Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mac-TV

Mac-TV

iKev
iKev15.12.0723:12
Na, wie hat euch die Show gefallen ?
Besonders amüsant fand ich, als Musik eingespielt wurde
0
Umfrage

Und Mac-TV war...

  • Super
    44,0 %
  • Toll
    13,6 %
  • Ganz Nett
    25,6 %
  • Peinlich
    8,8 %
  • Mies
    8,0 %

Kommentare

iKev
iKev15.12.0723:57
Hi Mac-TV
0
Vox795
Vox79515.12.0723:58
Mhhh Ich fante die Sendung heute echt toll. Ok ich hätte mir gewünscht mehr über den Jahresrückblick zu erfahren aber vieleicht kommt da ja noch was:DO:-)
0
kefek
kefek15.12.0723:59
Wenn die von Mac-TV zu blöd sind die URL auszublenden, dann sollen sie sich nicht dumm aufregen, dass sie selbst nicht mehr drauf kommen .... :sick:
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Maxide16.12.0700:11
Ja also ich kannte bisher nur den Free Podcast.
Leider wurde der aber seit 2-3 Monaten nicht aktualisiert und so hab ich dann durch Zufall vom Gratis-Livestream erfahren.Fand das wirklich alles richtig klasse!
Nur muss sich Jörn(?)nicht aufregen wenn die Datenbank überlastet ist
Habt ihr toll gemacht!
0
iKev
iKev16.12.0700:12
Ich bin der Voter von Super
0
Appletroll
Appletroll16.12.0700:37
Also ich fand Mac-TV heute echt super aber ein fischen mehr Jahresrückblick hätte ich mi schon gewünscht. Zwar geht es jetzt erst (00:37) mit dem Juni weiter aber trotzdem Super arbeit:-D
0
iKev
iKev16.12.0701:31
jetzt hab ich ihnen gesagt, dass ich sie lieb hab, und sie haben sich umarmt
0
Vox795
Vox79516.12.0701:35
ohhhhhhhh:D (habe ich gesehen:D)
0
Globox
Globox16.12.0702:03
Eine großartige Sendung mit Top Unterhaltung.
0
Macneo
Macneo16.12.0702:04
ja, war ne echt coole Sendung.

Und gerade hat Fenvarien zum Lasttest aufgerufen
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:04
Ja, nicht dass ich jetzt gesperrt werde
„Ey up me duck!“
0
pm16.12.0702:08
test
0
Appletroll
Appletroll16.12.0702:08
Ich finds cool:-D
0
derSuperuser16.12.0702:12
Und ich dachte, man soll davor nicht hier rein schneien? Da haben sich einige aber nicht daran gehalten.
0
brixner6631
brixner663116.12.0702:15
Ich fand die Sendung echt klasse !!
0
tobi2009
tobi200916.12.0702:17
War eine Spitzensendung! Und ich könnte ja jetzt schon wetten das Jörn heute Nacht die Sendung noch schneidet, manche Menschen brauchen eben keinen Schlaf
„Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0702:20
kefek
Wenn die von Mac-TV zu blöd sind die URL auszublenden, dann sollen sie sich nicht dumm aufregen, dass sie selbst nicht mehr drauf kommen .... :sick:
Das war zwar ungeschickt, trotzdem: Diese Troll-Idioten gingen mir gehörig auf den Zeiger…
Insgesamt aber eine klasse Sendung, hat riesigen Spaß gebracht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:22
Super Sendung!
„EOT“
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0702:27
also mir hat Mac-TV wie immer sehr gut gefallen.
0
gibbs16.12.0702:56
Ich fand die Sendung wie alle von Mac-Tv super gut!!!
0
MacSeck
MacSeck16.12.0707:55
ich weis nicht , hatte nur Bild kein ton:-X
Hab ich nicht zum laufen bekommen
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0708:05
Also gehören iKev und ein paar andere auch zu den illegalen Nutzern dieser Seite. Es wurde doch extra aufgerufen die Seite noch nicht zu nutzen, aber nein, jetzt sind diese Threads immer noch nicht gelöscht - ich verstehe es nicht.
0
Dirk B.
Dirk B.16.12.0710:05
kefek
Wenn die von Mac-TV zu blöd sind die URL auszublenden, dann sollen sie sich nicht dumm aufregen, dass sie selbst nicht mehr drauf kommen .... :sick:

