Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Studio Display schaltet sich immer wieder aus

Mac Studio Display schaltet sich immer wieder aus

rs6613.06.2217:13
Guten Abend
Ich habe seit rund 2 Wochen mein Apple Studio Display an meinem Mac Studio M1 Max.
Von beginn an hatte ich das Problem, dass sich mehrmals im Tag das Display ausschaltet.
Dabei schaltet es sich nicht ganz aus sondern ich sehe einfach für 3-5 Sekunden nur noch den Bildschirm Hintergrund ohne alle Symbole. Danach geht alles wieder.

Habt ihr mir da einen Typ? Ist das Problem bekannt? Kommt es vom Display oder vom Mac Studio her?
Vielen Dank für Euer Feedback.
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.06.2219:29
Also wenn Du für 3-5 Sekunden nur den Bildschirmhintergrund siehst (also das Wallpaper?), dann schaltet sich der Monitor gar nicht ab. Abschalten würde bedeuten: Schwarz.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.2219:45
Wenn du das Hintergrundbild noch siehst, kommt es zu 99% vom angeschlossenen Computer und nicht vom Display selbst her.

Kannst du einmal beobachten, ob dieses Verhalten immer bei bestimmten Aktionen auftritt (Beispiel: Langes Rendern oder beim Beenden eines Spieles)? Ferner: Ist danach alles wieder ganz normal oder sind alle offenen Programme zu?
0
rs6613.06.2220:12
danke für die Antworten
@sonorman, OK habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt
@Mendel Kucharzeck, Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen bei welchen Aktivitäten das es passiert.
(ich brauche aber zu 99% immer Mail, Excel, Safari, Vorschau und Keynote)
Nach dem Unterbruch ist alles normal wieder da, also keine geschlossenen Programme.
Werde das mal genauer beobachten.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.2220:16
Hast du vielleicht irgendwelche Fenster-Verwaltungs-Tools oder so was installiert, welche ungewollt auslösen bzw. diesen Fehler verursachen?
0
rs6613.06.2220:43
ja ich habe Rectangle pro installiert. Allerdings habe ich das auf meinen MacBook Pro auch und da habe ich keine Probleme. Werde das aber auch im Auge behalten.

Ich habe was anderes gemerkt. Ich habe als zweit Monitor einen Samsung M8 32" angeschlossen aber eigentlich immer ausgeschaltet da ich mit der Verzögerung des Mauszeiger nicht klar komme. resp. ich konnte das Problem noch nicht lösen. Daher ist er eigentlich immer aus (Standby) Ich werde den dann mal ganz ausschalten und schauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.