Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-User aus Großraum Österreich

Mac-User aus Großraum Österreich

BigMac
BigMac15.06.0301:58
hi community
dürfte gerade "in" sein, sich nach gleichgesinnten aus der umgebung zu erkundigen. darum hier nun mein aufruf an alle mac-user zwischen boden- und neusiedlersee, sich hier zu wort zu melden.
bluee und ich sind aus linz/oberösterreich.

BM

Mark: vielleicht erfahr ich ja bei dieser gelegenheit den code-namen von meinem wiener arbeitskollegen, den er mir bis heute nicht verraten hat
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac15.06.0315:56
Wolfgang
hi bigmac

... das ich deine e-mail adresse als kontakt-adresse weitergebe werd ich das gern tun ...

wenn ich ehrlich bin ist mir das schon wieder etwas zuviel des guten. wollt nur mal austesten, wie hoch "unser" anteil bei der MTN leserschaft ist und hab auf den ein oder anderen glückstreffer gehofft. wenn sich dann massenweise leute melden würde das sogar noch in stress ausarten.
... es ist übrigens eine sehr aktive mac-comunity im ösiland ...

ja, es gibt schon welche, aber in konzentrierter form wie in den zahlreichen deutschen foren sind sie mir hier noch nicht erschienen. wo findet man diese scheue spezies
wär um einen link zu einer österreichischen mac-community dankbar.

BM

ps: keine angst MTN, ich bleib euch schon erhalten
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Maxen15.06.0321:38
Jo, hallo. Wollte mich nur mal kurz melden und das ich auch aus dem schönen Österreich komme. Ganz genau genommen aus Linz - OÖ.

happy posting, Maxen
0
BigMac
BigMac15.06.0323:56
Wolfgang
Big-Mac
... was deine äüsserungen jetzt konkret bedeuten ...
hi nochmal
meine äusserungen sollen soviel bedeuten, als dass es mir nicht unbedingt zusagt, dass 300 (+/- 290) mailwütige macler ein halali auf meinen mailaccount starten. ich würds gern andersrum anfangen und mal in eine österreichische online-community (evtl. mit stammtischähnlichem treffen u.s.w.) reinschnuppern wollen. in germanien gibts von diesen zig, die im web publizieren. zu österreich is mir das noch nicht wirklich untergekommen. branchen- und berufsbedingt kenn ich zwar zwei dutzend leute in der - mehr oder weniger - näheren umgebung, aber die meisten haben sich verschossen auf DTP und das ist mir ein bissl zu wenig. ich will auch mal mit andersversierten mac-usern HD- und RAM-quatschen
werd mal auf carracho schauen.
danke derweilen
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bluee16.06.0317:21
Maxen
[quote]
Servus Maxen! Des is jo a Zufoi! A Linza! Oabeitest beruflich oda nur privat am Mac?
LG

0
Maxen16.06.0318:07
bluee

Eigentlich beruflich (Druckvorstufe) und natürlich privat

...und du?
0
starbuck17.06.0312:02
bin Austriake. lebe hier. linz.
tach loide_n_maxen

[freut mich, dass ich endlich mal diese Frage wo gepostet sehe: wo seid Ihr?]
)
0
Maxen17.06.0312:23
starbuck

Wird mal wieder Zeit für ein Usertreffen (mit Schokobananen und Mannerwafferl)

hear you, Maxen
0
bluee17.06.0318:32
Blöde Frage: gibts nur in Linz Apple-User? Schaut fast so aus.

@Maxen
auch Druckvorstufe (Druckerei ) und natürlich auch privat:-).

0
BigMac
BigMac18.06.0304:40
starbuck & Maxen
welch nette überraschung ... auch! aus linz ...
wird ja schon eine ganz nette druckvorstufenabteilung hier
wie siehts bei euch aus? interesse an erweiterung des usertreffs oder wollt ihr eure schokobananen und mannerwafferl doch lieber ungestört geniessen
würds lustig finden, mal andere gleichgesinne zu treffen, kontakt wär evtl sogar aus beruflichen gründen - welche dann auch immer - ganz interessant.

