Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro und Slot-In Laufwerke

Mac Pro und Slot-In Laufwerke

hashish09.04.0822:35
Hallo,
ich habe hier noch ein schönes Pioneer IDE DVD-ROM Laufwerk aus einem alten PC herumliegen, welches noch wunderbar funktioniert.
Dazu auch gleich die Fragen:

kann ich ohne weiters dieses Laufwerk an den Mac anschließen, oder muss ich da erst eine andere Firmware draufspielen?

Da das Laufwerk keine Schublade hat, sondern einen Slot-In Einzug, weiß ich nicht, wie das mit diesen schönen ALU-Blenden des Mac-Gehäuses funktionieren soll. Die werden ja nicht elektrisch betätigt, sondern mechanisch durch die ein-und ausfahrende Schublade "normaler" Laufwerke. Was macht man, wenn man ein Slot-In Laufwerk einbauen möchte?
0

Kommentare

alfrank09.04.0822:37
Die Klappen-Problematik wäre für mich ein triftiger Grund es doch nicht einzubauen...

Eine offene Klappe stört einfach das Design...
0
hashish09.04.0822:57
Dann sehe ich das wohl richtig, dass man nicht beides gleichzeitig haben kann - die Funktionalität, mit der von lautloser Geisterhand die glänzenden Wissensscheiben in den Datenschacht befördert werden, vereint mit dem zeitlos eleganten Design eines silbern schimmernden edlen Mac-Gehäuses...
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0823:12
Jo schon. Aber ist ja jetzt kein Beinbruch, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hashish10.04.0810:02

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.