!

All
Hat jemand vorschläge wo und wann das treffen sein soll?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.06.0314:27
Hey, das sind ja schon 50% Mac User in Essenheim
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0314:28
Stefan
Wer sagt hier was über ein Dorf im Rhein-Main Gebiet und wohnt selbst quasi in Frankreich
0
joerg11.06.0317:31
Was heisst hier Frankreich????
Keine Beleidigungen gegen Saarländer!!!!!!!!
Aber ich würde für ein Treffen auch nach Mainz fahren (von Darmstadt aus).
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.06.0317:39
Also gut, wir treffen uns alle bei Mendel zu Hause
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0317:51
Stefan
Was heisst hier wir???

Vielleicht irgendwo in einem Cafe/Bar in Mainz?
0
Peter
Peter11.06.0317:54
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.0317:56
Peter
Wo bekomme ich denn "Feibier" her? Meinst du "Weiber" oder "Freibier"....selten so gelacht....
0
Peter
Peter11.06.0318:33
Mendel

LOL, tja da hat die Taste nicht reagiert...

Was ist Dir denn lieber

Mir würde Freibier reichen ...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Blade11.06.0323:08
Bin aus Wiesbaden, würde aber auch kommen.
0
joerg11.06.0323:24
Na das wird doch schon was!
Mendel, wo kannn man sich den in Meenz treffen?
0
Gilse12.06.0300:46
Ich bin ja stark für das Eisgrubbräu, vielleicht jetzt nicht so die Location, um die portablen Macs auszupacken, aber ich denke, es wird eh eher um die Schwärmerei denn um die Probleme gehen. Und so ein "paar" iBooks/PowerBooks werden auch nicht so auffallen, naja, okay, das leuchtende Logo ist schon ein hingucker
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.06.0300:48
Gegebenenfalls könnte ich mit einen Konferenzraum dienen, das wäre doch klasse, oder? Ist aber in Darmstadt (leicht zu finden, genau an der Ausfahrt)!
0
minusman12.06.0301:59
Wenn das Treffen noch in diesem Sommer steigen sollte:
Dann doch am besten draußen!!!
Also ich hätte da folgende Vorschläge:
-im Park (Mainz/Wiesbaden)
-am Rheinufer (Mainz/Wiesbaden)
-Kenne da ein wunderschönes Cafe "reizbar" in Wi/Westend (kann man draußen sitzen - oder, wenn's regnet, schnell reinflüchten)
0
joerg12.06.0302:10
Darmstadt ist gut!
Da komm ich dann mit der Strassenbahn
Und dann zum Abschluss ins Braustübel
0
minusman13.06.0301:44
Na - wollen wir das Thema nochmal nach oben bringen?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.0303:27
Hier zum User-Treffen anmelden

Mal schauen ob genug interesse besteht!
0
chris
chris11.06.0313:21
ja, hier.
<br>
<br>ein "echter" mainzer, der inzwischen in essenheim wohnt.
<br>bei mac-tv sieht man mich hin und wieder (der mit den langen haaren)
<br>gegen ein treffen hätte ich nichts einzuwenden - meine meinung nach ist im raum mainz sowieso zu wenig mac-mäßiges los
<br>
<br>gruß, chris.
0
chris
chris11.06.0313:23
hey, Mendel Kucharzeck - du kommst aus essenheim ?
<br>cool - dann könnten wie ja ein essenheimer mac-user-treffen veranstalten )
<br>
<br>mich findest du in der hauptstraße 7 - bei der post, die kleine stichstraße rein
<br>
<br>gruß, chris.
0
Christian13.06.0312:03
wie im anderen thread schon angemerkt wäre ich für ein iBBQ am rheinufer, ein treffen in einem lokal, wo dann 10 i- oder tiBooks ausgepackt werden, fände ich peinlich. andererseits: der kumibiergarten hat glaub ich kostenloses WLAN... und die massaibar.
<br>
<br>schöne grüße,
<br>
<br>christian, mainz-neustadt
0
Bernhard Krug11.06.0302:14
Komme ursprünglich aus Frankfurt, bin aber nur noch ab und zu da. Jetzt bin ich Bayer..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.