Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Terminal Netzwerkbefehl

Mac Terminal Netzwerkbefehl

hamburg08.10.1117:42
Hallo liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage:
Vor etwas längerer Zeit habe ich per Terminalbefehl Netzwerkverbindungen zu bestimmten Servern unterbunden. Nun würde ich gerne diese wieder erlauben. Welcher ist denn der gegenteilige Befehl, oder wo werden die genau gespeichert, damit ich das wieder aufheben kann?
Bin dankbar für alle nützlichen Hinweise

0

Kommentare

hamburg08.10.1117:48
Edit: Nun habe ich den Artikel gefunden, wie ich das damals gemacht habe: Macuser:
0
jogoto08.10.1120:16
Ich weiß jetzt nicht genau, ob Deine Frage nun noch besteht. Falls ja, die Einträge stehen in /etc/hosts.
0
MacMark
MacMark09.10.1110:22
Wenn sie zur Kommunikation direkt IP-Adressen verwenden also keine Server-Namen, dann nützt Dir die hosts Datei nichts.
„@macmark_de“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.10.1110:32
Wieso? Ich kann damit auch prima IPs auf IPs, in diesem Fall auf localhost umbiegen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMark
MacMark09.10.1115:38
Localhost ist keine IP, sondern ein Hostname. Es werden Hostnamen auf IPs gemappt. Wenn die Anfrage keinen Hostnamen verwendet, wird auch nicht die Hosts-Datei befragt. Wozu auch.

Hast Du mit den Masken-Fuzzis zu tun oder warum benutzt Du einen Verbrecher-Avatar?
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.