... dass es etwas ungeschickt war, da stimme ich ja zu, aber die nicht ausgeblendete Symbolleiste war nicht das einzige Problem. Als die weg war, war in mehreren Fenstern die URL auch oben im Titel zu lesen, ... da war die Symbolleiste schon nicht mehr zu sehen. Und das hätten die drei nicht so schnell ändern können, oder? Mal abgesehen davon, musste ich auch ein wenig nachdenken, bis mir eingefallen ist, wie sie ausgeblendet wird, ... und das geht sicher in der allgemeinen Aufregung des Abends nicht schneller, ...

Was mich einfach ärgert, ist die Ignoranz, ... jeder halbwegs denkende Mensch sollte sich bewusst sein, dass ich mit ständigem Zugriff auf eine noch nicht fertige Seite, die Arbeit derer bewusst boykottiere. Wenn die, die die URL gesehen haben, einmal auf der Seite gewesen wären, kann ich das wegen der Neugier noch nachvollziehen, davon wäre sie wahrscheinlich nicht zusammengebrochen, aber dann den Link auch noch im Chat zu posten und damit die ganzen Idioten (entschuldigt bitte den Ausdruck, Jörns "Ar...löcher" von gestern Abend fand ich da sehr treffend), die nix besseres zu tun haben, als den Link noch zig mal zu posten, damit dann irgendwann auch der letzte Depp drauf gekommen ist, ... ohne Worte.

Kann man einen Fehler eines anderen Menschen, ja es ist ein menschlicher Fehler, nicht einfach hinnehmen, ohne gleich daraus eine derartige Sch..... zu machen. Ich jedenfalls hab' mir die Seite heute Morgen das erste Mal angeschaut.

Obwohl ich mir nicht die Nächte um die Ohren geschlagen habe wegen der neuen Seite, hat es mich schon massiv geärgert, in der Mac-TV-Sendung nicht viel gesehen zu haben und mir die Seite gestern Abend nicht anschauen zu können. Nun kann ich es verschmerzen, dafür ist sie jetzt umso schöner. Wenn ich mir aber vorstelle, meine monatelange Arbeit von ein paar Idioten boykottiert zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Und dann kommt noch hinzu, dass diejenigen auch die Arbeit von Mac-TV zunichte gemacht haben und den Machern und vielen Abonnenten, die Geld dafür gezahlt haben, den Abend vermiest haben, ... Sonst liegt mir auch eher der freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen. Aber hier helfen die direkten Worte vielleicht ein wenig, ...

Ansonsten fand ich die Sendung super, die neue Seite sowieso, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.16.12.0710:07
kefek
Wenn die von Mac-TV zu blöd sind die URL auszublenden, dann sollen sie sich nicht dumm aufregen, dass sie selbst nicht mehr drauf kommen .... :sick:

... dass es etwas ungeschickt war, da stimme ich ja zu, aber die nicht ausgeblendete Symbolleiste war nicht das einzige Problem. Als die weg war, war in mehreren Fenstern die URL auch oben im Titel zu lesen, ... da war die Symbolleiste schon nicht mehr zu sehen. Und das hätten die drei nicht so schnell ändern können, oder? Mal abgesehen davon, musste ich auch ein wenig nachdenken, bis mir eingefallen ist, wie sie ausgeblendet wird, ... und das geht sicher in der allgemeinen Aufregung des Abends nicht schneller, ...

Was mich einfach ärgert, ist die Ignoranz, ... jeder halbwegs denkende Mensch sollte sich bewusst sein, dass ich mit ständigem Zugriff auf eine noch nicht fertige Seite, die Arbeit derer bewusst boykottiere. Wenn die, die die URL gesehen haben, einmal auf der Seite gewesen wären, kann ich das wegen der Neugier noch nachvollziehen, davon wäre sie wahrscheinlich nicht zusammengebrochen, aber dann den Link auch noch im Chat zu posten und damit die ganzen Idioten (entschuldigt bitte den Ausdruck, Jörns "Ar...löcher" von gestern Abend fand ich da sehr treffend), die nix besseres zu tun haben, als den Link noch zig mal zu posten, damit dann irgendwann auch der letzte Depp drauf gekommen ist, ... ohne Worte.