@ traumatom
hoffe, du hast dir nicht nur oft, sondern auch das beste dabei gedacht
blöde frage, aber wie nutzt man heutzutage den mac in der medizin??? hab vor jahren mal im linzer wagner-jauregg-krankenhaus einem bekannten geholfen, mithilfe eines externen scsi-cartridge drives ein backup zu machen aber aus dem herrn doktor konnten wir damals keine für uns verwertbaren angaben über die verwenungsweise des performas (glaub ich) herauskitzeln. wär vielleicht auch mal für den rest der MTN leserschaft mal ganz interessant zu erfahren, wie man an einem mac so herumdoktern kann
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bobby18.06.0308:36
Hallo Community!
Bin auch aus Wien und Druckvorstufler; habe aber auch daheim einen G4 (für Videoschnitt, Audio, kleine Drucksorten usw.). Würde es auch interessant finden, ob es in Österreich ein Mac-Forum gibt!:-)
0
iAnd18.06.0317:52
hi, zusammen. komme aus dem salzkammergut in oberösterreich.
0
iAnd18.06.0317:54
hab noch was vergessen. bin systembetreuer usw. in einem gemischten netz. ein österr. macforum wäre sicherlich interessant.
0
aurelkanu18.06.0321:05
aus dem Stubaital/ Tirol
in meinem Bekanntenkreis befinden sich mehrere Macuser
ist immer noch das beste
0
Traumatom
Traumatom19.06.0300:30
@BigMac:
NUR das Beste:)

Nachdem die aktuellen Macs keine scharfen Teile mehr haben, sind sie für chirurgische Zwecke unbrauchbar. ABER meine seit neuestem in Keynote präsentierten Vorträge, sind im Vergleich zum üblichen .ppt Einheitsbrei geradezu einzigartig. Layoutmäßig und vom Inhalt gar nicht zu reden
0
G5-OSX19.06.0312:58
Hi !
Komme aus Wien
0
Maxen19.06.0322:24
big mac

"welch nette überraschung ... auch! aus linz ... wird ja schon eine ganz nette druckvorstufenabteilung hier wie siehts bei euch aus? interesse an erweiterung des usertreffs oder wollt ihr eure schokobananen und mannerwafferl doch lieber ungestört geniessen würds lustig finden, mal andere gleichgesinne zu treffen, kontakt wär evtl sogar aus beruflichen gründen - welche dann auch immer - ganz interessant."

Erweiterung des Usertreffs klingt interessant, mail mich mal an wie das so abläuft und wer das organisiert und wo das stattfindet. Leider sind uns heute bereits die Leckereien ausgegangen ( nicht ganz - hab noch Drageekeksi versteckt ). Ich kenn noch einige andere Mac-User die aber eher weniger auf Macsites surfen sondern einfach froh/glücklich sind das sie einen Mac besitzen.

happy posting, Maxen und starbuck
0
800x60020.06.0301:52
noch einer!
0
BigMac
BigMac20.06.0303:30
Maxen
"... wie das so abläuft und wer das organisiert und wo das stattfindet ...

hab bis jetzt noch keinen blassen schimmer. war noch nie bei einer ähnlichen veranstaltung und mit dem guten dutzend maclern, die sich bis jetzt hier gemeldet haben, wird auch nicht so viel zu organisieren sein. sollte man sich mal im kleinen kreis (gastgarten ) ausreden, was man da alles machen könnte (auf motorrad-veranstaltungen kann man für einen euro mit einem vorschlaghammer auf eine vespa prügeln .... wofür wir einen euro verlangen würden, liegt auf der hand )

MTN wird auch sicher nichts dagegen haben, wenn wir an ort und stelle eine abstimmung machen, wo das "erste offizielle MTN user-treff - aussenstelle österreich" stattfinden soll.

800x600
"noch einer!
noch ein was? druckvorstufen mac-user aus linz???
herzlich willkommen!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
starbuck20.06.0312:58
Ho! - Gastgarten klingt gut!

Einfach mal ein konkreter Vorschlag:

Wie wär's denn z.B. mit Schweinsbraten und Semmelknöderln (Muss ja nicht immer Süßes sein) im Klosterhof in Linz - sobald das Wetter wieder mitmacht? Bis da die Bedienung kommt, haben wir uns schon richtig kennengelernt;-)

Was sagt ihr dazu?
Gruss!
0
BigMac
BigMac13.07.0303:30
ACHTUNG:
nun ist es wirklich soweit. wenn alles klappt, sollte es dienstag abend (15.7.03, ca. 17 uhr) soweit sein und der erste linzer mac-stammtisch (sogar mit MTN beteiligung), findet sich in einem netten gastgarten.

lokalität wird nach witterung und herkunft der beteiligten - aber auf jeden fall im grossraum linz - ausgewählt. vorschläge via mail an wildschwein@24speed.at sind erbeten.

details werden spätestens montag hier gepostet.
also alles reinschaun was mac, durst und was zu erzählen hat

aufgastgartenfreuBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
rbcb13.07.0305:35
neusiedl am see =)
0
Fenvarien
Fenvarien13.07.0313:10
17 Uhr schaffe ich wahrscheinlich nicht, ich muss ja noch eine Stunde verfahren und Leonding-nicht-finden einplanen.
Nehmen wir eine realistischere Zeit: Halb sieben bis sieben!

