Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Programm "auslagern", wie?

Mac Programm "auslagern", wie?

globalls
globalls26.03.2017:58
Servus,

auf meinem Mac hab ich Parallels Desktop installiert, welches ich aktuell nicht mehr brauche. Ich möchte es allerdings auslagern, also von meinem Mac runter haben. Wenn ich mittels und etwas suche, kommen da auch immer die Vorschläge von PD.
Kann ich also das Programm mit ca. 550mb Größe einfach auf eine ext. HDD verschieben oder macht das Ganze eigentlich eh keinen Sinn?
Löschen?

Danke für Eure Ideen
„Muss ich denn alles selber machen?“
-1

Kommentare

beanchen26.03.2018:03
Löschen. Die eigentliche VM, falls vorhanden, liegt ja eh woanders und kann jederzeit in ein neu installiertes Parallels integriert werden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
elscod
elscod26.03.2018:10
Brauchst Du den Platz oder stören dich die Spotlight Suchergebnisse? Klar kannst du die Programmdatei auslagern und bei Bedarf einfach wieder in den Programme Ordner ziehen. Du solltest nur nicht die restlichen Dateien in der Library und User-Library verändern/bewegen. Sonst passt das nicht mehr zusammen. Wobei dir Spotlight natürlich trotzdem Ergebnisse aus der Library liefern wird. Die Virtuelle Maschine könntest du bei Spotlight unter "Datenschutz" in die Liste ziehen und vom Index ausschliessen.

Was ist mit dem Platzbedarf der Virtuellen Maschine? Die wird weitaus mehr Platz benötigen als die 550MB der Software. Die könntest du dauerhaft auf einem externen Medium speichern, der Pfad in den Einstellungen muss nur passen.
+1
piik
piik26.03.2019:23
Das Volume lässt sich bei Spotlight ausschließen.
0
elscod
elscod27.03.2007:51
piik
Das Volume lässt sich bei Spotlight ausschließen.

Dann liefert Spotlight gar keine Ergebnisse mehr. In Mail suchen geht dann auch nur schlecht oder gar nicht mehr. Mail nutzt die eigene Envelope Datei und Spotlight für die Suche... dann lieber gezielt Ordner festlegen die nicht indiziert werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.