Kann man einen Fehler eines anderen Menschen, ja es ist ein menschlicher Fehler, nicht einfach hinnehmen, ohne gleich daraus eine derartige Sch..... zu machen. Ich jedenfalls hab' mir die Seite heute Morgen das erste Mal angeschaut.

Obwohl ich mir nicht die Nächte um die Ohren geschlagen habe wegen der neuen Seite, hat es mich schon massiv geärgert, in der Mac-TV-Sendung nicht viel gesehen zu haben und mir die Seite gestern Abend nicht anschauen zu können. Nun kann ich es verschmerzen, dafür ist sie jetzt umso schöner. Wenn ich mir aber vorstelle, meine monatelange Arbeit von ein paar Idioten boykottiert zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Und dann kommt noch hinzu, dass diejenigen auch die Arbeit von Mac-TV zunichte gemacht haben und den Machern und vielen Abonnenten, die Geld dafür gezahlt haben, den Abend vermiest haben, ... Sonst liegt mir auch eher der freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen. Aber hier helfen die direkten Worte vielleicht ein wenig, ...

Ansonsten fand ich die Sendung super, die neue Seite sowieso, ...

Viele Grüße. Dirk
0
User-ID16.12.0710:34
für mich war es die erste mac-tv sendung und ehrlich gesagt, fand ich diesen hype um alles und das geschwärme für steve jobs und das iphone schon etwas arg übertrieben ...
ich kann ja nachvollziehen wenn man sich freut und die neue mtn seite ist ja auch toll - aber trotzdem ist das keine keynote gewesen ...
ist das immer so? zwischendurch fiehl mal das wort "seriöser journalismus" und das war es gestern abend aber sicher nicht - sondern eher eine huldigung von apple und alles drumherum - ich glaub, genau das ist es, was viele an den mac-ianern so stört.
versteht mich nicht falsch, ich mag mac und find es besser als die windows-welt. dennoch ist da ja nicht alles schlecht und man kann mit windows durchaus überleben
also alles in allem hab ich die sendung ganz geschaut und fand sie teilweise eben irgendwie peinlich aber ansich schon okay. nur ein abo würd ich sicher nicht kaufen, wenn das immer so ist.
0
Seppi_18
Seppi_1816.12.0710:39
Ich hab zwar auch mal in die URL geschaut, hab aber sofort eine Ruh gegeben, als ich drauf kam, dass dies die Migrationszeit beeinflussst
0
Dirk B.
Dirk B.16.12.0711:17
... warum ist mein Beitrag doppelt da, als ich ihn geschrieben hatte, gab es ihn nur einmal???
0
MacMichel
MacMichel16.12.0711:47
Also ich fand die Sendung gelungen, eine Mischung von Jahresrückblick und Infos zur neuen Gestaltung von MacTechNews Seiten.
An das Mac-TV Team sage ich nur, „weiter so“
An das MacTechNews Team, „ Super Seite“



MacMichel


0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0711:53
JustDoIt
Also gehören iKev und ein paar andere auch zu den illegalen Nutzern dieser Seite. Es wurde doch extra aufgerufen die Seite noch nicht zu nutzen, aber nein, jetzt sind diese Threads immer noch nicht gelöscht - ich verstehe es nicht.
Moin,

zum Ende der Sendung hat Fenvarien ja zu einem Loadtest eingeladen und erst dann bin z. B. ich hier auf die Site - also nicht alle die heute Nacht hier waren sind "illegale Nutzer"
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0711:58
User-ID
für mich war es die erste mac-tv sendung und ehrlich gesagt, fand ich diesen hype um alles und das geschwärme für steve jobs und das iphone schon etwas arg übertrieben ...ich kann ja nachvollziehen wenn man sich freut und die neue mtn seite ist ja auch toll - aber trotzdem ist das keine keynote gewesen ... ist das immer so?
Moin,

nö so ists nicht immer - ich kopiere hier einfach mal einen Kommentar von Jörn rein den er im Mac-TV Forum geschrieben hat
... Ob die Sendung gestern gut war, weiß ich noch nicht. Ganz sicher war sie zu lang. Die Mischung zwischen Relaunch und Jahresrückblick war sicher auch nicht ideal, bot sich aber an. Ich selbst war nicht so unterhaltsam, wie ich es mir vorgenommen hatte -- ich wollte eigentlich viel mehr "Geschichten erzählen", aber dann ist uns die Zeit davongelaufen, und ich hatte dann auch ziemlich mit dem Chat zu kämpfen.