Ansonsten hoffe ich, dass sich ein paar MTN-Leser sehen lassen!
„Ey up me duck!“
0
mrwho
mrwho25.07.0300:01
Eisenstadt/Leoben
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.07.0312:05
Wien/Österreich - Tonstudio

gosh!_audio
0
Gerry
Gerry26.07.0310:47
Naja bin auch aus Österreich, Es gibt schon eine Mac User hier solte man gar nicht glauben


wen wer Lust hat ich würde auch kontakte suchen aus Österreich/Wien
0
rofl
rofl26.07.0316:49
hi

schon mal von iMove.org gehört, da sind die Österreicher ziemlich unterbesetzt, selbst die Schweizer sind mehr...

gruesse
-rofl
0
hacmac29.07.0312:40
hallo komme auch aus österreich genauer aus wien
0
Linhart
Linhart29.07.0315:11
Hi,

ich komme auch aus Oberösterreich, aus Zwettl/Rodl, arbeite zwar beruflich auf Windows und As400, Privat aber auf Mac würde mir nie Privat einen Windows-PC kaufen
„Geht net , gibt's net
0
tom_neko29.07.0319:07
Hab den Thread leider jetzt erst gesehen....
Ich meld mich auch gleich mal... bin aus Wien, arbeite in einem Bankenrechenzentrum als Application-Manager, zustaendig fuer die Betriebssysteme OpenVMS und Solaris und bin vor 3 Jahren auf Apple umgestiegen.
Usertreffen in Wien? Jederzeit!
Usertreffen in Linz? Hmmm.... nach laengerer Ankuendigung durchaus machbar.
Usertreffen in Tirol oder dem oesterreichischen Kanton der Schweiz? Aeh... net wirklich mein Ding!

LieGrue
tom
0
macstone129.07.0320:27
Hallo ihr alle! Habe etwas spät den Ösiaufruf gelesen und schnell mal hallo sagen. Bin aus Kärnten, lebe aber derzeit in Dänemark!!! Also wenns geht und die Vorlaufzeit stimmt, immer dabei:-))
Ach benutze privat TiBook 550 und bin total happy damit.
H.
0
Wolfgang15.06.0309:43
hi bigmac
<br>
<br>durch gute kontakte kenn ich so manchen user in österreich wenn du damit einverstanden bist das ich deine e-mail adresse als kontakt-adresse weitergebe werd ich das gern tun, es ist übrigens eine sehr aktive mac-comunity im ösiland )
<br>gruß wolfgang
<br>aus deutschland
0
Wolfgang15.06.0322:40
Big-Mac
<br>
<br>schau mal in carracho nach trotzdem würde ich dich empfehlen wenn ich denn wüsste was deine äüsserungen jetzt konkret bedeuten ) ja / nein oder jein ?
<br>:-)
<br>
0
Traumatom
Traumatom17.06.0319:04
Bin aus Wien und hab mir von BigMac schon öfter gedacht, dass er aus Österreich kommt.
<br>
<br>Nutze meine Macs privat und wissenschaftlich ( bin Arzt und mein Nick bezieht sich auf meine Fachrichtung ).
<br>
<br>Nett, von Euch zu hören.
0
Wolfgang18.06.0306:26
blue
<br>ich kenne leute aus Linz, Graz, Innsbruck und Wien alles liebe leut mit denen ich seit jahren einen guten kontakt habe und die ich selbst auch schon bei einem Mac-Treffen in Linz im letzten Jahr kennengelernt hab
0
stefan18.06.0321:38
Hallo,
<br>ich bin aus Wien und schon längere Zeit auf der Suche nach einer Art "Mac User Group Austria" Leider nix gefunden bis jetzt
<br>
<br>Ich benutze *noch* keinen Mac, im September kommt der erfreuliche lang ersehnte Umstieg auf ein PowerBook 15" *freu*
<br>
<br>Würde mich freuen, wenns Treffen oder ähnliches gäbe
<br>
<br>mfG,
<br>Stefan
0
Maxefaxe18.06.0321:52
Soweit ich weiss sind bei macguardians viele Ösis im Team )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.