Regelrecht entsetzt bin ich nach dem Durchlesen des Chat-Protokolls. Was für ein Schlachtfeld! Mir stand beim Lesen teilweise wirklich der Mund offen. Ich hatte die Rauswurf-Funktion eigentlich gründlich getestet und weiß noch nicht, warum das nicht so richtig geklappt hat. Eigentlich hätte jeder Depp sofort rausfliegen müssen, sobald vier Onliner ihn zur Sperrung angeklickt haben.

Es gab ca. 100 (einhundert!) Deppen, bei denen mindestens ein Onliner-Assistent den Versuch machte, eine Sperrung vorzunehmen. Möglicherweise wurden diese Sperren aber nicht wirksam, was eventuell daran gelegen haben könnte, dass die Sperrung nicht von genügend anderen Onlinern bestätigt wurde.

Hundert ungebremste Trolle sind natürlich das Ende für jeden Chat. Man muss sich wirklich vorstellen, wie groß diese Zahl ist. Es hat vermutlich sehr vielen Zuschauern den Spaß verdorben, und das tut mir sehr leid. Ich werde irgendwas programmieren, damit das in Zukunft zuverlässig funktioniert.

Vielleicht sollte JEDER Abonnent die Möglichkeit haben, einen Depp zur Sperrung vorzuschlagen, und ab einer gewissen Zahl an Vorschlägen wird die Sperre dann aktiv. Die Zahl kann ruhig niedrig sein. Vielleicht sollten vier oder fünf Abonnenten schon ausreichen. Vielleicht sollte ich auch einigen besonderen Leuten das Recht einräumen, Deppen mit sofortiger Wirkung zu sperren, ohne auf die Zustimmung anderer Onliner angewiesen zu sein. Klick, und weg.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir eine Null-Toleranz-Methode ausprobieren sollten. Nicht nur echte Störversuche sollten abgestellt werden, sondern auch das ganze dumme Gelaber über Norberts Bart und meine verkümmerte Intelligenz. Eben diese ganzen miesepetrigen Kommentare und Klugscheißereien, wie doof alles ist und wie langweilig. Ich glaube nicht, dass solche Kommentare den Spaß an der Sendung fördern, und ehrlich gesagt will ich solche übellaunigen Zeitgenossen einfach nicht in der Sendung haben. Ich bin ja wirklich offen für Kritik, aber wenn im Publikum einer sitzt, der die ganze Zeit verkündet, dass alles doof ist, dann muss man ihn höflich bitten, zu gehen, selbst dann, wenn *wirklich* alles doof ist.

Als ich im späteren Teil der Sendung rigoros alles gesperrt habe, was nach Doofheit aussah, hat sich der Chat recht schnell beruhigt. Jedenfalls war das mein Eindruck.

Mein neues Motto: "Laber' dummes Zeug und flieg' raus -- oder tu's vor der Kamera und bleib' drin!"

Ich bin gerne offen für Vorschläge oder Kommentare, wie wir hier vorgehen sollen. Immerhin müsst Ihr es ausbaden.
0
Hal900016.12.0712:31
Hallo,

ich finde, dass das bestehende System (Onliner-Assistenten deutlich auf die Ausschlussmöglichkeit hinweisen) sinnvoll bleibt, wenn die Programmierung funktioniert. Bei Sendungen, wie gestern, mit sehr vielen Gästen sollte aber das System umgestellt werden. Da ist dein Vorschlag, dass auch Abonnenten die Möglichkeiten haben gegen die Trolle einzuschreiten, sehr sinnvoll, da die Onliner-Assistenten ja eigentlich eine andere Aufgabe haben.
Wann "Labern" anfängt, ist doch sehr subjektiv. Was ist dumm (oder infantil oder beides)? Eine Null-Toleranz-Methode einführen zu wollen, dürfte deshalb schwierig werden. Natürlich gibt es Grenzen (Norberts Bart z.B.). Aber etwas Ironie darf doch auch erlaubt sein, oder? Das leben die Moderatoren uns vor. Das wird immer abfärben und sollte erlaubt sein.
0
User-ID16.12.0712:44
offtopic - hey hal, hier bist du jetzt hab dich lang nich mehr gesehn gehabt ...

ich glaub auch dass null-toleranz dem schäuble nahe kommt und sehr subjektiv ist. ich bin gestern auch mal zwischenzeitlich geflogen, weil ich meinte dass mir zu viel ums iPhone gejubelt wird ... klick weg - ha ha ha
(aber ich sehe ein dass seine geduldsgrenze erreicht war)
0
Postmichel16.12.0713:22
ich fand das Sendekonzept mit dem hin- und herspringen zwischen Jahresrückblick und neuer MTN-Site nicht so gelungen. Zu lang war Sie ebenfalls. Mühe haben Sie sich aber gegeben. Den Chat habe ich ausgeblendet da viel zu schnell und kaum brauchbares enthalten. Schade das die Onlineassistenten nicht die Störer haben ausblenden können.
Die MTN-Site finde ich sehr gelungen--vermisse die "i" Infobuttons, und das Impressum.
Zur Sendung warte ich mal noch bis die geschnittene Version Online ist, gerade der gesamte Jahresrückblick in einem Guss fände ich noch Interessant.

0
Sinklair
Sinklair16.12.0713:35
Ich fand die Sendung auch ganz toll... mir gefiel noch, dass es so spontan war

War noch ganz lustig - bis auf die URL...


0
appleuser16.12.0713:37
selbstbeweihräucherung von mac und mactechnews. mal ganz ehrlich .. NUR gute stimmung zur neuen seite. das es EINIGE (viele??) gab, die der neuen seite nix abgewinnen konnten/können wurde nie erwähnt. und ich habe das etwa 5 mal ins studio gepostet.
0
Ewingg
Ewingg16.12.0713:49
Kann man die Sendung irgendwo noch sehen oder geht das nur gegen Entgelt?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)16.12.0714:00
appleuser

Ich halte viel davon, ein guter Gastgeber zu sein. Wenn wir MTN und Fenvarien zu uns einladen, dann belehren wir sie nicht darüber, was sie nach unserer Meinung alles falsch machen (falls es etwas gäbe). Speziell nicht an dem Tag, an dem die Webseite zum ersten Mal online geht, und schon gar nicht vor Publikum.

Bei den Kommentaren haben wir jene vorgelesen, die von den Onliner-Assistenten (also den Zuschauern) die höchste Punktzahl bekommen hatten. (Jedenfalls mache ich persönlich es auf diese Weise.) Interview-Fragen haben wir weitergeleitet, sofern es Fragen waren. Du glaubst nicht im Ernst, dass ich Fen während des Interviews sage: "appleuser aus xy-Dorf lässt Dir ausrichten, dass ihm die Webseite nicht gefällt"?
0
Beamon
Beamon16.12.0714:06
Ich bin schon eine Zeit lang Mac-TV Mitglied und die gestrige Sendung fand ich wieder einmal super!
Live ist eben Live, da kann es doch kleine "Fehler" geben, aber das sollte einen doch nicht stören... Nochmals ein grosses Lob von meiner Seite!:-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0716:28
appleuser
selbstbeweihräucherung von mac und mactechnews. mal ganz ehrlich .. NUR gute stimmung zur neuen seite. das es EINIGE (viele??) gab, die der neuen seite nix abgewinnen konnten/können wurde nie erwähnt. und ich habe das etwa 5 mal ins studio gepostet.

Es gibt IMMER leute denen einfach etwas nicht gefällt und das ist auch normal so. Was nicht normal ist, ist meist die Lautstärker dieser Leute. Schon oft ist uns aufgefallen, dass wir im Forum ein Bild zu einem neuen Produkt von z.B. Apple gewonnen haben, das gar nicht in der Leserschaft vorherrscht. Machen wir später eine Umfrage zu dem Produkt, sind fast alle bis auf 10% zufrieden, wenn man das Forum liest, denkt man, alle seinen tot-unglücklich mit dem produkt

Genau so war es bei Edge: Liest man das Forum, könnte man denken, die Google-Starteseite dauert 10 minuten zum laden. Wie immer war natürlich das Gegenteil der Fall...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.